Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143
  1. #1
    Sanchez Sanchez ist offline

    Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Wie denkt ihr über Lehrer?

    Egal ob in der Schule oder woanders wo ihr benotet wurdet. Wurdet ihr fair benotet oder werdet ihr noch von Lehrern benotet?

    Fühlt ihr euch ungerecht behalndet? Oder doch gerecht? Glaubt ihr das männliche Lehrer manchmal Mädchen bevorzugen?

    Würdet ihr lieber etwas anderes als einen Lehrer haben?

    Bleibt ein Lehrer meist fair und gibt euch neutral Noten?

    Wie geht/ging es da euch so? Werdet/Wurdet ihr gerecht behandelt, hattet ihr Glück/Pech mit euren Lehrern.

    Und meint ihr das Lehrer ihrem Job überhaupt gerecht werden was auch das behandeln von Konflikten wie z.B. Mobbing betrifft? Oder sehen sie nur weg?

    Schreibt was ihr allgemein von Lehrern haltet und eure Lebenserfahrung die ihr mit ihnen gemacht habt. Ich schreibe erstmal meine Meinung noch nicht dazu weil ich will das der Thread neutral anfängt....

  2. Anzeige

    Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hikaru Hikaru ist offline
    Avatar von Hikaru

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    nein meine Lehrer sind nicht wirklich gerecht xD
    mein Sportlehrer z.B. benotet die Jungen immer besser und Mein Erdkundelehrer benotet je ob er denn Schüler mag

  4. #3
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    ne lehrer machen was sie wollen !!!
    ich hatte mal so einen als klassenlehrer ,der könnte mich nicht leiden
    der hat mich wirklich zu jeder stunde an die tafel vorgeholt zur LK,
    dieses hab ich mir ca. ne woche gefallen lassen und dann hab ich zu ihn gesagt : weisste was ,leck mich am ***** !!!
    ab da fingen meine probleme richtig an,jeden sonabend nachsitzen, und meine mutter musste 1mal in der woche zum direktor,
    das war in der 10 . und ich bin dann einfach nicht mehr hin ,nur noch zu
    den ganzen prüfungen,habs gerade so geschafft mit 4
    meine lehre hab ich mit 2 geschafft

  5. #4
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    also mein klassen lehrerin ist sehr fair ich mag sie volll!!!
    aber mein erdkunde lehrer ist so ein H............ der ist einfach nicht mehr normal ich hasse denn!!!

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Als 'Lehramtler' muss ich hier mal beschwichtigen: Schwarze Schafe gibts in jeder Berufsgruppe...

    Hatte aber auch zum Teil ganz üble Lehrer...

  7. #6
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    es gibt immer solche und solche^^, stimm ihc dir voll und ganz zu, es sind halt auch nur menschen^^, auch wenn manche ziehmlich unfair sein können^^

  8. #7
    pspimp_1o1 pspimp_1o1 ist offline
    Avatar von pspimp_1o1

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    ich hasse einfach solche leute!!!
    einfach nur zum erwirgen xD

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Bin ja jetzt schon ne ganze Weile aus der Schule raus. Aber wenn ich so zurück denke ... etwa 30-40% der Lehrer war eigentlich recht fair und hat - so jedenfalls mein Eindruck - am Ende so bewertet, wie der Schüler über das Jahr auch etwas geleistet hat.

    Die restlichen 60-70% haben zum Teil schon erheblich/bedenklich nach Gutdünken entschieden. Da wurde eben die mündliche Note richtig gedrückt, damit das "viel zu gute Ergebnis" der Klausuren wieder ausgeglichen wurde, wenn der Lehrer den entsprechenden Schüler nicht mochte. Ebenso wie einige Lieblingssschüler natürlich immer gute Noten bekommen haben, auch wenn sie mal nicht so viel dafür getan haben.

    Ich selbst fühle mich dabei nicht wirklich ungerecht behandelt. Ich hatte das Glück, dass ich bei den meisten Lehrern nicht großartig negativ aufgefallen bin (), und in den entsprechenden Fächern dementsprechend immer noch einigermaßen akzeptable Noten bekommen habe. Hatte auch den Vorteil, dass ich für diese Fächer nicht viel tun brauchte, denn wenn man eh immer die gleichen Noten bekommt, egal ob man sich anstrengt oder nicht ...

    Insgesamt muss man sagen, viele Lehrer bewerten wirklich nicht objektiv genug. Aber Lehrer sind eben auch nur Menschen, und Menschen sind nun mal nicht wirklich objektiv. So lange es nicht bedenklich wird, der Lehrer also nicht versucht einen Schüler wirklich fertig zu machen, nur weil er ihn nicht mag (z.B.), finde ich das aber durchaus noch akzeptabel. Was aber sicherlich auch vorkommen kann.

  10. #9
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Scheint so das Lehrer eher für Unfair zum größten Teil gehalten werden. Meine Meinung ist eher das die schwarzen Schafe die Guten Lehrer sind (also die Minderheit).

    Woran mag das Liegen?

  11. #10
    Cloud761 Cloud761 ist offline
    Avatar von Cloud761

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    naja das liegt sicher auch am empfinden der schüler^^, denn die schüler wollen schon jemanden bei der wirklich gut drauf is und aber ihnen auch was beibringt, der fair ist, und bei dem man sich nicht langweilt^^. also etwas, was fast nie vorkommt^^, es gibt wenige lehrer die mathe oder physik zu einem ejcht geilen erlebnis machen^^, aber es gibt auch welche, nur ich hab ne andere lehrerin^^, aber meine paprallelklasse^^ die habens gut^^

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Außerdem muss das ja nicht überall gleich sein. Bei mir war das nur auf meine letzte Schule bezogen (da, wo ich dann Abi gemacht hab), und da war das nun mal nicht so toll. Ich glaub die Schule davor hätte ich besser bewertet (bzw. die Lehrer), aber das ist zu lange her, so dass ich dazu nicht mehr viel sagen kann.

    Zudem kommt, dass man selten jemand als "schwarzes Schaf" darstellt, von dem man selbst gut bewertet wurde. Wenn man also eher der Liebling der Lehrer war, wird man wenig zu meckern haben.

  13. #12
    Aros Aros ist offline
    Avatar von Aros

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    wir haben einen latein lehrer der jeden tag ne totale fahen hat ...als hätte der am tag vorher richtig
    gesoffen und das jeden tag .....ausserdem guckt der den mädchen auf die titten und den *****

  14. #13
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Naja,hatte solche und solche aber eine wahr ganz krass :

    Patrikc ruft: " Du dummer Polake!"
    Lehrerin lacht und macht nix.

  15. #14
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Nun jetzt im Moment hab ich gerechte Lehrer.Bis auf meinen Religionslehrerehrer (!!!!) , der ruft manchmal ZUFÄLLIG en Mädchen nach vorne fragt sie ab und startt ihr die ganze Zeit dabei auf die Titten.Aber es sei ihm gegönnt .

  16. #15
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Also ich denke ein Großteil der Lehrer ist wirklich gerecht..
    Da ich in meinem Bekanntenkreis auch 2 Lehrer habe, kann ich da auch einiges aus anderer Perspektive erzählen...
    Viele Schüler überbewerten die Lehrer oft.. So kommt es dazu, dass ein Lehrer, der nun einmal einen Schüler etwas ruppiger angesprochen hat sofort zum Todfeind wird und irgendwelche Antipathien seitens des Schülers eingebildet werden...
    Der Lehrer hingegen sieht das alles ganz anders... Wenn er einen Schüler mal etwas strenger anspricht, so spricht er nicht die Person in diesem Ton an, sondern nur den Schüler.. Er tut also nur seinen Job..

    Ich hatte nun das Glück, diesen Lehrer, den ich kenne als Sportlehrer zu bekommen... Auch er hat mit mir schon in etwas strengerem Ton geredet, aber im Nachhinein habe ich gesehen, dass sich an der gesellschaftlichen Ebene nichts geändert hat..
    Also... Lehrer trennen meistens Schule von Alltag und somit kann ich mir bei den meisten nicht vorstellen, dass irgendwelche Schüler bevorzugt oder benachteiligt werden....

    Andererseits komme ich nun zu den "schwarzen Schafen"^^
    Bestes Beispiel:
    Ein Freund von mir hat eine sehr gute Hausaufgabe geschrieben und eine Klassenkameradin hat diese bei ihm abgeschrieben... Alle Hausaufgaben wurden von dem Lehrer eingesammelt.. Wo mein Freund dann eine 4 drauf bekam, bekam seine Klassenkameradin dann eine 2+...

    Ich denke hier sollte offensichtlich sein, dass dieser Lehrer extreme Probleme hat seine Vorlieben, Neigungen etc. vom Schulleben abzugrenzen(zumal die Arbeit 1:1 abgeschrieben wurde)

    Also, wie man sieht gibt es auch einige richtige "Subjektive Meinungsträger" unter den Pädagogen....

    Ich denke trotzdem, dass der Großteil der Lehrer den Job gewissenhaft macht und dabei auch versucht gerecht zu bleiben... Dass dies nicht immer jeder genau so sieht sollte klar sein...
    Aber an alle Frustrierten... Versetzt euch mal in die Lage des Lehrers und betrachtet das Ganze mal mit anderen Augen.. Nicht immer, aber sicher ab und zu werdet ihr sicher einiges anders sehen und vielleicht sogar die Entscheidung des Lehrers verstehen... Wie gesagt... Nicht immer


    Gruß
    Bara

  17. #16
    Fr3ak0r Fr3ak0r ist offline

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Fair zu sein ist nahezu unmöglich, noch übler wird es dann bei mündlichen Noten. Ich kenne einige Kandidaten bei denen man einfach gemocht werden muss und gute Chancen hat. Auch Notentabellen bzw. Notenskalen sind in vielen Fällen alles andere als gerecht.

    @baralei, wenn es abgeschrieben war müsste das doch jedem sofort auffallen.

  18. #17
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Nein, diesem Lehrer offensichtlich nicht... Btw.. er ist Künstler und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Künstler meistens etwas durch den Wind sind (siehe meinen ersten Blog-Eintrag)...
    Er wollte im Nachhinein auch nicht nochmal beide Arbeiten im Vergleich sehen...
    Im Endeffekt hat sich auch nichts an der Note geändert, obwohl sich sogar die Mutter des Freundes eingeschalten hat... Da sieht man mal...Wenn es hart auf hart kommt, sitzen die Lehrer dann meist doch am längeren Hebel.. ^^

  19. #18
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Also eine Lehrerin sagte dazu man kann nie fair benoten weil man ja nicht die Augen überall hat und nicht alles benoten kann was man macht. aber man kann es weniger unfair also unbeabsichtlich oder absichtlich machen. und da hatte ich meine Klassenlehrerin die mich auf dem kicker hatte, alle aus meiner alten klasse meinten ich wäre einer der besten in mündlichen gewesen und die ehrerin sagt: naja Lars du hast die für dein Niveau einigermaen gemeldet also ist das eine 4 und ich dachte mir wozu habe ich mir den ***** aufgerissen und mir mühe gegeben, aber das schärfste kam ja noch als ich die Abschlussarbeit bekam. Gab sie mir die Arbeit zurück und sagte: Ach ja Lars wieso so nervös das war doch absehbar und legte die arbeit hin. Ich war stocksauer und sagte: was war absehbar? sie sagte: naja das du eine 5 schreibst. ich antwortete prompt es war niemals absehbar ich hätte auch eine 2 oder 3 schreiben können aber naja sie haben sicherlich wieder ein paar Fehler dazu geschrieben.

    Das zufällige war das ich in diesem schuljahr nur 5+ schrieb und immer wenige punkte zu 4 fehlten. Ich fand es ein wenig merkwürdig und sie lächelte mich immer an als ich die Arbeit bekam. Ja und dann lud sie meiner Mutter ein weil ich ma ihr meine meinung sagte und meine Mutter hatte auch von ihr die Nase voll und wir beide ließen sie labern und labern. Es ging im einem ohr rein und aus dem andern raus. das gespräch war eigentlich sinnlos aber naja.

    Dann gab es auch eine Klassenfahrt in der 10. Klasse wo wir alk verbot hatten und um 12 im Bett liegen müssen um zu pennen. Ich freute mich überhaupt nicht auf die Klassenfahrt aber naja ich fuhr mit. Wir hatten sowieso unser alk dort und um 12 im bett liegen wer glaubt denn das. Aber naja wenn sie die lehrerin auch nachts um 2 noch um die häuser schleicht um zu gucken ob einer nicht pennt oder einer alk trinkt um ihn nachhaus zu schicken. Mich hatte sie mal erwischt als ich nachts um halb 1 vorm fernseher saß und wollte mich am nächsten tag nach haus schicken weil ich zu unerzogen wäre und meine Mutter lachte nur wo ich es ihr erzählte, denn ich rufte meine mutter etwas früher als meine Lehrerin an. Ich durfte da bleiben und machte mein ding sie war wie eingesteinert und traute sich nichts mehr zu sagen bis zum schluss des schuljahres was da passiert ist steht oben^^.

    Ich hoffe ihr habt jetzt eine gute einsicht wie unfair eine lehrerin sein kann.

    lg LP freak

  20. #19
    secret_21 secret_21 ist offline
    Avatar von secret_21

    Ausrufezeichen AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Ich finde Lehrer sind nicht fair.

    Das ist natürlich als Lehrer auch schwer immer alle Fair zu benoten,
    sie versuchen das bestimmt auch. Aber unbewusst benoten sie
    meiner Meinung nach nicht fair.

  21. #20
    Son-Goku Son-Goku ist offline
    Avatar von Son-Goku

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    lehrer sind nicht fair!

    wir sollten eine ausarbeitung !!!NUR!!! mit dem Weser-Kurier machen, 2 freunde und ich namen das thema Werder Bremen...
    wir hatten die seitenanzahl die gefordert war erfüllt und der inhalt war auch ziemlich gut und kreativ

    wir bekamen eine 5!
    begründung: keine quellenangabe !
    wir sagten: man durfte doch sowieso nur mit dem Weser-Kurier arbeiten
    er: ach so stimmt ich überarbeite die note

    nächster tag:
    4-
    (-.-')
    wir sagten: das finden wir jetzt ziemlich unfair...können wir, also wir speziell jetzt überhaupt eine 1 bei ihnen bekommen
    erungelogen! wir waren danach voll baff er sagte kurz echt was er dachte) Nein,...(nach einigen sekunden des schweigens) ähm doch, na klar gleiches recht für alle, das solltest ihr aber wissen

    ...alles nur weil wir nicht über seinen ersten witz lachten..
    das ist so unfair!

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zecken - Sind sie wirklich gefährlich: Schon seit den letzten 2 Jahren gehen die medien verstärkt darauf zu und geben den Zuschauern tipps wie man sich im falle eines Zeckenbiss verhalten...

  2. Sind Kennwort Erzeuger wirklich sicher?: Ich habe eine App entdeckt, die neue Kennwörter in verschiedenen stärken erstellt. Ihr könnt entweder nur Zahlen nehmen oder Buchstaben aber auch...

  3. MAQMA wie gut sind sie wirklich?: Ich habe vor mir in Zukunft einen LCD Fernseher zu kaufe. Einen MAQMA MA-FHD-3707 kann man über E-Bay oder sonstwo übers Internet...

  4. was sind wirklich geile filme?: Hey, will dieses Wochenende einen Filmeabend mit paar Kollegen machen und wollte daher fragen, was ihr für wirklich geile, sehenswerte filme...

  5. Sekten: Wie gefährlich sind sie wirklich?: Ich bin durch ein Thema hier im Forum ( = Hypnose ) auf Sekten gekommen. Welche Sekten gibt es? Welches sind die gefährlichsten Sekten? Was ist Sinn...