Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Niccolo Niccolo ist offline

    Kettenregel Notfall, Mathematik

    Hey,
    wir bräuchten ganz dringend jemanden, der uns die Kettenregel kurz und so einfach wie möglich erklären kann! Wir schreiben die Kursarbeit in einer Stunde, also haut in die Tasten! Bitte!

    Danke schon im vorraus

  2. Anzeige

    Kettenregel Notfall, Mathematik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Kettenregel Notfall, Mathematik

    kommt wahrscheinlich zu spät:

    2(3x+4x²)³

    1. abl.: 6(3x+4x²)²*(3+8x)

    also: immer die äußere ableitung mal die innere. d.h. man leitet erst den term vor der klammer mit der potenz der klammer ab und multipliziert diese ableitung dann noch mal mit der inneren ableitung, also mit der ableitung des terms der in der klammer steht. bei der äußeren ableitung bleibt der term in der klammer immer unberührt, erst bei der inneren ableitung wird dieser verändert.

Ähnliche Themen


  1. Kettenregel: Hallo, im Prinzip geht es um eine einfache Aufgabe, jedoch komme ich nicht auf das richtige Ergebnis. Die Aufgabe lautet 3x - 2 __________ ...

  2. notfall!: mein leptop bleibt zwar selten aber trotzdem bleibt dann stecken und man kann garnichts mehr machen nur der auschalt knopf funktioniert .Wisst ihr...

  3. PS3 Notfall..!: :eek: Ich hab ein riesen Problem! Meine PS3 bekomm ich nich mehr zum laufen... Sie is recht neu und hat noch nie Probleme gemacht aber seitdem ich...

  4. (Mega Notfall) Brauche Crashkurs in Mathematik & English: Hi:) In gen au zwei Tagen habe ich ein Einstufungstest in der Volkshochschule und dort werden wohl folgende Aufgaben sein! Mathematik: Gleichungen &...

  5. notfall touchpen: also abends beim antesten neuer homebrew ist mir aufgefallen das ein touchpen für das spielbenötigt wird. leider besaß ich gerade keinen und...