Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    LifeCall LifeCall ist offline
    Avatar von LifeCall

    Frage: Spieleentwickler oder Athlet

    Naja da ich noch ziemlich jung bin & so, hätte ich da mal ein paar Fragen:

    Zu Spieleentwickler:

    Ich möchte später gerne selber Spiele entwickeln, in einer Firma arbeiten etc.
    Gibt es sowas auch in Deutschland / Hamburg ? :O
    Was brauch ich für Kenntnisse?
    Was für ein Praktikum sollte ich am besten machen?
    Kann ich später damit viel Geld machen?
    Was brauch ich für einen Abschluss?

    Zu Athlet:


    Was für einen Abschluss?
    Was für ein Praktikum?
    Muss ich entdeckt werden?

    Grez,

    Lifey.

  2. Anzeige

    Frage: Spieleentwickler oder Athlet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tresel Tresel ist offline

    AW: Frage: Spieleentwickler oder Athlet

    Also zu Spieleentwickler...

    Es gibt verschiedene Entwicklerstudios in Deutschland die auch global erfolgreich sind.
    Kenntnisse brauch man meines Erachtens Studiumsabschluss (jedenfalls kann man bei uns Spielesoftwareentwicklung studieren).
    Ob du viel Geld verdienen wirst kann man schlecht sagen
    1. was heisst für dich viel geld.
    2. in welchen entwicklerstudio arbeitest du
    3. als was arbeitest du (für spielmechanik,Grafik,Physik, etc etc.)
    4. Wie hoch wird deine Stellung sein
    Wie gesagt ich bin der Meinung das du Studium brauchst.

    Zum Athlet
    Abschluss is an sich egal, du musst Leistung bringen und auf dich aufmerksam machen
    um entdeckt zu werden. Man kann natürlich Sport auch studieren in köln aber damit wird man ja kein richtiger Athlet.#

  4. #3
    Schibbinger

    AW: Frage: Spieleentwickler oder Athlet

    Man merkt, dass du jung bist.
    Man geht nicht hin und sagt sich: So Ich werde jetzt Profisportler.
    Das ist ein richtig harter Weg, den man rechtzeitig starten muss.
    Außerdem braucht man Talent und hartes Training.
    Selbst 3-4x wöchentlich trainieren ist nicht ausreichend um Athlet zu werden.
    Und der Begriff "Athlet" ist auch gewissermaßen widersinnig. Man startet nicht irgendeine Sportart sondern muss die wählen, welche einem gefällt denn ohne grenzenlose Begeisterung hat man keine Motivation und ohne Motivation keine Leistung.

  5. #4
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Frage: Spieleentwickler oder Athlet

    dabei musst du auch mitbedenken das du als athlet nicht ewig lange im geschäft bleiben kannst. iwann ist auch mal schluss damit und dann ist die frage was machst du dann? für eine ausbildung bist du dann schon zu alt (esseidenn du hast glück und dich nimmt trotzdem noch jemand). da bleibt dann eig nur noch die aussicht auf einen weniger gut bezahlten aushilfsjob =/ als spielesoftware entwickler hättest du da schon bessere perspektiven musst aber dafür halt schulisch mehr leisten.

  6. #5
    LifeCall LifeCall ist offline
    Avatar von LifeCall

    AW: Frage: Spieleentwickler oder Athlet

    Mhh aber es gibt ja auch Athleten die machen das 10 Jahre & dann haben sie fuer ihr Leben ausgesorgt.
    Ich bin auch motiviert gute Leistungen zu erzielen, also an meiner Motivation wird es nicht scheitern. Wie kann ich, auf mich Aufmerksam machen ? Also die beste Moeglichkeit ?

  7. #6
    Hexyl Hexyl ist offline

    AW: Frage: Spieleentwickler oder Athlet

    Was für eine Sportart machste überhaupt?

    Und wenn du das unbedingt willst, dann musste dich hochackern....

    Also erstmal alle Vereinsmeisterschaften holen und dann immer weiter bis hoch zur Deutschen und dann International....

    Wenn du eine Sache tiefer gewinnst bekommst du ja die Chancen auf eine Teilnahme an einer höheren Klassen...

    Wenn du glück hast bemerkt man dein talent schon auf dem weg nach oben - z.b. auf dem weg zur Deutschen und du kommst in einen karda....

    Allerdings....sowas muss man schon von gaaanz klein auf machen um mit dem sport verbunden zu sein....
    Wie bereits gesagt - sich einfach sagen "Hey ich will Athlet werden" ist verdammt schwer...die meisten Athleten haben ihren Sport seit der Kindheit gemacht und nebenbei noch ein Abschluss oder ähnliches gemacht, da die meisten sich nicht nur auf ihrend Sport verlassen möchten.

    Aber gut wieviel Geld man da verdient ist vom Sport abhängig...bei manchen hat man in der Tat ausgesorgt...

    Naja so würd ich das sehen



    Zum Spieleentwickler.....

    Ein Studium erleichtert dir natürlich einiges, ansonsten gibt es auch eine Ausbildung zum "Game designer"
    Zum Studium:
    Mediadesign Hochschule für Design und Informatik in Berlin
    Die private SRH Hochschule Heidelberg hat im Fachbereich Informatik die Game development spezialisierung
    Fachhochschule Trier bietet auch im Bereich Informatik die Games development Sachen an.

    Aber es ist schwer diese Plätze zu bekommen, da viele Leute das werden wollen....


    Am besten machst du einfach mal die Schule weiter - evt entdeckst du ja das du dein Sport nur als Hobby weitermachen willst (vllt ja trotzdem auf Nationalem niveu) und das dir bestimmte Fächer sehr viel Spaß machen und du lieber in diese Richtung etwas machen willst....

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Mew und Pixie oder Piepi oder so: Hi Leute^^ ich hab ne wichtige Frage wegen Mew: Mew da steht,dass alle Pokefiecher von Mew abstammen. aber die Pixies und die Vorentwicklungen...

  2. Ein Appell an die Spieleentwickler: Liebe Spieleentwickler dieser Welt, ich bin 14 Jahre alt und ich bin mit den Männern mit der roten Mütze bzw. grünen Mütze auf der Nintendo 64...

  3. Frage xbox oder ps3: Hey leute habe mal ne frage an euch ich will mir ne konsole kaufen ich weiß nur nicht ob sich das überhaupt noch lohnt? Ich würde eine xbox 360...

  4. Spieleentwickler Ascaron (Sacred Spielereihe) hat Insolvenz angemeldet: Das Entwicklerunternehmen Ascaron, welches zuletzt an der Konsolenumsetzung von Sacred 2 - Fallen Angel arbeitete, hat heute bekannt gegeben, dass es...

  5. Beruf : Spieleentwickler: Hi ;) Wer würde nicht gerne aktiv an einem Game mit arbeiten? :D Die Spiele-Branche boomt , und Leute die Spiele dann ach entwickeln werden mit...