Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Hilfe für Kurzreferat

    Wie der Name schon sagt bräuchte ich Hilfe für ein Kurzreferat, es soll maximal 5 Minuten gehen. Das Thema ist in der Berufsschule Politik weil sich am 1.9. der Beginn des Polenfeldzuges zum 75. mal jährt. Das Problem was ich hab ist das ich nicht genau weis worauf ich mich hierbei beschränken soll. 5 Minuten sind nicht sonderlich viel um ausführlich zu erzählen. Ich hab schon überlegt die Vorgeschichte nur sehr kurz anzusprechen und mich hauptsächlich auf die Taktische und Strategische Ebene zu konzentrieren.

  2. Anzeige

    Hilfe für Kurzreferat

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Hilfe für Kurzreferat

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Wie der Name schon sagt bräuchte ich Hilfe für ein Kurzreferat, es soll maximal 5 Minuten gehen. Das Thema ist in der Berufsschule Politik weil sich am 1.9. der Beginn des Polenfeldzuges zum 75. mal jährt. Das Problem was ich hab ist das ich nicht genau weis worauf ich mich hierbei beschränken soll. 5 Minuten sind nicht sonderlich viel um ausführlich zu erzählen. Ich hab schon überlegt die Vorgeschichte nur sehr kurz anzusprechen und mich hauptsächlich auf die Taktische und Strategische Ebene zu konzentrieren.
    polenfeldzug in fünf minuten? wie soll das denn gehn mein tipp: die wichtigsten fakten nennen, übersichtlich aufbereiten. das bekommt man vielleicht hin.

  4. #3
    ISSdeluxe ISSdeluxe ist offline

    AW: Hilfe für Kurzreferat

    guck dir doch einfach ne doku darüber an und am nächsten morgen erzählst du einfach frei, woran du dich erinnern kannst. 5 minuten is nix!

  5. #4
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Hilfe für Kurzreferat

    In 5 Minuten kann man vielleicht die Kriegeröffnung erzählen ... nur so als Anregung ... oder solche markanten Punkte wie der Warschauer Aufstand (war aber später) ...

    Vielleicht stattdessen ein wenig das Bündnisgeflecht beleuchten (Hitler-Stalin-Pakt, Beistandspakt Polens mit Großbritannien und Frankreich), das zu dem Weltkrieg führte ...

  6. #5
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    AW: Hilfe für Kurzreferat

    5 Minuten ist wirklich nicht sehr viel, mein erster Gedanke war für die Vorgeschichte 1 Minute, für den Feldzug an sich 3 Minuten und für die Nachwirkungen noch einmal 1 Minute. Aber diese Einteilung hab ich wieder verworfen da es wahrscheinlich nicht klappen wird. Ich hab auch schonb überlegt die Nachwirkungen komplett weg zu lassen

  7. #6
    King Orgasmus One King Orgasmus One ist offline

    AW: Hilfe für Kurzreferat

    Ganz ehrlich, fass einfach den Wikipedia-Artikel zusammen und lass die Details weg. Ein 5 Minuten-Referat ist ein Witz und hat quasi 0 Lerneffekt, da du dich augenscheinlich nicht tiefergehend mit dem Thema befassen sollst.

Ähnliche Themen


  1. !!HILFE!! Mein PC bildschirm wird schwarz wenn ich ins benutzerkonto gehe !!!HILFE!!: Hallo Leute! Also, immer wenn ich mein pc starte läuft alles gut nur wenn ich in mein Benutzerkonto reingehe ist alles schwarz ich kann nur den...

  2. hilfe hilfe ich kann nicht ins playstation network?: hallo habe vor paar monaten die ps3 gekauft von ebay! mein prob ist die wenn ich mich anmelden steht schon eine mail adresse...

  3. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...

  4. Hilfe Hilfe half life 2 und team fotress starten nicht: hi, ich hab von unforgiven hier im forumla.de das spiel half life 2 episode 1 bekommen und mir bei steam runtergeladen und wenn ich versuch es zu...

  5. Hilfe brauch eure hilfe ich habe die qual der wahl hilft mir: Vorgeschichte: Mein pc war kaputt . So habe ich zu meinen Eltern gesagt ich willn neues. Die meinten ja ok bis 500euro kannst eins bei ebay...