Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Hadshot Hadshot ist offline
    Avatar von Hadshot

    kommazahl in bruch am taschenrechner

    hi, ich wollte fragen, wie man ne ganz normale kommazahl (z.B 0,8) in nen bruch umwandelt. bitte keine antwort, wie: im kopf rechnen usw.

    ich hab nen casio fx-82

    PS: andersrum weiß ich wie es geht!!

  2. Anzeige

    kommazahl in bruch am taschenrechner

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: kommazahl in bruch am taschenrechner

    Zitat Hadshot Beitrag anzeigen
    hi, ich wollte fragen, wie man ne ganz normale kommazahl (z.B 0,8) in nen bruch umwandelt. bitte keine antwort, wie: im kopf rechnen usw.

    ich hab nen casio fx-82

    PS: andersrum weiß ich wie es geht!!

    0,8 = 80/100 = 4/5

    Wenn du's einfach haben willst -> 0,8 * 100 = 80 -> dann noch einfach 100 unter dem Bruchstrich schreiben -> 80 / 100

  4. #3
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: kommazahl in bruch am taschenrechner

    Auf dem Taschenrechner gibt es so ein Symbol --> d/c.

    Dieses Symbol wandelt die Kommazahl in einen Bruch um, aber nur dann, wenn du vorher mit Brüchen gerechnet hast.

    Sprich: Du rechnest 1/3 + 1/2 und dann erhälst du 0,83333333333333.... Dann drückst du auf das genannte Symbol und erhälst 5/6.


    LG, Sibudka

  5. #4
    Hadshot Hadshot ist offline
    Avatar von Hadshot

    AW: kommazahl in bruch am taschenrechner

    Zitat Sibudka Beitrag anzeigen
    Auf dem Taschenrechner gibt es so ein Symbol --> d/c.

    Dieses Symbol wandelt die Kommazahl in einen Bruch um, aber nur dann, wenn du vorher mit Brüchen gerechnet hast.

    Sprich: Du rechnest 1/3 + 1/2 und dann erhälst du 0,83333333333333.... Dann drückst du auf das genannte Symbol und erhälst 5/6.


    LG, Sibudka
    danke, habs ausprobiert und es geht auch, aber kann man nicht auch ohne dass man davor etwas mit brüchen gerechnet hat?

  6. #5
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: kommazahl in bruch am taschenrechner

    Zitat Hadshot Beitrag anzeigen
    danke, habs ausprobiert und es geht auch, aber kann man nicht auch ohne dass man davor etwas mit brüchen gerechnet hat?
    Ich nehme mal an, du hast folgenden Taschenrechner:



    Mit diesem geht das aus meiner Sicht nicht. Kannst es ja mal ausprobieren und 0,8 eingeben und dann auf die entsprechende Taste d/c drücken. Wie du sehen wirst, wirst du nichts sehen


    LG, Sibudka

  7. #6
    MrDabu MrDabu ist offline
    Avatar von MrDabu

    AW: kommazahl in bruch am taschenrechner

    http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop...ktid%3D2348590

    wenn du den hast, über (DEL) steht (S=D), das musst du drücken!

  8. #7
    Hadshot Hadshot ist offline
    Avatar von Hadshot

    AW: kommazahl in bruch am taschenrechner

    Zitat Sibudka Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, du hast folgenden Taschenrechner:



    Mit diesem geht das aus meiner Sicht nicht. Kannst es ja mal ausprobieren und 0,8 eingeben und dann auf die entsprechende Taste d/c drücken. Wie du sehen wirst, wirst du nichts sehen


    LG, Sibudka
    ja, diesen hab ich... ich hab das versucht aber es geht nicht. schade, aber trotzdem danke

  9. #8
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: kommazahl in bruch am taschenrechner

    hi
    dass ist ganz einfach
    0,8 =8/10
    Erklärung:
    sofort hinter dem komma stehen die einer also 8
    vor dem komma stehen die zehner aslo 10

Ähnliche Themen


  1. PHP Programmierung (Taschenrechner): Hey Leute wir müssen in der Schule mithilfe von HTML und PHP einen Taschenrechner "programmieren". Könnt ihr mir eine kleine Hilfestellung geben...

  2. Taschenrechner mit 6,32 Mio stellen: Gibt es einen taschenrechner, mit dem man eine zahl ausrechnen kann die 6,32 Mio Stellen hat?

  3. Taschenrechner Problem: Hey, hab mir letzten Freitag einen neuen Taschenrechner gekauft und gerade bei den Hausaufgaben einen kleinen "Fehler" entdeckt. Wenn ich jetzt...

  4. Java Taschenrechner: Hallo, ich bins nochmal... hab mittlerweile einen Rechner hinbekommen, nur funktioniert der "Clear-Button" noch nicht. Betreffender Code: ...

  5. psp taschenrechner !: ey leute habe gehört das nen psp taschenrechner draußen ist nur ne frage wo kann ich mir das runterladen und in welchen ordner musst das hin kann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kommazahl in bruch umwandeln taschenrechner

taschenrechner kommazahl in bruch

taschenrechner mit bruch

aus kommazahl bruch machen Taschenrechner

taschenrechner kommazahlen

rechner mit bruchwie rechnet man eine dezimalzahl in einen bruchcasio rechner bruch in zahlwie kann man beim Taschenrechner Bruch in zahlen verwandelnbruch taschenrechnerkommazahl in bruch rechnertaschenrechner taste komma in bruchdezimalzahl in bruch taschenrechnertaschenrechner nur die hinteren kommazahlen erhaltenkommazahl in brich umrechnen Taschenrechnertaschenrechner zahltaschenrechner bruch in dezemalzahlbruchtaschenrechnerkomma in bruchtaschenrechner bruch in kommazahlkommazahl in normaletaschenrechner spinnt rechnet kommaaufgaben in bruchcasio taschenrechner ganze Zahl als bruchbruchzeichen taschenrechnerzahl in bruch umwandeln taschenrechner