Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Japanisch

  1. #1
    Samyra

    Japanisch

    Kann mir jemand eine Internetseite empfehlen, auf der man sich an wenig grundlegendes Japanisch in Schrift und Verständnis aneignen kann? Alternativ auch ein gutes Buch. Auf englisch oder deutsch, das ist egal.

    Mir geht es nicht darum die Sprache richtig ausgiebig zu erlernen. Da wäre ich in einem Kurs sicher viel besser aufgehoben. Ich strebe mehr so das Touristen-Level an. Wenn ich in ein Land mit fremder Sprache gehe, schaue ich mir nämlich immer gerne vorher die Sprache und in dem Fall auch die Schrift an, damit ich mich zumindest grob zurechtfinde. Und das ist hier auch mein Ziel.

  2. Anzeige

    Japanisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Japanisch

    versuchs doch mit diesem rosetta stone dingens
    da lernst dann auch gleich die aussprache

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Japanisch

    @Insomnium
    Guter Vorschlag, als Einsteiger 379$ Programm und für fortgeschrittene dann eine Sprachzentrumtransplantation für 2 Mio. $.

    In der professionellen Hinsicht hast du schon recht, es wird kaum etwas besseres auf dem Markt geben, aber zum Einstieg.... Autodidaktisch halte ich es ohnehin für seeeehhhr begrenzt machbar. Im Zweifelsfall würde ich bei angepeiltem Niveau auf die Angebote von Lonely Planet zurück greifen. Seit die mich durch Kambodscha und Vietnam führen, schwöre ich auf sie.

  5. #4
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Japanisch

    Ich empfehle mein eigenes Lehrbuch Nihongo e youkoso. Ich habe das Buch zwar parallel zu einem Japanischunterricht gehabt, trotzdem bekommt man einen guten Anblick und lernt schon im ersten Kapitel einige Phrasen und Sätze. Und ich kenne kein besseres Lehrbuch dass einem die Zeichen so verständlich beibringen kann

  6. #5
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Japanisch

    Hey
    ich habe die hier Abboniert
    YouTube - &#x202aJapanese numbers&#x202c‏
    und lerne mit ihr Japanisch, also durch ihre Tutorials. Macht mir relativ viel Spaß, würde ich dir also auch empfehlen

    Lg

  7. #6
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Japanisch

    Ich nutze die Bücher Nihongo de Doso und Japanisch mit Mangas. Das erste ist mehr auf Gespräche basierend. Man lernt da auch nicht viel mit Romanji, sondern bekommt gleich Hiragan, Katakana und ein paar Kanji reingeprügelt. Das Zweite setzt mehr auf Grammatik. Erklären es teilweise ziemlich umständlich, aber am Ende von jedem Kapitel sind Beispiele, mit denen alles nochmal verdeutlicht wird.

  8. #7
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Japanisch

    Bei uns an der Uni verwenden wir für die ersten Semester das Genki. Ich habe mich in dieses Buch einfach verliebt. Es ist verständlich, orientiert sich meiner Ansicht nach sehr gut am Alltag (McDonald's eine der ersten Vokabeln )und kommt erst recht spät mit zu komplizierter Grammatik.
    Hiragana und Katakana sollten an einem Tag machbar sein. An Kanji würde ich mich dann nicht wagen, wenn du nur einen kurzen Überblick willst. Wirst leider ohne Kanji nicht weit kommen, was Schilder etc. angeht, aber den Anspruch hegst du ja wohl nicht.

Ähnliche Themen


  1. Kann jemand Japanisch?: Ich wollte fragen, ob irgendjemand Japanisch sprechen kann? Da ich diese Sprache erlernen möchte und später mal nach Japan reichen will.

  2. Japanisch kurs für Anfänger: Hey, mein Kumpel und ich wollen anfangen Japanisch zu lernen, wir haben uns auch schon so einige lehr programm angeguckt, mit buch + cd, aber die...

  3. Wie würdet ihr auf Japanisch heissen.: Einfach euren namen eingeben. Die Maschine sagt euch dann wie ihr auf Japansich heisst. :D Bishoujo = female Bishounen = male Der Link hier :...

  4. Japanisch Lernen (Manga): Hi ich wollte mal fragen ob einer von euch das hier kennt und ob es sich lohnt es zu kaufen. TOKYOPOP - Bücher: Manga: Japanisch Crashkurs

  5. Japanisch oder Amerikanisch?: Welche sprache hat euer SSBB??? oder welche sprache es haben wird... ich hab die ami version