Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    (Hilfe) Großes problem mit firma

    Hallo forumla member ich habe ein ziemlich großes problem und ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. Mir ein rat geben wäre sehr dankbar dafür....

    Also ich bin seit 4 Monaten Arbeitslos und ich habe von der Bundesagentur für arbeit einen job gekriegt in einem flughafen als gepäckabfertiger. Alles soweit so gut wurde auch zu einem Vorstellungs gespräch eingeladen und der arbeitgeber hat zu mir gesagt das ich bestimmte prüfungen machen soll und seminare damit ich im flughafen arbeiten kann und die kosten gehen auf ihrer firma. leider ist es so ausgefallen das ich die prüfung nicht geschafft habe und ich mich bei der anderen prüfung den datum verwechselt habe so da ich da nicht erschien... Er meinte zu mir irgendwann dann per email das ich da nicht mehr eingestellt sei und jetzt seit heute kam ein brief von der firma wo drauf steht ich muss jetzt alle kosten bezahlen und die ganzen prüfungen im wert von 600€ in 2 wochen. er hat mir auch eine kopie dazu geschickt wie ich drauf unterschrieben hab das ich einverstanden wäre wenn ich gekündigt oder nicht zur arbeit erscheine das ich die kosten übernehme ..und erlich gesagt hat er als wir im vorstellungs gespräch waren nur gesagt ,,hier unterschreib das und wir übernehmen die kosten für deine seminare" ganz unten (hab erst jetzt gelesen) das ich für die kosten aufkommen muss aber er muss mir doch sowas mündlich sagen hat er aber nicht und jetzt steh ich da und weiss nicht was ich machen soll ob ich zum arbeitsamt gehe oder was weiss ich...ich hoffe jemand kann mir helfen.

  2. Anzeige

    (Hilfe) Großes problem mit firma

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    eine kopie dazu geschickt wie ich drauf unterschrieben hab das ich einverstanden wäre wenn ich gekündigt oder nicht zur arbeit erscheine das ich die kosten übernehme
    Nun, ich denke hier gibts kaum noch was zu zu sagen. Verträge durchlesen vor dem Unterschreiben ist echt wichtig...

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    hmm, eigentlich hätte er dir das schon sagen müssen. dass du hättest den vertrag erst lesen müssen, bevor du unterschreibst, will ich dir jetzt nicht um die ohren werfen, da du es wohl jetzt selbst weisst.
    nun, du hast den vertrag unterschrieben, es wird wohl schwierig zu beweisen, dass er dich komplett aukgeklärt hat.
    am besten du fragst in der Argentur nach oder einen Anwalt.

  5. #4
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Ja ich bin mir selbst bewusst drüber das ich es erst lesen musste bevor ich unterschreib aber ein arbeitgeber muss doch sagen falls ich es nicht schaffe oder kündige das ich das alles bezahle hätte er mir das gesagt hätte ich den diesen beruf den rücken gekehrt...naja ich versuchs mal morgen beim arbeitsamt vll können die was machen

  6. #5
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    Ja ich bin mir selbst bewusst drüber das ich es erst lesen musste bevor ich unterschreib aber ein arbeitgeber muss doch sagen falls ich es nicht schaffe oder kündige das ich das alles bezahle hätte er mir das gesagt hätte ich den diesen beruf den rücken gekehrt...naja ich versuchs mal morgen beim arbeitsamt vll können die was machen
    Hat schon seinen Grund warum es im Vertrag steht, ansonsten müsste er wahrscheinlich erstmal 'ne Stunde über alles mit dir reden.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    leider ist es so ausgefallen das ich die prüfung nicht geschafft habe und ich mich bei der anderen prüfung den datum verwechselt habe so da ich da nicht erschien...
    Erst Mal: Auf die Art kommst Du nie zu einer Arbeit.

    Bzgl. der Prüfungskosten bezweifle ich, dass Dir der Arbeitgeber diese einfach so aufbürden kann. Wenn der Arbeitgeber eine Prüfung bestellt, dann muss er sie meiner Meinung nach auch bezahlen. Dafür ist aber die Arbeitsagentur der richtige Ansprechpartner.

  8. #7
    NIXE

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Das ist ja heikel. Ich weiss, daß man z.b in einem dualen Studium, bei nicht Bestehen innerhalb der Regel- Studienzeit, teilweise auch zurück bezahlen muss. Hmmm, wenn ich das richtig verstehe, hätte der Arbeitgeber bei *Bestanden* bezahlt?!? Nun, dann könntest du ja eine Nachprüfung erfragen? Auch hab ich keine Ahnung , ob so eine Flughafengesellschaft einer Kammer angehört bei der man nachfragen könnte, wie deine Möglichkeiten da stehen.
    Allgemein ist es für einen Arbeitgeber halt ärgerlich, wenn man in einen potentiellen Arbeitnehmer investiert und dann weder Motivation noch Leistungsbereitschaft vorfindet. Ich spreche da aus Erfahrung und erlebe es gerade ( will nicht vorwurfsvoll klingen , sorry) wieder einmal selbst, wie Chancen und Entgegenkommen mit Füßen getreten werden. Hinterher ist das Gejammer IMMER groß.

  9. #8
    JokerofDarkness

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Man möge mir verzeihen, aber aus dem Post werde ich noch nicht ganz schlau bzw. mir fehlen da noch Daten:

    1. Von wann bis wann warst Du in welchem Umfang angestellt?
    2. Gekündigt worden bist Du wie und wann?
    3. Hast Du Dich nach Erhalt der Kündigung innerhalb von 3 Tagen arbeitslos gemeldet?

    Bitte mal genau beantworten, danke.

  10. #9
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Nun ich habe heute mit einer Dame in meinen kurs geredet drüber die sich halt damit auskennt, sie meinte ich bezahle nicht weil ich gekündigt worden bin sondern weil ich zu einem Seminar nicht erschienen bin, weil ich es missverstanden habe wann ich dahin gehen muss.ich habe ihn dann draufhin aber gesagt ich möchte es gerne nachholen aber dann wollten die mich nicht mehr und deshalb muss ich jetzt zahlen. Aber der Arbeitgeber hat mir nicht davon erzählt das bei nicht erscheinen oder antreten die kosten auf mich zu kommen....Das Problem ist ja ich bin zurzeit arbeitslos und lebe bei meinen Eltern und dann noch meinen Eltern mit sowas noch zur last fallen ist echt schlimm, Ich muss dazu ergänzen es ist halt eine Zeitarbeitsfirma

  11. #10
    JokerofDarkness

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Meine Fragen hast Du immer noch nicht beantwortet.

  12. #11
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Zitat Tigon Beitrag anzeigen
    Nun ich habe heute mit einer Dame in meinen kurs geredet drüber die sich halt damit auskennt, sie meinte ich bezahle nicht weil ich gekündigt worden bin sondern weil ich zu einem Seminar nicht erschienen bin, weil ich es missverstanden habe wann ich dahin gehen muss.ich habe ihn dann draufhin aber gesagt ich möchte es gerne nachholen aber dann wollten die mich nicht mehr und deshalb muss ich jetzt zahlen. Aber der Arbeitgeber hat mir nicht davon erzählt das bei nicht erscheinen oder antreten die kosten auf mich zu kommen....Das Problem ist ja ich bin zurzeit arbeitslos und lebe bei meinen Eltern und dann noch meinen Eltern mit sowas noch zur last fallen ist echt schlimm, Ich muss dazu ergänzen es ist halt eine Zeitarbeitsfirma
    Naja ich denke du hast da gar keine Chance. Einfach weil der Vertrag bindend ist, und nicht die Sachen die beredet wurden. Abgesehen davon war ja nur der Chef mit dir im Raum, und selbst wenn es theoretisch zum Prozess kommen sollte, steht Aussage gegen Aussage, und da ist dann immer In Dubio pro Reo.

  13. #12
    JokerofDarkness

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    ... und selbst wenn es theoretisch zum Prozess kommen sollte, steht Aussage gegen Aussage, und da ist dann immer In Dubio pro Reo.
    Da wir uns hier nicht im Strafrecht bewegen, hat dieser Ausdruck hier so oder so keine Bewandnis. Ist aber leider ein weit verbreiterter Rechtsirrtum.

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Aso okay dann meine Schuld, aber eigentlich gibt es für ihn doch kaum eine Chance oder ?

  15. #14
    JokerofDarkness

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Aso okay dann meine Schuld, aber eigentlich gibt es für ihn doch kaum eine Chance oder ?
    Kann ich Dir nicht sagen, da der TE zwar viel sagt, aber keine relevanten Fakten preisgibt. Das macht eine realistische Einschätzung quasi unmöglich und im Raten bin ich echt schlecht.

  16. #15
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    So Sorry jokeofdarkness das ich nicht auf deine fragen geantwortet habe da ich mich intensiv mit dem mist beschäftigt habe aber es hat sich halt rausgestellt das ich nichts zahle aus dem grund das der arbeitgeber keine rechnung stellen darf für sachen die ich nichtmal angefangen habe...also besser gesagt mein leben hat wieder einen sinn =)

  17. #16
    Audionymous

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Wenn du den Vertrag so unterschrieben hast, gibt es kein wenn und aber! Das muss du jetzt blechen, sieh es als Lehrgeld
    Ich unterschreibe nie Verträge vor Ort! Die werden mit heim genommen und in ruhe auf dem Klo durchgelesen
    Zur Not noch mal vom Anwalt prüfen lassen.

  18. #17
    Tigon Tigon ist offline
    Avatar von Tigon

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Also das mit dem in ruhe durchlesen werd ich mir jetzt für immer merken...klar aber seid wann kann mann zu einem chef sagen ja das unterschreibene nimm ich mit zum durchlesen wenn er dir sagt: ,,unterschreiben sie bitte hier " kann man ja schlecht sagen ich brauch was fürs klo und ich muss drüber nachdenken. Ich musste bis jetzt immer alles was ich unterschrieben habe da unterschreiben aber wenn du jetzt sagst mann kann es mitnehmen werde ich es aufjeden fall machen.

  19. #18
    Audionymous

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Und wenn dein Chef sagt "Spring von der Brücke" dann machst du das auch?

    Wenn ihm das nicht passt, das ich das in Ruhe daheim durch lesen will, dann hat er Pech gehabt.
    Klar ist ein Job wichtig, aber wenn man immer alles macht was man gesagt bekommt, dann passiert das was dir passiert ist

  20. #19
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Wenn du den Vertrag so unterschrieben hast, gibt es kein wenn und aber! Das muss du jetzt blechen, sieh es als Lehrgeld
    Falsch !!! Google mal danach, wie viele Passagen aus Verträgen ungültig sind. Abgesehen davon, hat der TE schon deutlich gemacht, daß er es trotz Unterschrift nicht bezahlen muß.

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Ich unterschreibe nie Verträge vor Ort! Die werden mit heim genommen und in ruhe auf dem Klo durchgelesen
    Damit stellt man sich höchstens selbst ein Bein. Klar kann man sich die Zeit erbeten, den Vertrag vor der Unterschrift komplett zu lesen. Aber ein Recht dazu hat man nicht und als Arbeitsloser kann man sich diesen "Luxus" nicht unbedingt leisten.

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Zur Not noch mal vom Anwalt prüfen lassen.
    Jemand der seit 4 Monaten arbeitlos ist, hat mit Sicherheit eine ganze Batterie Anwälte zur Hand ... und vor allem auch das Geld, diese zu bezahlen.

  21. #20
    Audionymous

    AW: (Hilfe) Großes problem mit firma

    Natürlich hat man das Recht den Vertrag mit heim zu nehmen! Immerhin wird hier eine wichtige Entscheidung getroffen.

    Dafür gibt es Rechtsschutzversicherungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. hilfe! sehr großes problem!: Moin Leute, ich habe gestern morgen meine ps (3 mit 80gb) angmecht, und anstatt des üblichen interface erschiene nur das standart design. nicht lies...

  2. HIlfe großes Pc problem!: Bitte helft mir :( hab den pc entlich ma anbekommen aber alles ist übergroß und grün lila voller streifen....habe einen laptop der ist erst 1jahr...

  3. Großes STEAM Problem !!! Bitte um hilfe !!!: Hallo Leute, Ich habe ein großes Problem mit STEAM, ich denke, mein STEAM Account wurde gehackt !!!! Als ich gestenr Abend noch gemütlich CSS...

  4. großes problem schnelle hilfe: :crazyeyes: also ich habe heute meine ps4 (40gb) gehollt und dazu fifa08 ich habe die ps3 gestartet und das spiel hinhein getan das spiel hat...

  5. Hilfe Großes Problem!!: Ich wollte YDL auf der ps3 installieren,allerdings is wohl beim rbenen der dvd was schief gelaufen (kboot erkennt die nicht), ABER WIE KOMM ICH...