Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    hilfe bei französisch übungen

    hi,
    wir schreiben morgen ne franze arbeit und ich bin schon die ganze zeit fleißig am lernen.
    ich würd gern wissen ob diese beispiel sätze zu dem thema Relativpronomen qui, que und où richtig sind. also:
    (erst kommen zwei hauptsätze von mir und dann die "verbindung")
    beispiel zu qui:

    Daniel est un fan de sport.
    Il aime le volley

    -Daniel est un fan de sport qui aime le volley.

    bsp zu que:

    Daniel perd sa casquette.
    Il la cherche.

    -Daniel perd sa casquette qu´il a cherché. ( <--- is das richtig bin mir mit dem " a cherché" nicht so sicher müsste da nicht präsens hin?)

    bsp zu où:
    Daniel habite dans la rue Peroliéyres.
    Dans cette rue, il y a une école.

    -Daniel habite dans la rue Peroliéyres où il y a une école.

    ist das soweit richtig?
    und kennt einer vllt ne internet seite wo es passend dazu aufgaben findet (am besten auch mit lösungen)
    oder überhaupt eine seite zum lernen der französischen grammatik usw..
    danke euch schon ma im vorraus
    [ und schnell antworten bitte ]

  2. Anzeige

    hilfe bei französisch übungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Various.

    AW: hilfe bei französisch übungen

    eigentlich kommt beim zweiten präsens hin.
    der rest ist glaub richtig.

  4. #3
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: hilfe bei französisch übungen

    ok danke also ... qu´il cherche. nur ?

  5. #4
    Various.

    AW: hilfe bei französisch übungen

    ja es ist präsens weil du vorher auch auf präsens geschrieben hast. also ohne ...a cherché.

Ähnliche Themen


  1. Brauche Hilfe. Skyrim ist komplett auf Französisch...: Heute kam Skyrim von Amazon in der Post, aber das spiel ist komplett auf Französisch, obwohl es die normale deutsche PAL version ist (mit USK Logo)....

  2. Veröffentlichen von Übungen aus dem Studium: Hallo! Ich arbeite gerade an einer Website zu meiner Person und wollte mein Studienmaterial anbieten mit dem hinweis darauf das ich es nur zum...

  3. Beste Übungen für einen Waschbrettbauch: hallo Sportfreaks, ich will dieses Jahr angreifen, und endlichen einen richtigen Waschbrettbauch bekommen. Ich suche dafür die besten Übungen: ...

  4. Trainingsplan/Übungen: Hi, ich bin 15 Jahre alt und gehe seid 6 Monaten ins Fitness-Studio. Was mich bis jetzt stört ist dass ich zu wenig sehe. Ich würde gerne auf...

  5. Hilfe Fifa 08 läuft nur auf Französisch: Hallo, also ich habe eine PS/2 aus China da ich dort auf Montage war. Die Systemsprachen der PS/2 sind English und Traditional chinese. Wenn...