Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Steffifi Steffifi ist offline
    Avatar von Steffifi

    Frage Lehramt Grundschule

    Hallo
    mich würde es mal interessieren, ob hier jemand Lehramt Grundschule Studiert.
    Ich würde das sehr gerne studieren, weiß jedoch nicht wie dort die Vorraussetzungen sind und welche Fächer man belegen muss.
    Dann sieht jedes Studium in den Bundesländern anders aus.
    Mich interessiert hierbei eigentlich nur NRW und/oder Berlin. Welchen NC brauche ich für welches Bundesland?
    Wär echt klasse, wenn es jemanden gibt, der hierüber genaueres weiß
    Danke im Vorraus

  2. Anzeige

    Frage Lehramt Grundschule

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Steffifi Steffifi ist offline
    Avatar von Steffifi

    AW: Lehramt Grundschule

    Schade, hat keiner Informationen dazu?

  4. #3
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Lehramt Grundschule

    Hm, also ich studiere Lehramt Gymnasium, weiß aber von einer Freundin die Lehramt Grundschule studiert dass sie einen Nc von 2,5 hatte (in Bayern) und eine Nachrückerin (dh dieses Jahr war man mit einem besseren Schnitt besser beraten) war...Aber das ist von Jahr zu Jahr sowieso immer anders - letzes jahr galt für mein fach ein nc von 2,7 - heuer war ich eine der ersten die mit diesem schnitt zugelassen wurde. Der schlechteste hatte 3,3 (oder so rum)

    Am besten ist es sowieso wenn du dir ein paar Unis raussucht wo du hingehen möchtest und deren Seite besuchst - dort sind eigentlich sehr viele Informationen zu diesem Thema (fast eigentlich zuviele, weil ich von Infos überschwemmt wurde)

  5. #4
    Steffifi Steffifi ist offline
    Avatar von Steffifi

    AW: Lehramt Grundschule

    Hey danke endlich eine Antwort *freu*
    Ja ich habe mich da schon ein bissel umgeschaut, dass blöde ist nur, man findet die Nc-Werte auf den Seiten der Unis so schlecht. Aber hatte nun erstmal Studienberatung. Nun muss ich mir mal klar werden, welches Lehramt ich machen soll. Grundschule wollen sehr viele machen

Ähnliche Themen


  1. Schießerei an Grundschule in Connecticut: Wieder ein Amoklauf? Ein bewaffneter Mann hat im US-Bundesstaat Connecticut an einer Grundschule auf Schüler und Lehrer geschossen. Gerade...

  2. Kriminalgeschichte Grundschule: Brauche Tipps: Hi Leute, Habe gestern erst bemerkt,dass ich morgen D-SA habe:shocked:.Leider habe ich fast gar nichts gelernt:moody:.Deshalb könnte mir jemand...