Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    WarmeBanane WarmeBanane ist offline
    Avatar von WarmeBanane

    Interessanter Job

    Hi

    Ich bin 16 jahre alt und geh auf eine Hauptschule.Ich mache dort meine Fachoberschulreife. Nun ich würd gern ein Job machen wo ich talent zum malen oder zeichnen mit der hand brauch. Ich will ja nicht eingebildet rüber kommen oder so aber ich kann schon ziemlich gut malen. Und weil es mir spass macht würd ich das gern auch als job machen. Aber ich weiss nicht ob es so ein job gibt und noch dazu wenn ja ob ich das mit meinem Hauptschul niwo kriegen kann^^. Meine noten sind auch nicht so der börner deutsch 3 englisch 3 und mathe 5 Nun zu euch wer echt nett wenn ihr mir was vor schlagen könntet.


    Danke im voraus

  2. Anzeige

    Interessanter Job

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sareth

    AW: Interessanter Job

    Wie wärs denn mit Werbedesigner oder Technischer Zeichner ?

  4. #3
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Interessanter Job

    Zitat Sareth Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mit Werbedesigner oder Technischer Zeichner ?
    Technischer Zeichner mit Mathe 5? :p Lieber mal realistisch bleiben.

  5. #4
    Sareth

    AW: Interessanter Job

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Technischer Zeichner mit Mathe 5? Lieber mal realistisch bleiben.

    Eine 5 in Mathe hat gar nichts zu sagen.Weiß das die auf dem Zeugniss blöd aussieht.

    Technische Mathematik ist viel interessanter.Jetzt mache ich teilweise statische Berechnungen.

    Hatte auch ne 4 in Mathe vor der Lehre.No Problem.


    Ich bin Realist.

  6. #5
    WarmeBanane WarmeBanane ist offline
    Avatar von WarmeBanane

    AW: Interessanter Job

    Und du bist jetzt Technichsche zeichnerin??? Warst du denn auch auf einer Hauptschule?



    Ps. Man siehst du scharf aus^^ musste ich jetzt mal sagen

  7. #6
    Sareth

    AW: Interessanter Job

    Ich bin Technischer Zeichner.
    War auch auf der Hauptschule.
    Wenn ich mir manchmal einige Leute anhöre die studiert haben, in meinem Fall Architekten und Co., da kann man echt nur den Kopf schütteln.
    Die planen etwas: Och das sieht aber gut aus.Machen wir so.

    Das aber die Umsetzung z.T. nicht möglich oder nur mit immensen Kosten verbunden ist, weil die Konstruktion an ihre Grenzen gerät, wird oft nicht berücksichtigt.Da fehlt bei denen das Hintergrundwissen.Aber hauptsache studiert.

    Bist nicht der einzige der sich von meinem alten Ava hat irreführen lassen.

  8. #7
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: Interessanter Job

    Evtl. 3D Designer? Ich kenne jemanden, der hat gern gemalt, sich dann hobbymaessig mit 3D Studio beschaeftigt und letztlich sogar den Quereinstieg in die Spieleindustrie geschafft und Modelle und Animationen fuer Spiele gemacht.

  9. #8
    WarmeBanane WarmeBanane ist offline
    Avatar von WarmeBanane

    AW: Interessanter Job

    Also ist das gar nicht so unlogisch ein Ausbildungsplatz zu kriegen obwohl man hauptschüler ist?


    OK das ist jetzt bischen peinlich

  10. #9
    Lenina Lenina ist offline
    Avatar von Lenina

    AW: Interessanter Job

    Ich kenne mich auf dem Markt für Ausbildungsplätze jetzt nicht wirklich so gut aus. Wo ich bei den vorgeschlagenen Berufen vielleicht noch Probleme sehe, wären Kontakte zu Kunden und anderen Menschen. Ich kann jetzt natürlich nur aus deiner Deutschnote schließen, aber die sagt mir spontan, dass du vielleicht nicht so gut darin bist dich auszudrücken.

    Was mir als erstes in den Sinn gekommen ist, ist Maler und Lackierer. Das kannst du definitiv auch mit Hauptschulabschluss machen. Allerdings weiß ich nicht, ob in der Richtung im Moment nach Azubis gesucht wird. Auf jeden Fall würde ich mich dann nicht bei Malerbetrieben umhören (denn da wird dein künstlerisches Talent wahrscheinlich eher nicht so gefördert), sondern zum Beispiel bei Auto-Lackierereien. Wenn man auf dem Gebiet richtig gut wird, kann man auch seine Kreativität da ausleben und vielleicht sogar richtig Kohle machen.

  11. #10
    WarmeBanane WarmeBanane ist offline
    Avatar von WarmeBanane

    AW: Interessanter Job

    Ja meine Deutsch noten sind meiner Meinung nach eigentlich ok. Ich hatte letztes halb jahr eine 2 auf dem zeugnis nur dieses Jahr hapert es.

    Ja Lackierer hab ich mir auch vorgestellt, aber die Bezahlung is ja auch nicht so besonders. Und noch die Gesundheitlichen nachteile die enstehen können, die muss man ja auch noch bedenken. Aber im Grunde genommen denk ich das ich es mal versuchen werde mich in dem Gebiet zu bewerben.

  12. #11
    Sareth

    AW: Interessanter Job

    Schau das die Noten besser werden, dann sind die Chancen besser.
    Lass den Maler u. Lackierer.
    Meine Meinung.

Ähnliche Themen


  1. LBP2: Videos cooler und interessanter Community-Levels: Wie es der Thread-Titel schon sagt, könnt ihr hier alle interessanten Videos posten, die ihr von Community-Levels kennt. Egal, ob normales Jump'n'Run...

  2. [Gedichte] Das Resultat mässig interessanter Schulstunden: Ich dachte mir, ich stelle hier mal meine - grösstenteils eher scherzhaften - Gedichte rein, die aufgrund mangelnder Beschäftigung entstanden sind :)...