Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Edelassi Edelassi ist offline

    Informationen zur Kubakrise

    Hi,
    Ich schreibe momentan eine Facharbeit über die Kubakrise. Aufgefallen ist mir dabei, dass die meisten Schilderungen aus "Sicht" der USA sind. Es wird über den ExComm berichtet, über die öffentliche Rede Kennedys - natürlich wichtige Fakten, die ich nicht kritisieren möchte. Über die UdSSR und Chruschtschow wird aber nur dann berichtet, wenn die USA mal wieder neue Raketenbasen entdeckt.
    Mir ist klar, dass die Kubakrise für die USA das größere Problem war, aber Chruschtschow saß doch nicht nur in seinem Zimmer und sagte "baut neue Raketen"?! Ich arbeite mich noch ein, also korrigiert mich, wenn er doch nur in seinem Zimmer saß (bzgl. der Krise natürlich ^^ War immerhin nicht die einzige Auseinandersetzung im Kalten Krig).
    Meine Frage an euch ist nun: Kennt ihr vielleicht irgendwelche Internetseiten, auf denen die Krise auch aus der "Sicht" der UdSSR geschildert wird? Chruschtschow muss doch auch mal Reden gehalten haben etc.?!

  2. Anzeige

    Informationen zur Kubakrise

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mxyptlk mxyptlk ist offline

Ähnliche Themen


  1. Informationen zum Naruto Unterforum: Liebe User des Naruto Forums, eines der Dinge, das wir mit der Einführung des Naruto Forums vor nun knapp 3 Jahren bezwecken wollten, war, mehr...

  2. TFT Informationen: Also will mir einen TFT holen. Dan möchte ich ihn auch an der xbox 360 anschließen. Was muss so ein TFT aufjedenfall haben damit des...

  3. Studium - Informationen: Hallo Gibt es irgendwo eine Übersicht in welchen Städten für welche Bereiche Studienplätze angeboten werden? Vielleicht eine Seite wo man Fach und...

  4. Wii - bitte um Informationen: Hallo, ich bin neu hier und muss zugeben, dass ich von der Wii Konsole keine Ahnung habe. Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten eine Wii und nun bin...