Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    Höhere Handelsschule Fachber. Informatik oder Abitur?

    So Ich würde gerne paar Meinungen hören.
    Also ich bin gerade in der 11. Klasse und bin aufdem Weg zum Abitur. Das Abitur was ich mach ist kein Fachabitur sondern ein stink normales, das man an einer Oberstufe erwirt, ich kenn mich damit nicht aus keine ahnung ob ich es richtig gesagt hab. Also ich hab mit einem Bekannten gesprochen, der hat vor 2 jahren die einjährige Höhrere Handesschule bestanden in der Fachrichtung Informatik, und hat jetzt seine Ausbildung beim Avi, das sollte eig jeder kennen ist sehr bekannt, und will vermutlich dannach auch Informatik studieren. Ich wollte es so ähnlich machen. Ich wollte mein Abitur mit den Leistungsfächern Mathematik und Informatik bestehen, dann das Studium anfangen. Aber als ich mit ihn geradet hab hatt ich zweifel ob es das richtige wär. Denn was er in diesen einem Jahr in der Höhreren Handesschule gemacht hat werd ich in den nächsten Jahren machen und sogar villeicht weniger. Jetzt wie gesagt macht er seine Ausbildung beim AVI (ich weiss nicht mehr welche Ausbildung das war) und hat mehrere Zertifikate wie z.b. das von Apple Mac, das alles was er gerade macht, von der Höhreren Handesschule bis zur Ausbildung dauert ca 3 jahre oder so, das gleiche wär bei mit mit meinem Abitur und Ich wollte jetzt fragen was denkt ihr was ist die schlauere Lösung? Würdet ihr mir entfehlen zur Höhreren Handeschule im Fachberreich Informatik zu wechseln und meine Hochschulreife da zu erwerben, dann ebenfalls versuchen ein platz beim AVI zu ergeiern?

    Mfg

  2. Anzeige

    Höhere Handelsschule Fachber. Informatik oder Abitur?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: [Bremen] Einjährige Höhere Handelsschule oder Abitur? Fachber. Inf

    Die Ausbildung müsste 3 Jahre betragen, so wie eigentlich fast jede Ausbildung 3 jahre benötigt. D.h. nach deiner höheren Handelsschule dürftest du noch 3 Jahre zur Ausbildung gehen, müsstest aber, wenn du die 11. Klasse deines Gymnasiums beendest nur noch 2 Jahre (sind es nicht eigentlich nur noch 1 Jahr?) bis zum Abi machen, d.h. du könntest ein Jahr früher studieren, hast blos keinerlei Zertifikate, wodurch du wiederrum mehr durch schulische Leistungen für das Studium überzeugen musst.
    Im Endeffekt ist es deine Überlegung - Studium ist nicht günstig und vorher eine Ausbildung zu haben wäre sicher nicht schlecht, allerdings unterstützt dich danach das Bafög weniger, weil du schon Mal eine Einnahmequelle hattest, du die immer vermuten, dass du das Geld i-wo hortest.

  4. #3
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: [Bremen] Einjährige Höhere Handelsschule oder Abitur? Fachber. Inf

    Also in Bremen sind ja Studienülätze frei (: Ich glaub Zertifikate wären auch bessser ich überlege zur den höcheren handesschule zu wechseln und meine hochschulreife zu machen

Ähnliche Themen


  1. höhere auflösung als 1920x1080?: Hi, ich würde gerne mein PC mi HDMI an meinem TV verbinden, jedoch kann ich die auflösung nicht hoch genug stellen und es entsteht ein schwarzer...

  2. Informatik oder Philosophie? Oder doch Physik?!: Hallo Leute! Ich hab ein recht eigenartiges Problem, denn ich muss mich zwischen 3 nahezu völlig unterschiedlichen Fächern entscheiden, die in...

  3. Abitur auf Gesamt oder Gymnasium?: Hallo, also ich bin derzeit in der 10. Klasse einr Realschule... Ich hab beim letzten 9er Zeugniss einen Durschnitt von 1,9 gehabt. So jetzt habe...

  4. höhere auflösung?: Hi, ich habe mir einen neuen pc gekauft. Nun hab ich komplette alles installiert, mit vista 32bit. Nun hab ich ein problem, ich kann meine...

  5. Höhere Verschlüsselung irgendwann möglich?: Hallo Leute, mal Kristallkugeln raus und orakeln (oder überlegen ;)), ob es möglich sein kann, das der DS ne bessere Verschlüsselung bekommen...