Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mary Jane Mary Jane ist offline
    Avatar von Mary Jane

    Job in Bäckerei: Neuer Chef / Übernahme

    Ich jobbe seit gut einem Jahr in einer Bäckerei (Nur-Hier) und nun möchte mein jetziger Chef aufgrund finanzieller Probleme den Laden aufgeben. Von seinem Gebietsleiter hat er die Information bekommen, dass ein neuer Chef schon im Anmarsch ist, mein Chef dagegen bleibt nur noch bis zum Ende des Monats.

    Wie läuft das nun genau ab? Der neue Chef soll unerfahren sein und ich bin mit meinen Erfahrungen schon so weit, dass ich bei meinem alten Chef die Funktion hatte neue Mitarbeiter einzuarbeiten und direkten Einfluss auf das Bleiben jener Neuen hatte.

    Ich habe Schiss davor meinen aktuellen Job zu verlieren, weil ich zwei Ratenzahlungen am Laufen habe (iPhone und TV). Darf der neue Chef mich fristlos kündigen? Warum? Wie stehen meine Chancen, dass er mich übernimmt?

  2. Anzeige

    Job in Bäckerei: Neuer Chef / Übernahme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Basti Basti ist offline

    AW: Bäckerei

    Hast du einen unbefristeten Vertrag?
    Unterstütze den neuen Chef wo es geht und zeig ihm, dass du selbstständig arbeiten kannst und er auf dich zählen kann. Warum sollte er dich dann entlassen

  4. #3
    Mary Jane Mary Jane ist offline
    Avatar von Mary Jane

    AW: Bäckerei

    Zitat Basti Beitrag anzeigen
    Hast du einen unbefristeten Vertrag?
    Unterstütze den neuen Chef wo es geht und zeig ihm, dass du selbstständig arbeiten kannst und er auf dich zählen kann. Warum sollte er dich dann entlassen
    Den neuen Chef lerne ich erst am Samstag (diese Woche) kennen, mein Chef hat mir aber bereits versprochen, dass er dem neuen Chef sagen wird, wie fleißig, pünktlich ich war und wie sehr ich ihn (und seine Frau) unterstützt habe.

    Wieso mich der Neue bei seinem Antritt als Geschäftsführer einer Filiale entlassen sollte? Ich habe keine Ahnung, Freunde sagen mir auch, dass ich mir keine Sorgen machen sollte "es würde sich schon regeln".

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Job in Bäckerei: Neuer Chef / Übernahme

    Ich sage mal das dur erstmal keine Sorgen machen brauchst, wenn du der/die jenige bist die die anderen einarbeitest.Aber Basti hat recht zeig einfach was du kannst, und biete ihn die Hilfe an, aber nciht dauernd da es sehr nerven kann.

    Sei immer freundlich und ansprechbar, dann wird das schon.

  6. #5
    Aurel-

    AW: Job in Bäckerei: Neuer Chef / Übernahme

    Ich denke nicht das du dich jetzt besonders herausputzen brauchst. I.d.R werden bei solchen Übernahmen die Mitarbeiter mit übernommen. Personal suchen und neu einarbeiten kostet einfach zu viel Geld.

  7. #6
    Mary Jane Mary Jane ist offline
    Avatar von Mary Jane

    AW: Job in Bäckerei: Neuer Chef / Übernahme

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das du dich jetzt besonders herausputzen brauchst. I.d.R werden bei solchen Übernahmen die Mitarbeiter mit übernommen. Personal suchen und neu arbeiten kostet einfach zu viel Geld.
    Danke, neben dem "Das wird schon"-Geschwätz meiner Freunde, war das wohl die hilfreichste Antwort. Wenn man so darüber nachdenkt: Neues Personal > mehr Fehler > großer Zeitaufwand > Kosten.

    Bei eingespieltem Personal hätte mein Chef ein zuverlässiges und erfahrenes Team.

  8. #7
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Job in Bäckerei: Neuer Chef / Übernahme

    Zitat Mary Jane Beitrag anzeigen
    Danke, neben dem "Das wird schon"-Geschwätz meiner Freunde, war das wohl die hilfreichste Antwort. Wenn man so darüber nachdenkt: Neues Personal > mehr Fehler > großer Zeitaufwand > Kosten.

    Bei eingespieltem Personal hätte mein Chef ein zuverlässiges und erfahrenes Team.
    Es gibt nur einen Grund, Personal fristlos mit Abfindung zu entlassen. Und da trifft es zumindestens nicht oft den guten Mitarbeiter, auf den verlass ist. Das wird ab und an mal bei neuen Chefs gemacht, je nachdem wie der Laden läuft und wie zuverlässig das Personal ist, aber dazu bräuchte ich natürlich die Daten genau...
    Ich denke ebenfalls nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst. Noch weniger Sorgen musst du dir machen, wenn es sich um einen unerfahrenen Chef - je nachdem wie du unerfahren definierst eben.
    Ansonsten hat Aurel schon recht. Neues Personal zu suchen ist aufwändig und je nachdem wie der Betrieb ausgestattet ist wird das normal nicht vorkommen. Und ansonsten trifft es nur selten die guten...

Ähnliche Themen


  1. Ein Chef zum Verlieben: Ein Chef zum Verlieben http://www.forumla.de/bilder/2007/05/2071.jpg Titel: Ein Chef zum Verlieben

  2. 1:1 Übernahme der Wii-Mote Bewegungen?: Was ich mich schon seit längerem Frage ist, ob es in absehbarer Zeit möglich ist, Spiele für die Wii zu entwickeln, die unsere Bewegnug mit der...