Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    Kann ich eine 6 bekommen ?

    Hallo

    Heute haben wir eine Franz.-Arbeit geschrieben ,
    nachdem wir fertig waren durften wir gehen .
    Ich habe meine Arbeit vorne abgegeben und bin nach hinten gegangen ,
    kurz vorm rausgehen , habe ich ein paar Worte ( über
    die Mittagspause und was wir essen xD ) mit Schüler A gewechselt.

    Nachdem ich draußen war kam der besagte Schüler raus
    und sagte , ihm wurde die Arbeit abgenommen ..

    Nun meine Frage :

    Kann ich nun auch eine 6 bekommen , weil ich angeblich ihm etwas
    eingesagt habe ??

    Gruß
    Fredi

  2. Anzeige

    Kann ich eine 6 bekommen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Kann ich eine 6 bekommen ?

    Aus eigener Erfahrung sprechend wird es nicht so sein, jedenfalls war es bei mir damals nicht so. Aber wer weiß, vielleicht hat der Schüler dir auch nur einen Bären aufgebunden und ihm wurde die Arbeit nicht abgenommen, sondern er war auch schon fertig


    LG, Sibudka

  4. #3
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: Kann ich eine 6 bekommen ?

    wenn euer lehrer gemein ist, dann ja, du kannst eine 6 bekommen.
    meist soll das aber nur eine warnung sein, damit ihr euch in die hosen macht und ech 2 mal überlegt ob ihr wärend einer arbeit redet.
    und das scheint bei dir ja geklappt zu haben

    hier kann dir keiner sagen ob du die 6 bekommst, dass musst du deinen lehrer fragen.
    aber möglich wär es.

  5. #4
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Kann ich eine 6 bekommen ?

    Hallo!

    Würde auch mal auf "Nein" tippen. Selbst bei deinem Kollegen muss es nicht sein. Viele Lehrer drohen das zwar an und nehmen ggf. auch die Arbeit ab, bewerten dann aber doch das, was bis zum Zeitpunkt der Abnahme auf dem Blatt steht. Was rein "rechtlich" möglich wäre, weiß ich aber nicht genau. So wie ich es bisher mitbekommen habe würde ich aber sagen, dass jede Form eines Betrugsversuchs mit der Note 6 bewertet werden kann.

    Dass es keine kluge Idee ist, im Zimmer mit jemandem zu Quatschen, der noch schreibt, sollte aber klar sein.

  6. #5
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Kann ich eine 6 bekommen ?

    ich würde sagen nein. Der Lehrer soll die Arbeit beurteilen, dein Wissen. So soll er nach Methodikregeln machen. Na aber Lehrer sind doch nicht gleich.

  7. #6
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Kann ich eine 6 bekommen ?

    Also erst mal hast du deinem Klassenkameraden damit keinen Gefallen getan.
    Ich hoffe das hat er dir auch klar gemacht.
    Schön, dass du dir nur um deine eigene Zensur Gedanken macht und nicht um die deines Freundes.
    Ich denke aber der Lehrer hat die Arbeit weggenommen um die eventuelle Ausführung des Betrugs zu verhindern.
    Und um den anderen zu zeigen, dass so etwas nicht toleriert wird.
    Ich gehe mal davon aus, dass der Lehrer die Arbeit sofort eingezogen hat.
    Ihr werdet wohl beide keine 6 bekommen, jedenfalls nicht, wenn der Lehrer es nüchtern betrachtet.

    Wäre gut wenn du mal zurückschreibst wie das Ganze ausgegangen ist, würd mich interessieren.

  8. #7
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Kann ich eine 6 bekommen ?

    Wir bekommen die Klassenarbeit wahrscheinlich am Dienstag zurück , da
    schreib ich dann wies ausgegangen ist .

    Hattet ihr auch schonmal sowas ähnliches erlebt oder so ?

  9. #8
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Kann ich eine 6 bekommen ?

    ich würd versuchen den lehrer davon zu überzeugen das du mit ihm wirklich nur über die mittagspause geredet hast, dann wärt ihr beide aus der schlinge.
    außerdem gibts sicher noch andre die das gehört haben....
    und wenn du ihm das zugeflüstert hast, hast du selbst schuld, denn das sieht natürlich ziemlich verdächtig aus.

  10. #9
    Fredi Fredi ist offline
    Avatar von Fredi

    AW: Kann ich eine 6 bekommen ?

    Oh ist zwar schon alt , aber ich bin euch noch eine Antwort schuldig .
    Wir haben beide keinen Abzug bei der Arbeit bekommen .
    Nächstes mal überlege ich es mir wohl besser bevor ich beim ruasgehen noch was
    mit jemandem quatsche , während einer Arbeit .

  11. #10
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Kann ich eine 6 bekommen ?

    Naja, ein Lehrer ist grundsätzlich dazu berechtigt eine Klausur mit Ungenügend zu bewerten, wenn ein Täuschungsversuch vorliegt.
    Rechtlich gesehen muss es ein Lehrer allerdings nachweisen, wenn es aus diesem Grund ein Ungenügend wird. Da ist es aber heikel. Unser Chemielehrer hat uns darüber mal aufgeklärt. Selbst wenn bei euch ein Spickzettel gefunden wird kann euch niemand nachweisen in wie fern man diesen gebraucht und benutzt hat. Kann ja auch sein, dass man sich derVorsicht halber mal einen gemacht hat, ihn aber nicht benutzt hat.
    Und ich denke nicht, dass es bei einem Gespräch über das Pausenbrot - fraglich wieso ihr sowas während der Klausur besprecht - irgendetwas zu beweisen gibt und schon garkeinen Täuschungsversuch. Selbst bei einem Ungenügend würde ich beschweren, aber soweit ist es in deinem Fall ja zum Glück nicht bekommen.

Ähnliche Themen


  1. Welche PS3 Spiele sollten noch eine Chance auf der PS4 bekommen?: Ich habe für eine Seite einen kleinen Artikel geschrieben mit den 5 Spielen die, meiner Meinung nach, eine 2te Chance auf der PlayStation 4 erhalten...

  2. Wie kann ich bei BF2 (MC) einen Account bekommen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Spiel Battlefield 2 Modern Combat gekauft und habe feststellen müssen, das wenn ich auf Online Spielen gehe,...

  3. Gamecube was kann ich bekommen?: Hallo, ich möchte gern meinen Gamecube verkaufen aus zeitmangel, der Gamecube hat die Farbe Schwarz, es liegen alle Kabel dabei,Netzteil ist auch...

  4. Was kann ich dafür noch bekommen?: Hallo,was kann ich für den Pc bekommen, wenn ich ihn ausschlachte sysProfile: ID: 45059 - DennisXX

  5. Wer hat eigentlich eine Wii bekommen?: Hallo! Würd mich mal interessieren ob hier jemand aus München ist der eine Wii bekommen hat? Glaube auch hier waren innerhalb von ner halben...