Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    landrush-fifa landrush-fifa ist offline
    Avatar von landrush-fifa

    Hilfe (Facharbeit Chemie)

    Hi Leute,

    ich bin gerade dabei eine Facharbeit anzufertigen mit dem Thema: Extraktion von Farbstoffen aus Weingummis
    Leider kann ich im Internet nichts dazu finden, wie ich das anstellen könnte. Habe jetzt 6 oder 7 Seiten geschrieben und muss jetzt 2,3 Versuche machen mit dennen ich einen Farbstoff aus einem Weingummi extrahiere. hat einer von euch Ahnung davon und kann mir ein paar Vorschläge machen?

    Ansonsten sag ich mal: Frohe Ostern

  2. Anzeige

    Hilfe (Facharbeit Chemie)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Hilfe (Facharbeit Chemie)

    Naja, Ich würde mal schauen was das für Farbstoffe sind jeweils, und dann würde man doch im Internet was finden wie man die lösen können. Ob die jetzt Wasserlöslisch oder etc sind.

  4. #3
    landrush-fifa landrush-fifa ist offline
    Avatar von landrush-fifa

    AW: Hilfe (Facharbeit Chemie)

    Problem hat sich gelöst. Habs in So DAywalker es vorgeschlagen hat gegoogelt und schwupps Problem gelöst.

Ähnliche Themen


  1. Facharbeit Chemie: hallo zusammen, ich hab in dem nächsten halben jahr eine facharbeit in meinem leistungskurs chemie zu schreiben über das thema "kaffee-ph-werte...

  2. Hilfe bei Chemie!: hi, ich hab echt total probleme mit chemie. ich kapier einfach nix bei dem thema was wir grade durchnehmen. und nächste woche schreiben wir nen...

  3. Chemie-Hilfe: hallo liebe Leute, könnt ihr mir erklären was das Ostwald-Verfahren ist und wie man das einsetzt? ich verstehe es nämlich nicht danke im...

  4. Chemie Hilfe: Also, wir sind in ein anderes Bundesland gezogen, wo Chemie schon länger unterrichtet wurde und nun brauche ich mal eure Hilfe. Bin mir über...

  5. Chemie...Hilfe!: Halli-hallu <3 Ich brauche dringend jemanden, der mir bei dieser Frage weiter helfen kann:) Ich habe in Chemie eine Aufgabe zum Thema "organische...