Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Hilfe bei Referat Borat/Sarkasmus

    Hi Leute

    ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss in einem Referat erklären warum der Film Borat total sarkastisch bzw der König des Sarkasmus ist. Hab ihn aber leider nie gesehen. Ausleihen geht bei uns auch nicht und über Internet gucken ebenfalls nicht, da ich ein Downloadlimit von 2GB / Monat habe.

    Daher wäre es SEHR nett wenn mir jemand eine detaillierte Antwort auf die Frage geben könnte!

    mfg

  2. Anzeige

    Hilfe bei Referat Borat/Sarkasmus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Hilfe bei Referat Borat/Sarkasmus

    Ein Referat wo Du erklären sollst das Borat der "König des Sarkasmus" ist? Ist das nicht eine wenig voreingenommene Aufgabenstellung? Ist er der König? Borat wohl nicht, wohl eher der Erfinder und Darsteller "Sacha Noam Baron Cohen", oder? Und selbst der hat Sarkasmus erfunden, noch ist er ein König in meinen Augen....

    Natürlich nicht gerade leicht ein komplettes Referat für Dich zu schreiben.... wieviele Seiten sollen es denn werden?


    Allgemein sind Referate auch keine Tatsachenbeschrebbung, sondern durchzogen von persönlicher Meinung, Ansichten und Argumenten.
    Frag doch mal den Aufgabensteller, wie Du denn an das Filmmaterial zum Thema kommen sollst. Das gleiche Problem haben doch bestimmt alle Mitstreiter....

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Hilfe bei Referat Borat/Sarkasmus

    Nein es soll kein großes Referat sein, ich soll nur kurz erklären in 3-5 min warum der Film Borat eben so sarkastisch ist, was sarkastisch ist , was seine Zielgruppe ist usw. Ihr müsst mir hier nur einen kleinen Text schreiben , mehr nicht!
    Über Hilfe wäre ich dankbar!
    mfg

  5. #4
    $ BerLIn CiTY $ $ BerLIn CiTY $ ist offline
    Avatar von $ BerLIn CiTY $

    AW: Hilfe bei Referat Borat/Sarkasmus

    Ich denke bist im "Schule, Studium & Beruf Forum" besser aufgehoben.

    Ich verschiebe mal.

  6. #5
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Hilfe bei Referat Borat/Sarkasmus

    Ich hatte es in beides gepostet, da vll die einen sich mit dem Film auskennen und die anderen können mir vll in Sachen Referate helfen^^. Naja egal jetzt.!
    Bitte immernoch um Hilfe!

  7. #6
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Hilfe bei Referat Borat/Sarkasmus

    Bitte immernoch um Hilfe!

  8. #7
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Hilfe bei Referat Borat/Sarkasmus

    Sarkastisch ist der Film unter anderen dadurch, dass der Schauspieler, der in diesem Film einen Judenhasser spielt selbst ein bekenender und praktizierender Jude ist. Er setz sich selbst für Gleichberechtigung und gegen rassistische Diskriminierung ein und hat ebenfalls seine Doktorarbeit dem Thema ‘Rassismus’ gewidmet.

    Der Humor ist intelligent und sehr tiefgründig - weswegn ihn viele auch nicht erfass und verstehen können. Und deswegen polarisiert diese Art von Humor auch. Menschen, die Monty Python mögen, mögen sicher auch Borat - und die Zeiten in denen man sich über "life of brian" aufgeregt hat sind lange vorbei. Rassismus darf also ruhig thematisiert und ironisiert werden. Der Humor bewegt sich meist nur knapp über der Gürtellinie und die Worte, die Borat in seinen Dialogen benutzt sind auch nicht immer ganz ohne - das mach eben anfällig für Kritik. Wer nicht moralisch über diese Einstellung stehtm der kann dann in dem Film auch die Dinge erkennen, die nicht vermeintlich komisch oder nicht komisch sind weil er versucht die Witze zu verstehen, sondern er kann sich (vielleicht) auch auf das Gesehehen konzentrieren und versuchen dies zu erfassen.

    Wem das nicht gelingt, der kann sich dann ganz einfach herausreden. Er findet dann den Humor zu brutal. Eine ganz simple Kapitulation vor dem inhaltlichen Aspekt dieses Films

    Wer die westliche, osteuropäische Mentalität kennt oder kennenlernen will, kommt mit diesem Film klar, wer dann och die teilweise bitterbösen Sketche aushalten kann wird auch den schonungslosen Sarkasmus erkennen und aus den Inhalten wertvolle (Selbst) Erkenntnisse ziehen können.

    Bring einfach diese paar Absätze in ein referattaugliches Format und mache in weiteren Sätzen klar, dass (übertrieben gesprochen) diejenigen die den Film nicht lustig finden, nicht die geistige Kapazität haben die kulturelle Intelligenz zu erfassen oder nicht sachlich anders ihre Kritik formulieren können....

    Ich hoffe das hilft dir....

  9. #8
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Hilfe bei Referat Borat/Sarkasmus

    So, morgen muss ich vortragen. Hat noch jemand eine Idee was ich sagen könnte?

  10. #9
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Hilfe bei Referat Borat/Sarkasmus

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    So, morgen muss ich vortragen. Hat noch jemand eine Idee was ich sagen könnte?

    Was hast du denn bisher? Poste es mal....

  11. #10
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Hilfe bei Referat Borat/Sarkasmus

    Ich habe es bisher so gemacht ( ist ja nur ein Kurzreferat). Ich erzähle die Geschichte von Borat, wo man auch schon einige sarkastische Dinge sehen kann ( wie das mit dem frauenfeindlich sein etc) Und dann gehe ich auf deinen Text ein.

  12. #11
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Hilfe bei Referat Borat/Sarkasmus

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich habe es bisher so gemacht ( ist ja nur ein Kurzreferat). Ich erzähle die Geschichte von Borat, wo man auch schon einige sarkastische Dinge sehen kann ( wie das mit dem frauenfeindlich sein etc) Und dann gehe ich auf deinen Text ein.
    Na dann... viel Glück mit "unserem" Referat. Wäre schön wenn du uns ein Feedback geben würdest....

  13. #12
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Hilfe bei Referat Borat/Sarkasmus

    Jo ich sag euch morgen wie es gelaufen ist^^

  14. #13
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Hilfe bei Referat Borat/Sarkasmus

    Soooo Referat ist sehr gut gelaufen. Kritik des Lehrers:

    -sehr gut vorgetragen
    - gute Infos
    - man dachte echt ich habe den Film gesehen obwohl ich es nicht getan habe
    - Note: 1-

    Nochmals danke an dich mxyptlk

    mfg

  15. #14
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Hilfe bei Referat Borat/Sarkasmus

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Soooo Referat ist sehr gut gelaufen. Kritik des Lehrers:

    -sehr gut vorgetragen
    - gute Infos
    - man dachte echt ich habe den Film gesehen obwohl ich es nicht getan habe
    - Note: 1-

    Nochmals danke an dich mxyptlk

    mfg
    Hey... wenn´s darum geht sich durch die Schule zu mogeln.... frag mich ruhig... Ich hatte mal eine ziemlich enttäuschende Beziehung zu einer Lehrerin. Rache ist süß.. Und Lehrer so einfach zu hintergehen ....

    Und es gehört ja immer noch eine Menge Kompetenz beim Vortragen dazu: Frei nach dem Motto:

    Kompetentes Auftreten bei fehlen jeglicher Ahnung

    (nicht das du das persönlich nimmst)

    Wichtig ist nur eins: Du hast was gelernt - mann kann sich auch mal kompetent durchmogeln. Glückwunsch! Wirklich - herzlich

    EDIT: Kann ich deinen Script mal sehen?

  16. #15
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Hilfe bei Referat Borat/Sarkasmus

    Ja kann ich dir gerne morgen mal zeigen.

    Ich bin ein sehr guter Vorträger, der Lieblingsvorträger des Lehrers . Ich muss auch immer vorlesen und Gedichte vortragen ( immer 1).... ich wurde sozusagen zum Vortragen geboren

Ähnliche Themen


  1. Genetik - Referat (Brauche Hilfe): Hi:) Ich bräuchte schnellstens Hilfe, denn ich muss Heute noch ein Referat über Genetik schreiben. Naja, es soll eher so ein Brief sein, den man z.b....

  2. Latein Referat Brauche Hilfe !: Moin , Ich brauch ein Refarat über Deklinationen bis Mittwoch . Kann mir jemand sagen welche Deklinationen diese Wörter sind : dolus...

  3. Hilfe bei Referat Sarkasmus in Borat: Hi Leute ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss in einem Referat erklären warum der Film Borat total sarkastisch bzw der König des Sarkasmus...

  4. english referat hilfe: thema irgentwas das mit america zu tun hat (städte .leute .usw.) wer kann mir was gutes finden ? ^^ ne bewertung hat er sicher ^^ und keks ...

  5. China Referat :x Brauche hilfe >.<: hat sich erledigt >.<