Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    Ausrufezeichen Körper Prismen Ausrechnen Help !

    Hey Leute,
    Wir lernen jetzt wider wie man den Mantel, Oberfläche, Volumen, und Masse . . . ausrechnet
    von einem Körper. Und ich verstehe nicht ganz wie das Funktioniert also hier mal ein beispiel :


    1. Veras Stolz ist ihr herrliches Blumenbeet. Es ist 10 m lang und 5 m breit. Bei Schönwetter
    gießt Vera täglich: 10 Kannen zu je 10 Liter. Gestern hat es geregnet. Der Regenmesser zeigt
    eine Regenhöhe von 2 cm an.
    Berechne die gesamte Regenmenge im Liter, die auf Veras Blumenbeet gefallen ist
    und vergleiche sie mit der Wassermenge beim Gießen (Verhältniss)

    Hier ist noch ne Skizze :




    Also wie kann ich das ausrechnen und wie komm ich drauf ob ich Oberfläche oder Volumen . . .
    ausrechnen muss. Könnt ihr es mir erklären wir haben nächste Woche ne Arbeit PLS . .


    MFG The Fighter

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Körper Prismen Ausrechnen Help !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dungeonsiege dungeonsiege ist offline
    Avatar von dungeonsiege

    AW: Körper Prismen Ausrechnen Help !

    Musst du nicht heute in der schule sein Oo

  4. #3
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: Körper Prismen Ausrechnen Help !

    Nein wir hätten heute nur 2 Stunden eine wäre Religion eine Turnen

  5. #4
    Shogun Shogun ist offline
    Avatar von Shogun

    AW: Körper Prismen Ausrechnen Help !

    Volumen brauchst du.
    Liter ist erstmal eine Mengeneinheit für Volumen. Dann weisen noch die 2 cm Höhe darauf hin.
    Heißt also, dass du auch in die Höhe gehen musst.
    Und Volumen ist nunmal "a*b*c", spriche Länge mal Breite mal Höhe.
    Flächen inhalt wäre nur Länge mal Breite. Also "a*b".

    Bei dir wäre jetzt die Regenhöhe erstmal die Höhe die du brauchst.
    Also 10*5 *0,02 = 1 L

    Da hat es also einen Liter geregnet wenn ich mich nicht irre. Ist lange her, sowas machen wir schon nicht mehr

  6. #5
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Körper Prismen Ausrechnen Help !

    ich kann die skizze nicht lesen ( rotes x)
    in deinen Fall verstehe ich das beispiel so dass das Volumen von einen Quader in Liter gesicht ist
    Liter = dm3

    Volumen= Länge x Breite x höhe = 100dm x 50dm x 0,2dm = 1000 dm3 = liter (Regenmenge)

    10x10= 100liter (Veras Gieskannelitermenge pro Tag)

    jetzt nur noch die regenmenge mit den 100liter in verhähltnis bringen (1000l) und fertig
    => 1:10


    Alles klar

    @ Shotgun du hast das Volumen in m3 berrechnet und musst es noch in Liter bzw dm3 berechnen
    1l ist nicht m3! Vorsicht

Ähnliche Themen


  1. Wahrscheinlichkeit ausrechnen: Hi! ich habe folgende Aufgabe: ein Reiseveranstalter hat 360 Plätze im Flieger. Da erfahrungsgemäß 2% kurzfristig abspringen, nimmt er 365...

  2. Geometrie Prismen berechnen: Hallo Ich habe am Montag ein Test über Prismen berechnen. Habe aber wirklich gar keine Ahnung, weil ich ein paar mal fehlte.:( Kennt jemand...

  3. brauche hilfe wegen Notendurchschnitt ausrechnen: hallo, ich weis nicht wie ich mein notendurchschnitt von meinem zeugnis ausrechnen kann. könnt ihr mir vllt helfen bitte? Meine noten ...

  4. Muskelmasse am Körper: Hallo, weiß einer von euch wie man die "Muskelmasse" am eigenen Körper ermitteln kann ? Möchte gerne wissen wie es geht und was man dafür braucht...

  5. Im Körper des Feindes: Darsteller: John Travolta, Nicolas Cage, Joan Allen Regisseur: John Woo FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: Touchstone ...