Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    Kein Bock auf Schule!

    Hallo Leute !!

    Wollte normal ne Umfrage dran hänge...aber weiss nich ganz wie geht ?!?!
    So...mir geht das schon Tage bzw Wochen durch den Kopf, dieses Kein bock Gefühl ^^
    Bin jetzt in der 10te Realschule , Schule war generell nie ein Ding.
    Leider muss ich festellen das ich dieses Halbjahr extrem faul war und meine Noten sich verändert haben -.-
    Von nem Schnitt von 1,8 auf ca 2,6 ....das regt einen schon zum nachdenken an .
    Nunja langen wird es wohl trtozdem , hoffe ich , aufs Gym. hoch zu wechseln .
    Vorraussetzungen liegen ja bei nem Schnitt unter 3,0 ....
    Ja gut ich habe mir selbst jetzt geschworen deses Halbjah so schnell wie möglich ab zu hacken und nächstes Halbjahr voll durch zu starten und wieder an meine alte Leistung anknüpfen.
    Meine frage an euch , hattet ihr auch solche Phasen ??
    Ich meine meine Noten stehen jetzt so 2-3 keine 4rer oder so....aber voher waren sie halt auf 1-2....würd jetzt auch nicht sagaen das alles schwerer ist nur ich selbst verschieb immer alles.
    sage ja mach ich später etc.

    und ihr ???

  2. Anzeige

    Kein Bock auf Schule!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Kein Bock !!

    Ich habe diese Phasen zu manchem Zeitpunkt auch.
    Wenn es beispielsweise um Arbeiten in jeweiligen Fächern geht, bin ich zuweilen etwas faul, um dafür gleich nach Ankündigung noch mal dafür zu lernen, und verschiebe leider, leider alles immmer bis auf den letzten Drücker.

    Früher ging das alles eigentlich recht gut, ich habe relativ gut für Arbeiten und Tests gelernt und seit diesem Jahr kommt es mir manchmal so vor, als ob ich abstürzen würde.

    Eine 2,7 in Bio, obwohl ich normalerweise besser bin.
    Aber das ist ja noch kein Grund zum Heulen, ich werde versuchen, mich nun - genau wie du - zusammenzureißen und richtig durchzustarten.

    Aber dafür hatte ich auch einige Grlücksmomente wie zum Beispiel in Mathe.
    Eine 2-3 ist eine ganz neue Erfahrung für mich, da nicht üblich .

    Na ja, aber ansonsten verläuft das Schuljahr recht gut, bis auf einige negativ auffallende Dinge, die ich nun zu ändern gedenke.

    Ich will ja schließlich meinen Durchschnitt von 1,8 wieder erlangen.

    Gruß

    Ondorion

  4. #3
    rEEplay rEEplay ist offline
    Avatar von rEEplay

    AW: Kein Bock !!

    Ohh ja kenne solche Phasen..
    Ich war immer gut in der Schule und dann in der neunten Klasse voll keine Lust mehr gehabt.. Mein Schnitt ging von 2,2 auf 3,5 oder so.. Naja dann bin auf die Handelsschule und hatte beschloßen da voll durchzustarten.. Anfangs hatte ich 1,8 und am Ende 2,0.. Jetzt will ich nächsten Jahr auf die Höhere Handelsschule oder auf das WG und mein Abi machen..

    Also solche Phasen sind normal, mach dir nur kein Stress..
    Aber sehe zu, dass diese Phasen nicht zu lange gehen..

    Mehr gibt es da nicht zu sagen..
    Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du dein Weg machst..

    Gruß
    rEEplay

  5. #4
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Kein Bock !!

    Danke =)
    Bin also nicht alleine...naja hab gesagt bekommen das meine Deustch Arbeit wieder Top war....1
    Gibt etwas Kraft...neues Jahr , neuer Start ....
    Gehe darnach auf ein WG , Philip Reiss Schule , ist recht toll die Schule ^^

  6. #5
    LaVey LaVey ist offline
    Avatar von LaVey

    AW: Kein Bock !!

    Zitat Matze2006 Beitrag anzeigen
    Meine frage an euch , hattet ihr auch solche Phasen ??

    Ja, hatte ich...Sogar ein gesamtes Schuljahr lang. Ist im Nachhinein irgendwie beschissen gewesen. Notendurchschnitt in der siebten war 3,0. Dann kam das Achte Schuljahr. Dort war mein Notendurchschnitt weit jenseits der vierer Grenze (irgendwas mit 5,x). Und der Warnschuss vor den Bug. Wenn das so weitergegangen wäre, hätte ich nach der neunten die
    Schule (ohne Abschluss) verlassen müssen. Na ja, in der neunten hab ich mir dann gewaltig den ***** aufgerissen. Zum Halbjahr stand ich dann 3,2. Zum Ende war es dann 2,5 + Aufstieg von Mathe Grundkurs in den Mathe E-Kurs. In der zehnten ging es dann genauso weiter. Im Halbjahr stand ich dann 2,4 und als Prognose eine gute Fachoberschulreife. So ist es dann auch gekommen. Gute Fachoberschulreife (2,2) und wenn ich in Deutsch auch im E-Kurs gewesen wäre (meine D-Lehrerin hasste mich und wollte nicht, das ich in den E-Kurs ging, da sie meinte ich wäre nicht gut genug - dabei stand ich glatt eins) hätte ich sogar den Q-Vermerk geschafft, was mir die Möglichkeit für´s Abi gegeben hätte.

    Mein Tipp an dich - Reiß jetzt deinen ***** auf. Wenn du die Schule jetzt versaust, dann kannst du dein Leben in die Tonne kloppen, wenn du keine Abendschule besuchen möchtest.

  7. #6
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Kein Bock !!

    mach ich =)
    ich hau im nächsten halbjahr voll rein dieses ist ja jetzt gelaufen...
    und dann gehts rund auf WG =)

  8. #7
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Kein Bock !!

    Ich habe jeden Tag diese Phase, ich bin 10.te Klasse Gymnasium und es ist echt nervig jeden morgen um halb 7 aufzustehen und total verschlafen in die Schule zu gehen!

  9. #8
    laurin laurin ist offline

    AW: Kein Bock auf Schule!

    Ich hab diese Phase seit der 5.^^
    von nem schnitt vom 1,3 iner grundschule auf 4,3 dieses jahr^^

  10. #9
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Kein Bock auf Schule!

    Oh... ich finde es ziemlich schade, dass so viele darüber sich lustig machen mit welchem Notenstand sie momentan sich zufrieden geben müssen.

    In dieser derzeitigen Situation und der Fortschritt der Technick wie Spielekonsolen, hochauflösende Grafik etc... ,diese für manche Menschen sehr wichtig sind und den Alltag ausmachen, ist es vllt. auch kein Wunder.

    Sollte man sich aber mit ihnen häufig die Freizeit vertreiben, kann es durchaus möglich sein, dass in der Schule langeweile aufkommt,
    da man vllt. lieber jetzt sich ablenken lassen würde.
    So geht die Zeit in der Schule ehr langsam um und der Jenige versucht sich anders zu beschäftigen. Würde er mehr mitmachen wäre die Zeit schneller vorbei und man hätte zugleich noch bessere Noten.
    Aber die wenigsten tun dies und bekommen dementsprechend schlechtere Noten.

    Nach meiner Meinung ist es keine "ich hab kein Bock auf Schule" Ansicht, sondern eine Pficht die einige Jahre anhält, diese dann aber für das ganze Leben bedeutend sind.


  11. #10
    laurin laurin ist offline

    AW: Kein Bock auf Schule!

    Ehm also mir is nich so oft langweilig in der Schule, eigl find ich traurig das jetzt Ferien sind, weil Schule bei mir eigl immer sehr spaßig ist
    Beachte Schule nicht lernen

  12. #11
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Kein Bock auf Schule!

    Also ich habe eigentlich nie Bock auf Schule, außer an manchen Tagen freue ich mich schon voll auf meine Freunde.

    MfG Mr Banane

  13. #12
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Kein Bock auf Schule!

    Ich habe zur Zeit auf keinen Bock mehr. Das liegt wohl daran, dass ich dieses Schuljahr mein Abi schreibe.
    Ich find das Abi wirklich übertrieben. Der stoffliche Umfang ist einfach zu groß.
    Man behandelt sämtliche Themen äußerst oberflächlich und geht nirgends in die Tiefe, was sich hoffentlich in der Uni ändert
    Mir wurde schon in der 12. Klasse schlecht, als ich mitbekam wie Integrale, wohlgemerkt eines der wichtigsten mathematischen Werkzeuge, in der gymnasialen Oberstufe eingeführt werden. Darüber hinaus ist es legitim Integrale numerisch mit dem Taschenrechner zu lösen, sofern es nicht anders gefordert ist. Das sind so Gründe, weshalb ich keinen Bock auf Schule habe
    Hätte ich kein Hintergrundwissen über Integrale, also wäre ein "normaler" Schüler, so würde ich Integrale in der Mathematik als nebensächlich empfinden und denken, es wäre nur eine Symbolik für die Fläche unter einer Funktion, welche man eh nur numerisch berechnen kann.

    Hinzu kommen noch stupide Lehrer, sowie nicht sauber formulierter Klausuraufgaben. Die Abiaufgaben sind von der Aufgabenstellung her in etwa so schlampig gestellt wie die Pisaaufgaben.
    Ich persönlich würd es besser finden, wenn das Gymnasium nach der 10. Klasse zu Ende wäre. Die gesamte Oberstufe ist nichts weiter als eine Zeitverschwendung
    Die Uni knüpft schließlich nicht am Oberstufenwissen an, sondern fängt vom Prinzip ganz von vorne an. Das Tempo ist dafür schneller, aber die Thematik wird auch viel tiefgründiger erklärt.

    Ich habe deshalb zwar schon Lust zu lernen, jedoch gehe ich nicht gerne zur Schule.

  14. #13
    Sasuke345 Sasuke345 ist offline
    Avatar von Sasuke345

    AW: Kein Bock auf Schule!

    Schule verschwendet echt nua zeit des Lebens!!!!!!!!!

  15. #14
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Kein Bock auf Schule!

    Ich hab manchmal auch kein Bock auf Schule, meistens aber Freitags 4 und 5 Stunde. Grund:Scheiß Lehrerin und freu mich schon aufs Wochenende.

  16. #15
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Kein Bock auf Schule!

    Hatte die Phase auch. Das Semester muss ich aber durchpowern, weil ich mich mit dem Zeugnis bewerb, von daher gehts eigentlich..
    "Freu" mich scho auf nächstes Jahr, Abitur -.-

  17. #16
    Schtyler Schtyler ist offline
    Avatar von Schtyler

    AW: Kein Bock auf Schule!

    ja ich hatte letztes jahr durchscnitt 1,4 und dieses 3,1 oder so kp

  18. #17
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Kein Bock auf Schule!

    Ich hasse die Schule. Bin aber erst in der 6ten. Aber ich könnte nicht wechseln weil ich schon auf dem Gymnasium bin.

  19. #18
    Sasuke345 Sasuke345 ist offline
    Avatar von Sasuke345

    AW: Kein Bock auf Schule!

    Ich hasse unsere Schule einfach nua sie is grausam von 6 uhr -16 uhr bin ich in der schule und dann hausaufgaben und üben bis 7 uhr was bleibt mia dann noch vieles ????

  20. #19
    ssj2intel

    AW: Kein Bock auf Schule!

    Oh ja ich verstehe mein Noten Durchschitt ist von 2,1 ind der Grundschule
    auf 3,7 in der 8ten
    ich muss mir echt den ***** aufreisen den die Logik mancher lehrer ist zum Kotzen z.B. du hast 5 einsen aber auch 2 fünfen also bleibst du automatisch sitzen . ist es auch so bei euch.
    Aber meine neue Deutsch lehrerin ist der hammer schlechthin .
    Ist ist eigentlich recht Jung 31Jahre
    Alter schwede in der stunde hat sie mit dem Handy rumgeschpielt und hat sich
    Mucke und Designs von mein Freunden schicken lassen boa die schockt einfahc und siet gut aus.
    NAja kennt die schule jemand die ist neu die Achten Klassen waren die ersten
    also wir die auf der Schule waren .
    Sie heist KGS Kooperative Gesamtschule reinfeld.

  21. #20
    Sasuke345 Sasuke345 ist offline
    Avatar von Sasuke345

    AW: Kein Bock auf Schule!

    Zitat ssj2intel Beitrag anzeigen
    Oh ja ich verstehe mein Noten Durchschitt ist von 2,1 ind der Grundschule
    auf 3,7 in der 8ten
    ich muss mir echt den ***** aufreisen den die Logik mancher lehrer ist zum Kotzen z.B. du hast 5 einsen aber auch 2 fünfen also bleibst du automatisch sitzen . ist es auch so bei euch.
    Aber meine neue Deutsch lehrerin ist der hammer schlechthin .
    Ist ist eigentlich recht Jung 31Jahre
    Alter schwede in der stunde hat sie mit dem Handy rumgeschpielt und hat sich
    Mucke und Designs von mein Freunden schicken lassen boa die schockt einfahc und siet gut aus.
    NAja kennt die schule jemand die ist neu die Achten Klassen waren die ersten
    also wir die auf der Schule waren .
    Sie heist KGS Kooperative Gesamtschule reinfeld.
    Ich glaube solche lehrer hätte jeder gerne

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. LCD Defekt! Kein Ersatzteil! Samsung will kein Gutschrift geben wenn der LCD EU-Ware ist!: Hallo, Am 18.03.09 von der Reparaturfirma abgeholt. Bei meinem LCD Fernseher Samsung LE40M71BX/XEC ist das Panel laut der Reparaturfirma...

  2. Kein Bock auf Schule malt einfach in der Stunde: Dann zeigt mia was ihr alles vor lange weile gemalt habt!!!

  3. neue ps3 - kein bild, kein ton, kein gar nix. HILFE!: Hallo erstmal, hab mir gestern ne ps3 (60GB) gekauft und versucht, sie an meinen fernseher (Sharp LC-32GA9E) anzuschließen. Zuerst über das...

  4. PS3 - Über WEP im Netz, KEIN UPnP, KEIN NAT-Typ2 (Hilfe W701V Router-einstellung?): Hi, hab schon alles abgesucht und wie in den anderen Threads beschrieben, aber es geht nicht. Wie kann ich das für meinen Router einstellen?!...

  5. Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content