Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Don Canallie Don Canallie ist offline
    Avatar von Don Canallie

    Fragen wegen Umschulung zum Tech. Zeichner!

    Ich beginne bald meine Umschulg zum Tech. Zeichner im Stahl und Metallbau und hab da noch ein paar fragen an die, die auch eine Umschulung zum Tech. Zeichner gemacht haben!

    Ich hab Metallbau gelernt kann aber den beruf nicht mehr ausführer, daher ja die Umschulung! In wie weit kann ich meine Gelernten Fähigkeiten in den Neuen Beruf einbringen? Ist es sehr Stressig in der Umschulung? Habt ihr schnell anschluß in der Berufsschule gefunden und mußtest ihr viel nachlernen?

    So das war es erstmal!

  2. Anzeige

    Fragen wegen Umschulung zum Tech. Zeichner!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sareth

    AW: Fragen wegen Umschulung zum Tech. Zeichner!

    Hi Don,

    hab in meiner Begrüßung schon kurz von meiner Umschulung erzählt.

    Wenn man in der Berufssparte auf den Zeichner umschult ist das absolut kein Stress.Im Gegenteil.Man kennt den Werkstoff, welche Schrauben setze ich ein.
    Die Rand u.- Lochsabstände kennt man.

    Welchen Profilquerschnitt kann ich einsetzen ? usw.

    Das erste Jahr wahr doof.
    War in einer Maschinenbau-Klasse.Dachte ich bin im falschen Film.
    Pneumatik und so ein driss lernen.Englisch war auch dabei.Kann es bis heute nicht fassen.

    Das zweite Jahr war absolut Top.

    Hatte eine Klasse mit fünf andern Schülern.War den anderen meistens um Schritte voraus, z.B. wie, was kann ich schweißen.Soll ich beim Edelstahl mit o. ohne Zusatz schweißen ? Warum sollte man niemals ohne ?
    Bei den anderen herrschte Ratlosigkeit.
    Die anderen hatten bestimmt mal ein Praktikum absolviert.Ist aber nicht zu vergleichen.

    Dafür waren einige besser in Technische Mathematik.Mein Durchschnitt war eine zwei.

    Warte erst mal Fragen von dir ab bevor ich weiter mach.

  4. #3
    Don Canallie Don Canallie ist offline
    Avatar von Don Canallie

    AW: Fragen wegen Umschulung zum Tech. Zeichner!

    Das klingt ja mal garnicht so schlimm! Heißt das ich einiges aus meine Lehre einbringen kann! Und Mathe liegt mir eh und Räumliches shen und Denken auch! Hab das extra in einem eignungstest bestätigt bekommen das ich da Über dem Durchschnitt liege.

    Was für Lehrgänge kommen denn alles so drann?

  5. #4
    Sareth

    AW: Fragen wegen Umschulung zum Tech. Zeichner!

    Für einen technisch begabten und lernfähigen Menschen ist die Umschulung pillepalle.Ich hatte damals keine Lehrgänge.

    Hast du schon mal Umgang mit CAD gehabt ?

  6. #5
    Don Canallie Don Canallie ist offline
    Avatar von Don Canallie

    AW: Fragen wegen Umschulung zum Tech. Zeichner!

    nein bisher noch kein CAD! Hab nur mit Photoshop Privat zu tun! ^^

Ähnliche Themen


  1. Fragen wegen Halo2 auf Xbox 360.: Ich wollte mir dieses schon etwas alte spiel für meine xbox360 Kaufen. Ich habe irgendwo gelesen, dass es auf der box besser aussieht als auf der...

  2. Fragen wegen Xbox Verkauf: hallo zusammen. bin am überlegen meine xbox zu verkaufen. obwohl ich das neue falcon modell habe, finde ich die lautstärke besonders beim film...

  3. Mehrere Fragen wegen eigener HP: Hallo zusammen, hätte da ein paar Fragen bezüglich meiner Website, die ich grad bei PS designe. Zur besseren Übersicht habe ich das ganze...

  4. Dumme fragen wegen Systemleistung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin nicht all zu falsch für meine Dummy frage, aber ich lese jetzt seit gestern Abend und finde keine Lösung für...

  5. Fragen wegen Cheats: Hi! Ich habe gelesen wenn man bei GTA IV Cheats verwendet dann wird man im Rockstars Social Club gekennzeichnet. Also wie machen die das? Muss man...