Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Halbwertszeit - Frage

    Folgendes: Morgen steht eine extrem wichtige Matheprüfung auf dem Plan. Eines der Beispiele die in dieser Form garantiert kommen ist das hier:

    Ein gewisses Plutoniumisotop hat die Halbwertszeit von 45 Tagen.

    Aufgabe ist es nun, aus der Formel N(45) (Menge nach 45 Tagen) = N(0) (Anfangsmenge) x a^45 (Abnahmefaktor, in diesem Fall mit 45 potenziert) bestimmte Werte, wie den übrigen Prozentsatz nach 30 Tagen oder nach einem Jahr zu errechnen.

    Nun soll ich aus dieser Funktion (zusammengefasst nochmal N(45) = N(0) mal a hoch 45) a bestimmen - den täglichen Abnahmefaktor. Hier ist aber Endstation - Krankfried fails at failing.

    Ich erbitte ganz dringend eure Hilfe, morgen könnte sich wirklich was entscheiden.

    edit: Erledigt. Danke an den netten User, der mir eine PN geschickt hat.

  2. Anzeige

    Halbwertszeit - Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...
  2. Pokémon
    Frage an Max

    Frage an Max: Daher du nicht Angemeldet bist,ne Frage an dich,hast du ein Action Replay?

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  4. frage zu der ps3: kann man mit der ps 3 die 40GB hat ps 2 spiele spielen?