Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    hoganson hoganson ist offline

    Frage zu ärztlichem Attest für Berufsausbildung

    Hi
    ich denke darüber nach mich für diese Schule zu bewerben , um dort eine Ausbildung zum Physiotherapeuten zu machen .
    In den Aufnahmebedingungen steht auch , dass der Bewerber ein ärztliches Attest mitschicken muss .

    http://www.physiotherapieschule-boch...pts_bochum.pdf

    Meine Frage ist nun ob der Arzt einem für dieses Attest auch Blut abnimmt , also das Blut kontrolliert oder eine Urinprobe nimmt .

    Weiß das jemand von euch ?
    MfG
    Alex

  2. Anzeige

    Frage zu ärztlichem Attest für Berufsausbildung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Frage zu ärztlichem Attest für Berufsausbildung

    Moinsen,

    selbstverständlich nimmt er das. Ob er auch eine Urinprobe nimmt, ist allerdings fraglich. Das kommt auch auf den Arzt an. Falls du kiffst, kann ich dir jetzt schon sagen, dass du 4 Wochen MIND. vorher clean sein solltest, ansonsten kannst du die AUsbildung knicken.

    mfG
    Albiown

  4. #3
    bottled bottled ist offline

    AW: Frage zu ärztlichem Attest für Berufsausbildung

    Zu einer ärztlichen Untersuchung gehört auch die Abnahme von Blut.
    Aber wenn du nur dieses Formular abgeben musst ist es ja egal, da steht ja nichts von Blut oder Urin drin. Is ja im Grunde nur der allg. Zustand.

    Mich würde aber schon interessieren vor was du Angst hast. Drogen?

  5. #4
    amokk amokk ist offline

    AW: Frage zu ärztlichem Attest für Berufsausbildung

    Naja,ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem,nur bei ihm wurde gezielt auf Drogen getestet.

    Da er ein Dauerkonsument war,lief der Test natürlich nicht so prächtig aus,allerdings wurde ihm mitgeteilt,dass sein Blut nach 4 Monaten(Probezeitraum bei dem Betrieb) frei von THC sein muss,sonst wird er in der Probezeit geschmissen.

  6. #5
    hoganson hoganson ist offline

    AW: Frage zu ärztlichem Attest für Berufsausbildung

    Nene ich nehm keine Drogen hat mich nur mal intressiert .
    MfG
    Alex

  7. #6
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Frage zu ärztlichem Attest für Berufsausbildung

    Selbst wenn, glaube ich nicht das die bei ner allgemeinen Blutuntersuchung auf Drogen testen... ist nämlich recht kostspielig

Ähnliche Themen


  1. Die Berufsausbildung (Etwas zum Nachdenken): Hallo! Ich möchte euch allen heute mal ein wenig näher bringen wie wichtig die Berufsausbildung ist und was man bei der Wahl seines Berufs...

  2. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  3. PES 09/10 Frage: Also ich habe mitbekommen dass wenn man L2+X//O/^ drückt unten das jeweilige Zeichen steht also X oda O usw.. Hat das irgendeinen Sinn? Vorteile...

  4. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  5. CS:S Frage: HI, Also ich habe jezt schon öfters beim online zocken von Counter-Strike:Source die Spielernamen der Spieler gesehen und in den namen sind...