Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    R.Nadal R.Nadal ist offline
    Avatar von R.Nadal

    Frage zum freien Fall(Physik)

    Hallo hier ist eine Inet Seite mit aufgaben und lösungen.
    Bei der Aufgabe drei kann ich nicht verstehene , wie man von der gleichung mit der p,q Formel auf die zweite (dadrunter kommt)http://www.sn.schule.de/~abendgymc/a...FreierFall.pdf


    Lg ist sehr dringend ist das einzige was ich nicht versteh

  2. Anzeige

    Frage zum freien Fall(Physik)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Frage zum freien Fall(Physik)

    Zitat R.Nadal Beitrag anzeigen
    Hallo hier ist eine Inet Seite mit aufgaben und lösungen.
    Bei der Aufgabe drei kann ich nicht verstehene , wie man von der gleichung mit der p,q Formel auf die zweite (dadrunter kommt)http://www.sn.schule.de/~abendgymc/a...FreierFall.pdf


    Lg ist sehr dringend ist das einzige was ich nicht versteh
    ich weiß jetzt nicht wo konkret das problem ist
    Meinst du von dort:
    0=t1²+2*v/g*t1-2*v/g*tges
    nach dort:
    t1=-v/g+/-Wurzel((v/g)²+2*v/g*t)) ?

  4. #3
    R.Nadal R.Nadal ist offline
    Avatar von R.Nadal

    AW: Frage zum freien Fall(Physik)

    moin,


    nein von 0=t1²+2*v/g*t1-2*v/g*tges und der darübe : 0= -g/2 *t^2 ...

  5. #4
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Frage zum freien Fall(Physik)

    Zitat R.Nadal Beitrag anzeigen
    moin,


    nein von 0=t1²+2*v/g*t1-2*v/g*tges und der darübe : 0= -g/2 *t^2 ...
    es wurde einfach nur die gesamte gleichung durch -g/2 geteilt.
    Dies macht man, da man vor dem Anwenden der pq-formel die Gleichung in die Form 0=x²+px+q bringen muss.
    Also muss man die gleichung durch -g/2 teilen damit vor dem x² eine 1 steht.

  6. #5
    NilZ NilZ ist offline
    Avatar von NilZ

    AW: Frage zum freien Fall(Physik)

    Ich hab auch eine Frage zu Physik (betrifft nicht unbedingt freien Fall, aber wollte nun kein neues Thema aufmachen):

    Also wir haben letzte Woche mit Energie angefangen und dazu eine Hausaufgabe aufbekommen, bei der ich irgendwie keinen Ansatz bekomme:

    "Während ein Auto mit der Geschwindigkeit 72 km/h eine Straße mit 5° Steigung aufwärts fährt, kuppelt der Fahrer den Motor aus. Wie weit kommt das Auto dann noch (ohne Reibung) ?"

    GEsucht ist also s. Gegen ist v, doch die Masse fehlt zum Beispiel..

  7. #6
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Frage zum freien Fall(Physik)

    ich würde einfach einen energieansatz machen.

    also die kinetische energie berechnet sich nach 1/2*m*v²
    diese wird ganz in potentielle energie m*g*h umgewandelt.
    gleichsetzen ergibt 1/2*m*v²=m*g*h
    dann kürzt sich die masse raus => 1/2*v²=g*h
    über den winkel kannst du dann noch die höhe in den zurückgelegten Weg umrechnen.

Ähnliche Themen


  1. Besitzen wir einen freien willen?: Hier soll es darum gehen ob wir Menschen wircklich einen freienwillen besitzen oder ob unser leben nur eine logische abfolge von Aktionen und...

  2. Fall: Dominik Brunner. Erster Täter wieder auf freien Fuß: Im Jahr 2009 kam es an einen Müncher Bahnhof zu einen Streit, indem einige Jugendliche beteiligt waren. Der damals 50 Jährige Dominik Brunner stellte...

  3. Physik Frage: Hallo Wir schreiben morgen eine Physik Arbeit und da hätte ich ein paar Fragen . Wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte :) 1. Ist eine Diode...

  4. Physik Frage (Physikalische Größen): hab hier ein problem bei ner aufgabe.. weiß net so richtig wie ich die rechnen muss... Aufgabe: Während eines Regentages füllt sich ein runder...

  5. Freien Speicherplatz überschreiben: Ich suche ein Tool, mit dem ich nur den freien Speicherplatz überschreiben, also sicher löschen kann.