Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in ös)

    Ich steh in geschichte auf einer 5 ( schlechteste note in österreich) und wenn ic den test verbessere bekomm ich eine bessere note hab aber nicht mehr so viel zeit und kann nicht alle fragen beantworten also vl könnt ihr mir helfen

    1.Nenne 4 stationen hitlers auf dem weg zum reichskanzler


    2.nenne 5 deiner meinung nach wichtigen ereignisse währen des 2.weltkrieges


    3.nenne 3 organe zur gleichschaltung deutschlands in der ns-zeit


    4.erkläre folgenden begriff
    "marshallplan"



    15. die zwei wirtschaftsbündnisse während des kalten krieges


    ok das wars hoffe ihr könnt helfen

  2. Anzeige

    Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in ös)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in

    Zitat W-I-I Beitrag anzeigen
    1.Nenne 4 stationen hitlers auf dem weg zum reichskanzler
    1. 1921 wird Hitler NSDAP-Vorsitzender
    2. Hitler wird wegen der Anführung eines (gescheiterten) Putschversuchs vom 9. November 1923 aufgespürt und verhaftet. Er wird aber am 20. Dezember 1924 vorzeitig auf Bewährung aus der Festungshaft in Landsberg entlassen.
    3. Am 27. Februar 1925 wird die NSDAP neu gegründet. Im selben Jahr gründet Parteivorsitzender Adolf Hitler die SS (Schutzstaffel)
    4. Die NSDAP bekam bei den Reichstagswahlen 1932 die meisten stimmen. Reichspräsident Hindenburg ernannte Adolf Hitler am 30. Januar 1933 zum Reichskanzler.

    Zitat W-I-I Beitrag anzeigen
    2.nenne 5 deiner meinung nach wichtigen ereignisse währen des 2.weltkrieges
    1. Deutscher Angriff auf Polen (1939)
    2. Kriegseintritt der USA (1941)
    3. D-Day (1944)
    4. Atomangriff der USA auf Hiroshima (1945)
    5. Kapitulation der Achsenmächte (1945)

    Zitat W-I-I Beitrag anzeigen
    4.erkläre folgenden begriff
    "marshallplan"
    Der Marshallplan, offiziell European Recovery Program (kurz: ERP) genannt, war das wichtigste wirtschaftliche Wiederaufbauprogramm der USA, das nach dem Zweiten Weltkrieg dem zerstörten Westeuropa zugute kam und bestand aus Krediten, Rohstoffen, Lebensmitteln und Waren. Das 12,4-Milliarden-Dollar-Programm wurde am 16. April 1948 beschlossen und sollte vier Jahre dauern. Im gesamten Zeitraum (1948–1952) leisteten die USA den bedürftigen Staaten der Organisation for European Economic Co-operation (OEEC) Hilfen im Wert von insgesamt 13,1 Milliarden US-Dollar — (entspricht im Jahr 2007 ca. 75 Milliarden Euro).
    Das wars von meiner Seite...den rest solltest du mit Wikipedia und Google schaffen. Wenns gar net geht, helf ich dir gerne weiter

    mfg Deco

  4. #3
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in

    nenne 3 organe zur gleichschaltung deutschlands in der ns-zeit
    -auf jeden Fall die Presse in der Zeitungen der NS-Ideologie angepasst waren (z.B Völkischer Beobachter etc.)
    -das Radio bzw. der Volksempfänger, welcher billig war und somit in fast jedem Haushalt vorhanden war! So zu sagen Propaganda bis in jeden Haushalt hinein
    -und eben Massenveranstaltungen wie z.B an NS-Feiertagen.

    auch ich hoffe,dass ich ein wenig helfen konnte

  5. #4
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in

    haha omg hatte heut auch geschichte test über denselben mist ^^

    also, gleichschaltung ist doch, dass die verschiedenen Bereiche (NS arztbund, Lehrerbund, Dt. Beamten Bund usw.) und genauso wie die SA, HJ, DJ, JM, NS frauenschaft,...) unter dem einfluss hitlers standen und somit jeder von der absoluten Diktatur "mitbekommt"


    EDIT: hey W-I-I, welcher bezirk??

  6. #5
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in

    ne Lupo ich glaube was du meinst, ist das Führerprinzip!

  7. #6
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    ne Lupo ich glaube was du meinst, ist das Führerprinzip!
    -.- 2 punkte weniger ^^

  8. #7
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in

    von wievielen Punkten? oder was waren denn noch so für Fragen?

  9. #8
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    von wievielen Punkten? oder was waren denn noch so für Fragen?

    von 30 glaub ich.

    zu 6 datenmussten wir die ereignisse zuordnen.
    maßnahmen zum weg an die spitze,
    was is appeasement politik
    4 ereignisse die die aggressive aussenpolitik der nsdap zeigt.
    2 sachen die den 2.wk in asien prägten
    3 sachen die hitler getan hat um die arbeitslosigkeit zu bekämpfen

  10. #9
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in

    und alles gewusst?

  11. #10
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    und alles gewusst?
    naja war eig ziemlich blöd, hab zwar bei jedem punkt was geschrieben aber naja. ein datum hab ich falsch.
    hab geschrieben dass am 30.1.1933 die DAP gegründet wurde, aber da wurde hitler schon zum reichskanzler ^^
    das mit der arbeitslostigkeit weiss ich nicht so recht. hab hingeschrieben: bau der reichsautobahn, unterstützung an arbeiter und bauern und rüstungsfabriken

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in

    Zitat Lupo_08 Beitrag anzeigen
    2 sachen die den 2.wk in asien prägten
    bei der schlacht um Iwojima musste jeder Japaner mindestens 10 amis töten, dann erwartete ihn der ehrenvolle tod, und der eintritt ins paradies...na...dann kann ja nichts schief gehen xD

  13. #12
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    bei der schlacht um Iwojima musste jeder Japaner mindestens 10 amis töten, dann erwartete ihn der ehrenvolle tod, und der eintritt ins paradies...na...dann kann ja nichts schief gehen xD
    ja ich hab pearl harbor und hiroshima und nagasaki hingeschrieben (war doch nagasaki?)

  14. #13
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in

    Zitat Lupo_08 Beitrag anzeigen
    ja ich hab pearl harbor und hiroshima und nagasaki hingeschrieben (war doch nagasaki?)
    jop...hast die 2 wichtigsten sachen genannt. Als schleimzusatz...hätte ich noch midway genannt...

  15. #14
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in

    ok danke hab jz alle fragen

    danke an alle die die antworten gepostet haben

  16. #15
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in

    Zitat W-I-I Beitrag anzeigen
    ok danke hab jz alle fragen

    danke an alle die die antworten gepostet haben
    und aus welchem bez. bist du jez?

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Geschichte test verbessern!!! HILFE!!!!! 5 droht im zeugnis (schlechteste note in

    jo würd auch umbedingt midway nehmen und okinawa
    Midway:gescheiterter angriff der japsen und ormarsch anfang der amis
    okinawa: durch große verluste fassten die amis den entschluss ein- zwei kleineatombomben zu werfen /

Ähnliche Themen


  1. Mathe-Test HILFE !!!: Hallo Ich habe morgen einen Mathe Test über Gleichungen mit Bruchtermen. Hier ist die Rechnung: / = Bruchstrich 5x-7/12 = 3-6x/18 Könnt ihr...

  2. test drive unlimited hilfe????: also ich bin gerade bei testdrive unlimited experte und wollte wissen wiviele meisterpunkte man benötigt um champ zu werden weis jemand das?? ...

  3. Dringende Hilfe benötigt (Geschichte): Hallo alle zusammen. Ich muss bis morgen eine Hausarbeit machen, die benotet wird. Bei einer Aufgabe komme ich jedoch einfach nicht weiter. Habe es...

  4. Deutsch Strafarbeit: Sinnlose Geschichte/2 Seiten... UNENDLICHE GESCHICHTE!!!: Wie die überschrift schon sagt, ich soll als Strafarbeit eine Sinnlose geschichte schreiben, die 2 Seiten lang ist, (sinnlos= verarschend oder...

  5. Hilfe In Geschichte: Hallo! ich bräuchte dringend hilfe in geschichte und zwar muss ich zu morgen etwas über die christen zur zeit des mittelalters in regensburg...