Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    dandy97 dandy97 ist offline
    Avatar von dandy97

    GFS zu der Manipulation von Massenmedien

    Hallo
    Ich muss demnächst eine GFS zum Thema Manipulation durch Massenmedien halten.
    Weil das oft gefragt wird hier was eine GFS ist: Eine GFS ist ein pflichvortrag. Er muss aus einem 4 seitigen schriftlichen Teil, den nur der Lehrer sieht, bestehen und aus einem 15 minütigem mündlichen Teil + Handout für die klasse.
    Von den 15 Minuten habe ich schon etwa 5-7 Minuten voll durch beispielvideos u.a. Wie Schauspieler von der Tagesschau bezahlt werden oder wie die ARD ein 3 Jahre altes Video als sinken der Costa Concordia verkauft.

    Ich brauche UNBEDINGT eine LeitFRAGE, unbedingt, aber mir will einfach keine einfallen. Dann wollte ich noch fragen, was alles unbedingt drin sein sollte.

    Vielen dank euch im voraus.

    Gruß

  2. Anzeige

    GFS zu der Manipulation von Massenmedien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: GFS zu der Manipulation von Massenmedien

    Da gäbe es verschiedene Möglichkeiten. Je nachdem, wie du @dandy97 deinen Schwerpunkt setzen willst.
    Spontan fallen mir folgende Fragestellungen ein:
    - Wie manipulieren Massenmedien Menschen? (passt wohl am Besten zu deinen Beispielvideos)
    - Welche Maßnahmen wurden zur Verhinderung einer Manipulation durch Medien getroffen?
    - Wie instrumentalisierten die Nationalsozialisten die Medien?
    - Welchen Beitrag leistet die Wissenschaft zur Erforschung der Medienmanipulation? (wenn dieses GFS eine wissenschaftliche Arbeit sein soll, solltest du diesen Punkt auf jeden Fall mit reinnehmen)

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: GFS zu der Manipulation von Massenmedien

    Mich würde das Ergebnis interessieren.

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    - Wie instrumentalisierten die Nationalsozialisten die Medien?
    Ein wenig abgedroschen, meinst du nicht?

  5. #4
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: GFS zu der Manipulation von Massenmedien

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    - Wie instrumentalisierten die Nationalsozialisten die Medien?
    den punkt sollte man wohl eher mit lobbys austauschen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gfs massenmedien

gfs medienmanupulation