Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gringolo

    Hast du schon mal eine Ausbildung abgebrochen?

    Es gibt ja viele Jugendliche die denken sich so ein Bürojob das wär toll und dann nach einem Jahr langweilt es sie und sie brechen die Ausbildung ab. Gehört ihr zu solchen Jugendlichen? Wenn ja wie habt ihr das Problem gelöst? Habt ihr euch sofort um was Neues gekümmert?
    Mir hat meine Ausbildung auch nicht immer viel Spaß gemacht aber ich habe sie eisern durchgezogen.

  2. Anzeige

    Hast du schon mal eine Ausbildung abgebrochen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sareth

    AW: Hast du schon mal eine Ausbildung abgebrochen?

    Hoffe der Post zählt.

    Damals war ich noch Jugendlicher und habe eine Ausbildung zum KFZ-Elektriker angefangen.
    Nach der Probezeit war Schluß.Das war 1983 !!
    Habe ein Berufsvorbereitungsjahr zum Metallbauer absolviert.Danach die Lehre in diesem Beruf mit Erfolg beendet, bis zur meiner Umschulung 1998-2000 als Techn. Zeichner Stahl-Metallbau, auch ausgeübt.

    Tolle Karriere !!

  4. #3
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: Hast du schon mal eine Ausbildung abgebrochen?

    Ich hab auch schon mal eine Ausbildung als Elektriker abgebrochen. Schon nach einem halben Jahr, war für mich klar, dass das nichts für mich sei. Meine Schaltungen klappten zwar alle, aber Spass gemacht, hat es kein bisschen.

  5. #4
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Hast du schon mal eine Ausbildung abgebrochen?

    Ich hab damals *oma* meine erste Ausbildung als Arzthelferin abgebrochen, dann Kauffrau gelernt, dann Abi gemacht usw.

    Was nützt das Zähne zusammenbeißen und durchziehen, wenn man schon weiß, dass man damit unglücklich wird und es nach der Ausbildung auf keinen Fall weitermachen möchte?

    In meinen Augen verschwendete Zeit.

  6. #5
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Hast du schon mal eine Ausbildung abgebrochen?

    Nein, ich bin noch nicht mal mit der Schule fertig. ^-^

Ähnliche Themen


  1. Hast du schon mal eine 6 geschrieben?: Peinlich aber wahr ich hab schon mal ne 6 geschafft es war Mathe :D in meinem ganzen Leben hatte ich evtl. 3x die Note 6 also eigentlich nicht oft. ...

  2. Hast du schon mal was gewonnen?: Also was richtig tolles worauf man sich was einbilden kann?? Ich kann da nicht so mithalten ich kann euch nen Regenschirm bieten oder ne Dartscheibe...

  3. Hast du schon mal was angefahren/überfahren?: Ich habe zum Glück weder schon mal was überfahren noch angefahren :) Wenn ich mal eine Katze überfahren oder anfahren sollte dann wäre das das...

  4. Hast du für deine Ausbildung/Job schon mal die Stadt gewechselt?: Es gibt einige Jugendliche die wollen de perfekt und gut bezahlte Lehrstelle gleich um die Ecke :whistle: das ist nur schwer möglich. Wem das...

  5. Hast du schon mal eine rote oder gelbe Karte gesehen?: Ich spiele ja kein Fußball ich habe es auch nicht vor :) wie sieht es bei euch aus habt ihr schon mal eine gelbe oder rote Karte gesehen? Wieso...