Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ❋⇜Rhythm Child⇝❋ ❋⇜Rhythm Child⇝❋ ist offline
    Avatar von ❋⇜Rhythm Child⇝❋

    Ausrufezeichen HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!

    Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe
    Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der Lehrerin kriege
    Schon mal viiiielen Dank im voraus!!!

    Hier die Aufgaben:

    1. Bei einer gross angelegten Verkehrskontrolle auf der Autobahn wurden 2100
    Fahrzeuge überprüft. 62 der kontrollierten Automobilistinnen und Mobilisten
    hatten ihren Ausweis nicht bei sich. 87,4% der Autos waren nicht
    zu beanstanden. Etwa 77% der Beanstandungen konnten direkt auf
    dem Platz behoben werden.

    Nun die Fragen dazu:

    1.1) Wie viel Protzent der Fahrerinnen und Fahrer hatten ihren Ausweis
    nicht bei sich?

    1.2) Wie viele Fahrzeuge waren zu beanstanden?

    1.3) Wie viele Beanstandungen konnten an Ort und Stelle behoben werden?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!

    Habs mal durchgerechnet da mir Prozentrechnung keine Probleme macht:

    zu 1.)

    Um das auszurechnen musst benötigst du die einfache Formel Pw*100/G (Ps=Prozentwert von 62, 100 für 100% und G sind die 2100 Autos).

    Da kommt dann 2,9% raus evtl. abweichung von 0,1~0,2%

    zu 2.)

    Dafür benötigst du diese Formel: G*P%/100, sind also nach Adam ohne Eva 1835,4 Autos.

    und zu 3.)

    Hier braucht man dieselbe Formel wie bei 2., wobei hier nun 1617 Autos rauskommen.

    Alles ohne Gewähr, wobei ich mir sicher bin dass es richtig ist.

  4. #3
    Bilz Bilz ist offline
    Avatar von Bilz

    AW: HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!

    oder du rechnest nett mit dem dreisatz. auch ne gute lösung. aber muss meinem vorverfasser zustimmen die lösungen sind korrekt.

  5. #4
    ❋⇜Rhythm Child⇝❋ ❋⇜Rhythm Child⇝❋ ist offline
    Avatar von ❋⇜Rhythm Child⇝❋

    AW: HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!

    oki^^ Bin schon fertig mit der aufgabe
    Bin noch draufgekommen dank euch^^
    Das Thema kann also Geschlossen werden
    Danke!^^

Ähnliche Themen


  1. Mathe Genies aufgepasst! Brauche dringend Hilfe für ein Referat: Also ich muss für ein Mathe Referat aus den Zahlen 2,2,2,5,5,5 Alle Zahlen von 1-300 ausrechnen.Man darf alle rechenzeichen benutzen nur Brüche darf...

  2. Brauche Hilfe bei Mathe-Aufgabe: Also ich weiß ja, dass ich dumm bin (zumindest was Mathe anbelangt), aber andererseits finde ich auch Differential und Integralrechnen einfacher als...

  3. Brauche Hilfe bei Mathe!: hi, hab nun gerade angefangen zu studieren, und nunja ich hab nie wirklich angewandtes mathe gehabt bis jetzt... und nun tu ich mir halt schwer...

  4. Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!: Hey, hab ne frage. kann ein Spiel für Playstation 2, eine Playstation 2 ( ohne Chip oder so etwas, keine Slim) kaputt machen? Also das die, die...

  5. brauche hilfe zu mathe: hi bin in der 6klasse und brauche mathe hilfe wir dividiren mit brüchen und ich hab ne aufgabe die ich nicht so ganz verstehe: 4 - : ? = 1 3 ...