Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    TheMan TheMan ist offline
    Avatar von TheMan

    komplexe Elektrotechnik

    Hey Leute,

    ich bin momentan ein paar E-Technik Aufgaben am rechnen,
    und wollte Fragen ob folgendes richtig ist.

    Anbei Aufgabe sowie Lösung (Habe alles in Word eingetippt, damit es
    besser lesbar ist.)



    Uploaded with ImageShack.us

    edit:
    Sehe gerade im 2. letzten Schritt müsste es eigentlich U2/U1 heißen


    Gruß
    TheMan

  2. Anzeige

    komplexe Elektrotechnik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: komplexe Elektrotechnik

    Hallo
    ich habe es grad nachgerechnet.
    Dein Verhältnis zwischen U2 und U1 ist korrekt.
    Ich bekomme auch den gleichen Widerstand heraus. Die Wurzel lässt sich noch durchführen, womit sich dann R=1/(wC)
    ergibt.

Ähnliche Themen


  1. Komplexe Zahlen Verständnisfrage: Hey Leute, mal eine kleine Frage, und zwar stehe ich bei folgender Aufgabe auf dem Schlauch. Komplexe Zahlen addiere ich ja wie folgt z1 =...

  2. Elektrotechnik lernen: Jo Leute, Ich würde gern im Selbststudium die Grundlagen der Elektrotechnik lernen Haben die Elektroniker unter euch da Büchervorschläge? Man...

  3. Buch zum Thema Elektrotechnik?: Kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema Elektrotechnik empfehlen? Bin im Unterricht grad nich so der Überflieger, deshalb fände ich ein Buch ganz...

  4. Komplexe Zahlen Frage: Moin kann mir jemand helfen und mir diese Gleichung eines Kreise auflösen/erklären? |z-6-4j| ______ =3 |z+5| verstehen tu ich noch...

  5. Wer von euch hat Komplexe?: :D ja schön das ich wieder beginnen darf.... sagen wir mal so es gibt sicherlich gescheitere Menschen als mich... aber ich habe deswegen nicht...