Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Unregistriert

    Fragen rund um FH

    Hi,

    ich habe da einige Fragen zu denen ich keine klaren Antwort finden konnte.
    Erstmal die einfachen Sachen:
    Kann ich mit der FHR erworben in Nordrein-westfalen an allen FH´s der Republik studieren?Ich meine zu wissen, JA.
    Gibt es Physik an einer FH, ich denke nicht oder? Ich weiß dass einige Uni´s FHR absolventen zugang in diesen Studiengang gewähren. Aber nur nach einer Erfolgreichen eignungsprüfung richtig?

    Bin beim durchforsten des www auf das fach Angewandte Mathematik gestoßen.
    Was kann man am Ende damit machen? Hört sich so an als könnte man am Ende damit fast überall mit einsteigen....
    Danke im Voraus.

  2. Anzeige

    Fragen rund um FH

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Fragen rund um FH

    Hallo,

    Zunächst, ja mit der Fachhochschulreife darfst du überall in Deutschland an der Fachhochschule studieren.. Zum Physikstudium an der FH, lässt sich keine 100% klare antwort geben, wenn du "pur" Physik studieren möchtest kommst du um eine Universität nciht herrum, einige Fachhochschule bieten aber oft Studiengänge in Richtung Physik an, sei es "physikalische Technik", "angewandte Physik" oder eben sowas wie Luft- und Raumfahrttechnik.
    Eine gute Nachricht hab ich allerdings noch für die, einige Universitäten nehmen auch Studenten mit "nur" einer Fachhochschulreife an, musst dann nur eben deinen Abschluss im richtigen Bereich gemacht haben (Meist Naturwissenschaften oder auch Technik). Gerade in Physik ist die Chance relativ hoch auch mit der FHR angenommen zu werden, da die meisten Unis gar keine Zulassungsbeschränkungen in dem Fach haben. Informier dich am besten einfach bei deiner Wunschuni ob das klappen würde.

    Zur angewanten Mathematik kann ich leider nicht viel sagen, dafür solltest du versuchen Studenten aus dem Studiengang anzusprechen (abseits irgendwelche Vorstellungstage). Die könne dir am besten Berichten wie alles läuft und so weiter, wichtig ist, die Studenten nicht bei so einer Veranstalltung anzusprechen, ich kenne das selbst aus der Schule, wenn der Lehrer oder bestenfalls noch der Schulleiter neben dir steht haste nicht so die große Auwahl an Antwortmöglichkeiten ;D.

    Viel Erfolg bei deiner Suche
    Gruß ABC

Ähnliche Themen


  1. Fragen rund um amazon.de: Moin, mir ist es schoneinmal aufgefallen bei mehreren Wii-Titeln die ich im warenkorp hatte wo sich von einem Tag auf den anderen der Gesamtpreis...

  2. Fragen rund um Ebay: Hi, ich habe eine kleine Frage bezüglich Ebay. Und zwar habe ich vor dort ein paar alte Spiele usw zu verkaufen. Nun wollte ich wissen wie das ...

  3. Fragen Rund um Homepages: Hallihallo!:whistle: Ich habe dieses Thema erstellt, damit jeder hier fragen und probleme zu seiner Homepage posten kann. Als ich die Suche mit dem...

  4. Fragen rund um Apple: Hey Community, Ich habe mir schon Lange einen Wechsel von Windows überlegt und dachte mir vllt frag ich doch einfach mal hier nach. Kann ich...

  5. Fragen rund um die SSB Charas!: Gleich mal im vorraus: Einige von euch werden sich bestimmt aufregen und sagen dass dieser Thread hier nicht hingehört, aber ich habe ein paar Fragen...