Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    Frage zu Komplexen Zahlen (mathe)

    ich hab bei einer Division (2i-2)/4 rausbekommen.

    Wie verhält sich nun eine Komplexe Zahl, kann ich alles einfach durch 4 Teilen, sprich (0,5i-0,5) oder muß ich i wie eine Unbekannte behandeln und (2/4*i-0,5) machen?

  2. Anzeige

    Frage zu Komplexen Zahlen (mathe)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Frage zu Komplexen Zahlen (mathe)

    Ich sehe nicht wo der Unterschied bei deinen Rechnungen ist. Beide sind doch gleich und richtig.

  4. #3
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Frage zu Komplexen Zahlen (mathe)

    Ich würd auch sagen das beides in Ordnung ist. Übersichtstechnisch ist 0,5i-0,5 wohl praktischer.

Ähnliche Themen


  1. Frage, Rechnung zahlen bei Amazon: Hey, undzwar ist heute meine Xbox 360 von Amazon gekommen (voraussichtlicher Liefertermin 26.7-1.8. ...) und wir haben auf Rechnung bestellt. ...

  2. Komplexe Zahlen Frage: Moin kann mir jemand helfen und mir diese Gleichung eines Kreise auflösen/erklären? |z-6-4j| ______ =3 |z+5| verstehen tu ich noch...

  3. Hallo liebe Community, Ist zwar ne blöde Frage aber könnt ihr mir bei Mathe helfen?: Unswar geht es um Gleichungen da ich nächste Woche Montag Mathe Prüfung habe muss ich wissen wie man sowas ausrechnet. Also diese Aufgabe: 4,5 - 22 -...

  4. Wichtige Frage an euch! (MATHE): Hey Jungs & Mädls, könnt ihr mir bitte bitte helfen, es geht um meine WPK Mathe Zensur & zwar es gibt ja 3 Möglichkeiten um den Höhensatz zu...

  5. Frage zu Mathe 8te Klasse am Gymnasium: Hi hab ne frage :hier ist ein text und soll dazu funktionsgleichungen und mit rechenverfahren lösnezb additionsv. einsetzunsv gelcihsetzungsverfahren...