Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    Lernen, aber wie am besten?

    Hey,

    ich hab mir für 2011 vorgenommen deutlich besser in der Schule zu werden...aber das Problem ist, ich lerne nicht effektiv genug...
    Hat jmd. einpaar gute Lerntipps?
    (Gymnasium)
    Meist weiß ich gar nicht was ich lernen muss/soll (Erdkunde...)...und dann lern ich irgendwas, was ich meist in der KA (Klassenarbeit) nicht benötige.
    Bei manchen Fächern (Latein, English...) weiß man z.B. genau was man lernen soll.

    Ich schreib gleich am 3.1. die Arbeit und möchte diese nicht verhauen...(sonst schreib ich immer Noten von 3-4).

    Wann sollte ich ungefähr anfangen mit dem intensiven lernen?
    Und vorallem wie?

    mfg

  2. Anzeige

    Lernen, aber wie am besten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Lernen, aber wie am besten?

    Wenn du nicht genau weißt was in der Arbeit dran kommt -> Lehrer fragen. Die werden dir das am Besten beantworten können.
    Wenn du besser lernen willst -> Schreib dir einen Spicker den du aber nicht in der Arbeit verwenden solltest. Da man auf Spicker die nötigsten Informationen schreibt prägt er sich dadurch besser ein. Trommel deine Freunde zusammen und macht ein Quiz um das die Lernerei noch spaßiger zu gestalten.
    Wenn du aber auf sowas keine Lust hast -> Schreibe deine Notizen ordentlich und ordne die Blätter in richtiger Reihenfolge ab. Schmierereien kannst du später vielleicht nicht mehr erkennen, wenn aber alles klar und deutlich gegliedert ist wirst du auch besser damit umgehen können.

    Lass dich nicht im Unterricht ablenken, denn im Unterricht bekommt man das meißte mit.

  4. #3
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: Lernen, aber wie am besten?

    Naja, die Lehrer sagen dann meist sowas wie "Alles was wir hatten"...ich hasse diese Antwort :P

    Danke erstmal für die Antwort!

  5. #4
    iRonix

    AW: Lernen, aber wie am besten?

    Naja die "WIE" Frage musst du leider selber herausfinden. Jeder Mensch kapiert Informationen, die er auf bestimmte Weise erhält, anders. Vlt wenn er sie sich durchliest. Manche verstehen es besser, wenn davon erzählt wird.

    Wie ich immer zu sagen Pflege: Lerne nicht auswendig, lerne es zu verstehen!

    Wann du ungefähr anfangen solltest: Ein Freund lernt pro Tag 1 Stunde für einen Test und teilt sich den Stoff somit gut ein. Alles aufeinmal zu lernen wäre zu viel.
    Naja, ich lerne meist nur eine halbe Stunde vor dem Test und schaffe ihn ^^
    Wenn man im Unterricht aufpasst muss man nur Kleinigkeiten lernen, die man sich leider merken muss.

    Zu dem was du lernen sollst: Ich hatte zwar nie Erdkunde (könnte bei uns vlt Geografie sein), aber selbst da wird denke ich mal der Stoff angesagt. Falls nicht, wärs ratsam wenn du für sowas deine Mitschriften nimmst. Da solltest wissen welche Themen ihr hattet und kannst dich genauer damit befassen. Sobald der Test zu Ende ist, legst du irgendwas dazwischen. Dann weißt du, dass war der Stoff vom letzten Test und ab hier beginnt der Stoff vom nächsten.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

  6. #5
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Lernen, aber wie am besten?

    Ansonsten würde ich noch empfehlen, nach maximal 60-minütigen Lernblöcken 5-minütige Pausen zu machen. Nur solltest du da kein Fernsehen gucken, denn sonst wirst du dich schlechter daran erinnern. Wichtig ist auch Schlaf, also nicht nach dem Motto "Hey, ich lerne jetzt bis 0 Uhr morgens und stehe um 5 wieder auf um mir nochmal alles anzugucken" sondern "Hey, ich gehe rechtzeitig ins Bett um morgens früh fit zu sein". Sich mittags mal maximal 20-30 Minuten hinzulegen kann auch nicht verkehrt sein. Natürlich hilft auch Essen damit das Gehirn Energie bekommt.

  7. #6
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Lernen, aber wie am besten?

    es gibt kein Patentrezept fürs Lernen. Jeder Lernt anders. Durch hören,sehen,schreiben,schbrechen/lesen. Musste halt schaun was zu dir passt. Was du lernen willst hängt auch von deinen leitungen ab. denke dort wo du schriftlich so oder so gut bist, brauchste nicht so intensiv zu lernen als die Fächer wo du schriftlich recht schlecht bist.

Ähnliche Themen


  1. Neues Netzteil! Aber kein Bild! Mainboard springt aber an!: hey also ich habe folgendes problem: Neulich hat mein netzteil (400W) auf einmal nicht mehr funktioniert... habe das netzteil geöffnet und gesehen,...

  2. Schlimme Kopfschmerzen aber was hilft am besten??: Schon wider so ein Tag.... man steht auf und dann kommts ein böser Schmerz und man denkt nur oh nein nicht schon wider Kopfschmerzen. Kein appetit...

  3. HTML lernen/java scripte erstellen lernen: hi leute mein kumpel und ich wollen schon lange html lernen und java sripte erstellen lernen, aber wir kennen keine die das können und im...

  4. Sprachen für die Schule lernen: Grammatik intuitiv lernen: Falls jemand eine Sprache lernt, kann er hier lesen, wie man Grammatik intuitiv lernt: Grammatik intuitiv lernen

  5. wer hat kein xbox live aber die besten games. WIE ICH VERDAMMT: Ich Habe Die Besten Games Aber Kein Xbox Live