Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abitur

    29 28,43%
  • Fachabitur

    16 15,69%
  • Studium

    43 42,16%
  • Ausbildung

    33 32,35%
  • Sofort einen Job

    6 5,88%
  • Gar nichts von denen, etwas anderes

    5 4,90%
  • Weiß ich noch nicht

    12 11,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Tachchen
    Bin noch 8.Klasse Realschule -.- ^^
    Will dannach möchte ich Fachabitur ect. nachmachen ^^


    MfG Aiedail

  2. Anzeige

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    sehrschnelldenker sehrschnelldenker ist offline

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    hatte heute nach der Schule Klavierunterricht ^^

  4. #23
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Also ich habe mir zwei Optionen freigehalten. Als allererstes wollte ich mich beim Bund verpflichten - Luftwaffe - und wurde dann ausgemustert wegen meinem Hohlkreuz. Jetzt muss ich irgendwie anders an die Fluglotsenausbildung rankommen, d.h. ich habe schon eine Bewerbung an die Deutsche Flugsicherung (DFS) geschrieben, da ich in der 12 bin und in einem Jahr anfangen könnte. Man sagt aber, dass die Einstellungstests bei Fluglotsen zusammen mit denen der Piloten die schwersten Deutschlands sein sollen. Mal sehen was dabei rauskommt, betet alle für mich, das wäre mein absoluter Traum!!
    Wenn das allerdings nicht klappt (Einstellungsrate liegt in Deutschland nur bei 5-7% aller Bewerber pro Jahr), habe ich vor Ernährungswissenschaft zu studieren. Eventuell danach noch Sportwissenschaft und dann versuchen Personal Trainer zu werden, oder Ernährungsberater.

  5. #24
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    hab noch paar jahre vor mir, aber ich hab mir vorgenommen
    auf die wirtschafts uni zu gehen

  6. #25
    Axel13 Axel13 ist offline
    Avatar von Axel13

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Ich habe wirklich noch keinne ahnung was ich nach der schule machen werde mus doch erst mal nen abschlus haben...

  7. #26
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    ich werde jez nach der 10 hoffentlich in die oberstufe kommen und mein fachabitur der höheren handelsschule machen

  8. #27
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Ich studiere nach der Schule. Welche Richtung weiß ich noch nicht....entweder Elektrotechnik oder Wirtschaft

  9. #28
    Pandä Pandä ist offline
    Avatar von Pandä

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Naja, ich hab nach der Schule angefangen zu studieren.
    Es kommt mir schon so vor als wäre die Schulzeit vor einer Ewigkeit gewesen... xD

    Nachm Abi wollt ich erstmal ein wenig ausspannen, habe dann ein Jahr darauf angefangen zu studieren.
    Ich muss schon sagen, das Leben als Student ist echt der Hammer!

  10. #29
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Im August fang ich mit'm Abitur an und danach werde ich ein FSJ beim DRK (Rettungsdienst) oder im Ausland machen, jenachdem: Komm ich nicht ins Ausland, geh ich zum DRK ^^

  11. #30
    [Todes_Engel] [Todes_Engel] ist offline
    Avatar von [Todes_Engel]

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Hm. Ich hab ein Jahr Berufsbildende Schule hinter mir und bin reichlich froh nu eine Ausbildung gerissen zu haben.

  12. #31
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Ich habe NOCH nichts. Bin erst 10. Klasse, werde jedoch mein Abi machen und anschließend dann studieren.

  13. #32
    Lady Yuna Lady Yuna ist offline
    Avatar von Lady Yuna

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Also ich gehe zur Zeit in die 12te Klasse und hab dementsprechend noch ein Jahr vor mir. Danach will ich auf jeden Fall studieren!
    Ich wollte schon immer Tiermedizien studieren aber mittlerweile steht auch noch ein Biologiestudium, wahrscheinlich entweder mit dem Schwerpunkt Zoologie oder Botanik, zur Auswahl. Das einzige was mich an beiden Studiengängen hindert ist der NC der auf den Fächern liegt... Den erreiche ich bestimmt nich, aber wenn ich glück habe bekomme ich doch an irgendeiner uni nen Platz, ansonst mach ich halt Wartesemester und bekomme dann irgendwann nen Platz =)

  14. #33
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Zitat Lady Yuna Beitrag anzeigen
    Also ich gehe zur Zeit in die 12te Klasse und hab dementsprechend noch ein Jahr vor mir. Danach will ich auf jeden Fall studieren!
    Ich wollte schon immer Tiermedizien studieren aber mittlerweile steht auch noch ein Biologiestudium, wahrscheinlich entweder mit dem Schwerpunkt Zoologie oder Botanik, zur Auswahl. Das einzige was mich an beiden Studiengängen hindert ist der NC der auf den Fächern liegt... Den erreiche ich bestimmt nich, aber wenn ich glück habe bekomme ich doch an irgendeiner uni nen Platz, ansonst mach ich halt Wartesemester und bekomme dann irgendwann nen Platz =)
    Freundinnen von mir stehen vor dem selben Problem. Aber die sagen, es gibt super Möglichkeiten. Mit Praktika zum Beispiel kannst du deinen Schnitt um Notenpunkte künstlich aufwerten lassen. Ausserdem: Einfach bewerben, komme was wolle Denn meistens ist der NC im Nachhinein niedriger als gedacht. Das kommt durch Leute, die sich an zig Unis bewerben, dann aber halt eben nur einen Platz wahrnehmen. Frechheit siegt also ^.~

    Ich hab neue Pläne, diesmal sind sie fix. Vor meinem Studium werde ich 5 Wochen in Vietnam in einem Fischerdorf arbeiten, Kinder unterrichten und mit Jugendlichen ihre Freizeit gestalten. Damit ich verwöhnte Luxusgöre mal von meinem Tripp runterkomme

  15. #34
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    bei mir ist das problem das ich nicht so wirklich weiß was ich tun soll und das obwohl ich jetzt nur noch ein jahr zeit habe >.< ich würde gerne redakteur bei einer spielezeitschrift werden, aber ich denke das wird wohl eher ein weit entfernter traum bleiben =/ ansonsten gäbe es noch !einen! job der mir gefllen würde, namlich Informations- und Telekommunikationssystem-Elektroniker. aber da weiß ich nicht was ich da für qualifikationen brauch bzw. wo ich mich dann hier in der gegend bewerben sollte =/ >.<

  16. #35
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Zitat Lady Yuna Beitrag anzeigen
    Also ich gehe zur Zeit in die 12te Klasse und hab dementsprechend noch ein Jahr vor mir. Danach will ich auf jeden Fall studieren!
    Ich wollte schon immer Tiermedizien studieren aber mittlerweile steht auch noch ein Biologiestudium, wahrscheinlich entweder mit dem Schwerpunkt Zoologie oder Botanik, zur Auswahl. Das einzige was mich an beiden Studiengängen hindert ist der NC der auf den Fächern liegt... Den erreiche ich bestimmt nich, aber wenn ich glück habe bekomme ich doch an irgendeiner uni nen Platz, ansonst mach ich halt Wartesemester und bekomme dann irgendwann nen Platz =)
    so utopisch wie im medizinstudium sind die Nc's fürs biostudium ja gott sei dank nicht. Da der Nc keine fixe Größe ist und es uniinterne Verfahren gibt, siehts doch gar nicht so schlecht aus. Jedenfalls ist es bei den meisten Unis so, dass der Nc nicht das einzige Kriterium ist.
    Es werden oftmals auch die fürs studium relevanten fächer gesondert mit eingerechnet. Fürs biostudium wäre das Bio, chemie und mathe. Physik vielleicht auch, Neurobiologie hat ja auch ein wenig mit Physik zu tun. Englisch fließt neuerdings auch immer häufiger in die wertung mit ein.
    Ich wünsch dir viel Erfolg.

  17. #36
    Hexyl Hexyl ist offline

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Zitat Lady Yuna Beitrag anzeigen
    Also ich gehe zur Zeit in die 12te Klasse und hab dementsprechend noch ein Jahr vor mir. Danach will ich auf jeden Fall studieren!
    Ich wollte schon immer Tiermedizien studieren aber mittlerweile steht auch noch ein Biologiestudium, wahrscheinlich entweder mit dem Schwerpunkt Zoologie oder Botanik, zur Auswahl. Das einzige was mich an beiden Studiengängen hindert ist der NC der auf den Fächern liegt... Den erreiche ich bestimmt nich, aber wenn ich glück habe bekomme ich doch an irgendeiner uni nen Platz, ansonst mach ich halt Wartesemester und bekomme dann irgendwann nen Platz =)

    Was natürlich auch super Punkte bei der Unibewerbung bringt sind Bund/Zivi oder für Mädels die FöJ (bzw. FsJ) Alternativen ;-)
    Bei Bio natürlich mehr FöJ!


    Was die Aufwertung durch Praktika angeht musst du dies natürlich nachweisen, dass dir das Praktikum auch tatsächlich was fürs Studium gebracht hat.
    Das Problem dabei ist, dass immer mehr Unis Vorpraktika fordern, d.h. du musst quasi vorher ein Praktikum ableisten - was dann natürlich da es für alle gleich ist dir keinen Vorteil mehr bringt.


    Was Ncs angeht hat Omega teilweise recht...an guten Unis ist der Nc jedoch zu 80% utopisch...
    Aber auch mit einem viel schlechteren Schnitt kann man Medizin studieren ;-), denn wie bereits gesagt, lassen sich viele nicht immatrikulieren, weil sie schon bei ihrer "wunsch" Uni immatrikuliert sind.
    Übers Nachrückverfahren/Losverfahren gibts immer noch ein paar Plätze ;-)

    Zitat Edelassi Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir zwei Optionen freigehalten. Als allererstes wollte ich mich beim Bund verpflichten - Luftwaffe - und wurde dann ausgemustert wegen meinem Hohlkreuz. Jetzt muss ich irgendwie anders an die Fluglotsenausbildung rankommen, d.h. ich habe schon eine Bewerbung an die Deutsche Flugsicherung (DFS) geschrieben, da ich in der 12 bin und in einem Jahr anfangen könnte. Man sagt aber, dass die Einstellungstests bei Fluglotsen zusammen mit denen der Piloten die schwersten Deutschlands sein sollen. Mal sehen was dabei rauskommt, betet alle für mich, das wäre mein absoluter Traum!!
    Wenn das allerdings nicht klappt (Einstellungsrate liegt in Deutschland nur bei 5-7% aller Bewerber pro Jahr), habe ich vor Ernährungswissenschaft zu studieren. Eventuell danach noch Sportwissenschaft und dann versuchen Personal Trainer zu werden, oder Ernährungsberater.
    Die Einstellungsrate ist so gering, weil nur extrem wenige die seeehr stressige ausbilung schaffen - ich drück dir natürlich alle Daumen, aber du hast recht, die Ausbildung ist sehr schwer...
    Dein Vorteil ist, dass wenn du die Ausbildung schaffst, hast du eine 100% Jobgarantie, denn es gibt einen Vertrag mit den Flughäfen und der DFS oder irgendwie so.
    Der Vertrag besagt, dass jeder ausgebildete Fluglotse seinen Arbeitsplatz bekommt und das mit Garantie (und dickes Gehalt gibts auch noch ;-) )

  18. #37
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    also ich hab im Juni mein Abi gemacht, bin noch 17 xD.
    und eigentlich wollte ich den Zivildienst ableisten doch nun hab ich keine Stelle bekommen und scheiß drauf und fang im Oktober ein Studium an. welches, weiß ich noch nicht. bin aber jetzt schon anderen Typen meines alters 2-3 Jahre voraus.. also kann ich's auch gemütlich angehen lassen.

  19. #38
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    @Lupo: Hast Recht, mach das was dir am meisten bedeutet

    Ich bin zwar erst 16, arbeite aber auch schon und ich bin im Einzelhandel
    Ich hab sogar schon mit 15 angefangen xD ich war nur auf der Hauptschule mit Quali.
    Naja besser als garnichts.
    Einzelhandel ist zwar nicht das beste, aber ich verdiene gutes Geld

  20. #39
    Hamburger-Chiller Hamburger-Chiller ist offline
    Avatar von Hamburger-Chiller

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    Zitat Lupo Beitrag anzeigen
    also ich hab im Juni mein Abi gemacht, bin noch 17 xD.
    und eigentlich wollte ich den Zivildienst ableisten doch nun hab ich keine Stelle bekommen und scheiß drauf und fang im Oktober ein Studium an. welches, weiß ich noch nicht. bin aber jetzt schon anderen Typen meines alters 2-3 Jahre voraus.. also kann ich's auch gemütlich angehen lassen.

    Bestimmt son Superkind nä Du hast bestimmt eine Klasse übersprungen oder? Ich mach Abi erst wenn ich 18/19 bin, wenn denn alles nach Plan läuft
    Möchte danach studieren und zwar BWL ^^

  21. #40
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Was habt ihr oder was wollt ihr nach der Schule machen?

    joa nach der realschule hab ich erst mein fachabitur in wirtschaft und verwaltung gemacht. danach ne ausbildung zum bankkaufmann anschließend noch fast ein halbes jahr dort als angestellter gearbeitet. hab mich aber schon wärend der ausbildung dazu entschlossen dort nicht bleiben zu wollen und zu studieren. ich wollte auf lehramt studieren. dafür brauchte ich noch das allgemeine abitur. dieses hab ich dann nach der beschäftigung innerhalb eines schuljahres nachgeholt und jetzt studiere ich seit einem jahr.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was wollt ihr vor eurem Tod noch alles machen?: Hallo, sicherlich sind die meisten von uns Usern noch nicht allzu Alt, und stehen somit nicht unmittelbar vor dem Sterbebett. Ich wollte aber...

  2. Ihr wollt euer Pc Schnell machen ???: Hi Leute wenn ihr euer Pc schneller machen wollt dan gebe ich euch die Tipps ! :yeah: CCleaner : CCleaner - Download - CHIP Online :yeah:...

  3. seid ihr lieber ein einzelkind, oder wollt bzw. habt ihr lieber mehr geschwister?: also bei mir ist es so, ich hab schon einige geschwister um genau zu sein, hab ich 5 brüder und eine schwester. und bin auch so zufrieden damit....

  4. schwimmen in der schule... - Blau machen: hi ich hab bald wieder sport in der schule und diesmal schwimmen:eek: meine mum weis das auch und sie kennt einen arzt der mir vielleicht was...

  5. Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

was wollt ihr nach der schule machen

was wollt ihr nach dem abitur machen

was wollt ihr nach dem abi machen