Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    Frage zu Matheaufgabe

    Hallo beisammen!

    Schreibe morgen eine Mathearbeit und komme mit dem Thema eigentlich ganz gut klar, dachte ich. Nun habe ich gerade die Vorjahresarbeit zu dem Thema, über das wir schreiben, zugesandt bekommen und stelle fest, dass es doch etwas schwerer ist, aber immer noch in Ordnung. Eine Aufgabe bekomme ich aber so gar nicht hin, ihr findet sie im Anhang.

    Dass es irgendwie mit Hochpunkten zu tun hat kann ich mir noch denken, den richtigen Ansatz finde ich aber dennoch nicht.

    Danke schon mal!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Frage zu Matheaufgabe  

  2. Anzeige

    Frage zu Matheaufgabe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Frage zu Matheaufgabe

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Hallo beisammen!

    Schreibe morgen eine Mathearbeit und komme mit dem Thema eigentlich ganz gut klar, dachte ich. Nun habe ich gerade die Vorjahresarbeit zu dem Thema, über das wir schreiben, zugesandt bekommen und stelle fest, dass es doch etwas schwerer ist, aber immer noch in Ordnung. Eine Aufgabe bekomme ich aber so gar nicht hin, ihr findet sie im Anhang.

    Dass es irgendwie mit Hochpunkten zu tun hat kann ich mir noch denken, den richtigen Ansatz finde ich aber dennoch nicht.

    Danke schon mal!
    Hochpunkte?

    Das ist eine Extremwertaufgabe

    x sind die Wochentage. Wenn du die Temperatur bei der Einlieferung (Tag 0) haben willst, musst du nur die 0 für x einsetzen.

    Um die höchste Temperatur zu ermitteln, musst du ermitteln wo Extremstellen vorliegen.


    Wenn du den höchsten Punkt haben willst musst du die 1. Ableitung der Funktion bilden und sie 0 setzen, damit erhälst du die Extrempunkte.

  4. #3
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Frage zu Matheaufgabe

    Ah, danke. Stimmt, das mit den Hochpunkten war ein Logikfehler! Ging davon aus, dass jeder Messung ein Hochpunkt zugrunde liegen müsste, aber dem ist ja nicht so.

    Danke nochmals.

Ähnliche Themen


  1. Frage zu einer Matheaufgabe: Mein Sohn kam heute mit einer Knobelaufgabe nach Hause. Wir haben lange gegrübelt, sind aber zu keiner Lösung gekommen. Ich weiß, Schande über uns....

  2. Hilfe Matheaufgabe: Hi Ich bekomme aus den folgenden Systemgleichungen die Lösungen nicht heraus. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und wenns geht mit Lösungsweg....

  3. Hilfe!! Matheaufgabe: Hi ich habe folgendes Problem: Die Aufgabe Ich komme nicht damit zurecht, das ein Nenner oder ein Zähler negativ ist wir wird das gerechnet?? ...

  4. Matheaufgabe: Hi ich habe eine Aufgabe gestellt bekommen, und ich bekomm diese nicht gelöst. Vielleicht könnt ihr mir helfen... (*=mal) (gesucht ist hb) ...

  5. Matheaufgabe THEMA: Binome: Hier mal eine Matheaufgabe für die cleveren(mich nicht mit eingeschlosssen:whistle:^^) : :confused: :confused: Alle Lösungen bitte mit...