Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Job Futuromat ?

    Bin eher zufällig auf diesen Schwachsinn gestoßen: Job-Futuromat
    Wenn man sich alleine mal die Tätigkeiten bestimmter Berufe anschaut, die beispielsweise zu 100% von Robotern gemacht werden können, so darf die Richtigkeit dieser Angabe doch stark bezweifelt werde.

    Nimmt man mal als Beispiel einen Beruf, den es heute so nicht jmehr gibt ( weil sich die berufsbezeichnung geändert hat ) z.B. Kommunikationselektroniker fachrichtung Telekommunikation.
    Dieser ist also zu 100% von Robotern ersetzbar.

    Glücklicherweise liefert die Seite auch gleich die Links zu der Berufsbeschreibung mit dessen Tätigkeiten.
    Wenn man sich diese dann so durchliest Fallen doch so einige Sachen auf, die ein Roboter derzeit nicht machen kann. Über welche Art von Roboter wird denn da geredet, über einen den es in naher oder ferner Zukunft gibt oder heute schon da ist ?
    Der soll also so intelligent und vielfältig sein ?
    Na ich brauche mir ja nur mal ein paar Beispiele rauspicken:

    1. Kunden informieren, einweisen, beraten und betreuen (Wie soll das denn gehen ? Die Gegebenheiten und Anforderungen sind doch in jedem Haushalt/Firma verschieden und den Kunden die Bedienung erklären)
    2. Technische Unterlagen (z.B. Skizzen, Schaltpläne und Zeichnungen) prüfen und vervollständigen, erstellen und ändern
    3. Leitungen und Kabel zurichten, verlegen, befestigen und verbinden
    4. Fehler und Störungen systematisch eingrenzen und beheben
    5. Nach Unterlagen Baugruppen und Geräte zu kompletten Telekommunikationsanlagen
    zusammenbauen und verdrahten

    Das sind nur wenige Beispiele ( da gibts sicherlich noch mehr die total unrealistisch sind ), sicherlich sind einige Tätigkeiten auch von Robotern machbar sofern sich die Gegebenheiten nicht ändern.
    An einen so so universell leistungsfähigen Roboter mit entsprechender künstlichen Intelligenz glaube ich nicht.
    Wenn ich als Firma das ganze tatsächlich mit dem heutigen Stand der Technik abbilden möchte, bedarf es doch sicherlich einen riesigen LKW voll mit verschiedenen Robotern.
    Der LKW fährt da natürlich auch autonom hin (lol).

    Was für ein Blödsinn !

  2. Anzeige

    Job Futuromat ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren