Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    koyla koyla ist offline

    Gleichung lösen

    20.931,88 = x/1,15 + x/1,15^2 + x/1,15^3 + x/1,15^4

    Hi kann mir jemand diese Gleichung lösen?
    Für jede Antwort wäre ich dankbar.

    Meine Lösung wäre:7331,712
    Wäre nett wenn es jemand bestätigen könnte.

  2. Anzeige

    Gleichung lösen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: Gleichung lösen

    Gibt doch für alles einen Rechner im Internet . Deine Lösung sollte richtig sein
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gleichung lösen  

  4. #3
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Gleichung lösen

    Bisschen kompliziert ...
    Statt die Potenzen auszurechnen, zuerst mal zum erweitern benutzen, sodass im Nenner überall 1,15^4 steht, dann kann man die Zähler zusammenfassen ... Das erspart einem dann auch Rundungsfehler ...

    Ist doch Mathe 7. Klasse oder so ...

Ähnliche Themen


  1. Gleichung in Mathematik LK: Hallo! Ich sitze gerade an einer Hausaufgabe in Mathe und habe eine Gleichung die ich einfach nicht hinbekomme... Könntet ihr mir helfen? Das "t" in...

  2. Mathe Hilfe-Lösen von Gleichung mit Betrag: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit folgender Gleichung: |x-4|=3x+5. Ich muss eben ganz normal die Lösungsmenge bestimmen und...

  3. (Mathe) Brauche Hilfe - Gleichung lösen: Hallo, hab seit gestern das Problem das ich folgende Gleichung nicht lösen kann. Wär echt super, wenn ihr mir helfen könntet :). ...

  4. Gleichung!: Hu zusammen, wäre nett wenn jemand folgende gleichung noch heute abdend berrechnen könnte. Es wäre sehr hilfreich wenn derjenige dann schritt füt...

  5. Lineare Gleichung?: Ich brauch viele und zwar bei dieser Aufgabe: Jurgen mixt ein Drink, er nimmt 0.2 l Bannennektar (25 % Fruchtsaftgehalt) und 0.1 l Kirschennektar...