Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Koper Koper ist offline

    Haben wir unter uns Maschinenbauer?

    Würde mich mal interessieren, ob wir Maschinenbauer unter uns haben und vor allem nachgefragt haben, wie einfach/schwer sich damit eine Arbeit finden lässt, der Gehalt ist, welche Schwerpunkte sie im Studium gesetzt haben und wie der Alltag eines Maschinenbauers aussieht (gut kann man für jeden nicht beantworten, also bitte einige Eindrücke von deinem individuellem Alltag). Und entscheident wäre für mich auch das Alter.

    Mir geht es nicht konkret um das Studium oder Studieninhalte an sich. Maschinenbau-Studenten können aber auch gerne schreiben, wieso sie studieren und über die oben genannten Punkte ihre Gedanken äußern.

  2. Anzeige

    Haben wir unter uns Maschinenbauer?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Haben wir unter uns Maschinenbauer?

    Maschinenbauer ist kein Student und braucht kein Studium! Das was du meinst ist wohl der Maschinenbauingenieur oder Bachelor.
    Der Maschinenbauer ist Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker, Schlosser, Schweißer usw. Das ist ein Handwerksberuf.

  4. #3
    WyattEarp WyattEarp ist offline
    Avatar von WyattEarp

    AW: Haben wir unter uns Maschinenbauer?

    Die Voraussetzungen sollten vorhanden sein.
    Technische Zeichnungen lesen
    passgenaues Arbeiten erforderlich
    Bis zu 1/1000 μm
    kleinste Skaleneinteilung einer Mikrometerschraube im optischen Bereich (0,001)
    Metalle aller Arten
    Kunststoffe bearbeiten.
    Mathematik
    Sachkunde
    Und viel Spass an der Arbeit.
    Um ein Studium in Ingenieurwesen zukommen,
    müsste man ein Beruf in der Richtung machen.
    Habe selbst 2 Freunde die das studiert haben.
    Ich weiss nicht wie das heute gehabt wird.

  5. #4
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Haben wir unter uns Maschinenbauer?

    Ein sehr guter Kumpel von mir hatte Maschinenbau erfolgreich auf Bachelor studiert.^^