Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    MaRii0uz MaRii0uz ist offline
    Avatar von MaRii0uz

    Mathe 9. Klasse Pyramiden usw...

    Hey, da ich bald wieder in die Schule muss und ich eine zweistündige Mathe-Arbeit schreibe, wollte ich euch nach ein paar Formeln fragen... Und zwar geht es um :

    Oberflächeninhalt einer Pyramide
    Volumen einer Pyramide
    Ähnlichkeitssätze
    und nochmal die Sätze des Pythagoras... Die krieg ich zwar auf die Reihe, aber sicher ist sicher !

    Ich hab leider mein Tafelwerk in der Schule gelassen und schreib gleich Montag die Arbeit... Ich hoffe ihr könnt mir helfen :S ?!

  2. Anzeige

    Mathe 9. Klasse Pyramiden usw...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Mathe 9. Klasse Pyramiden usw...

    Evtl hilft dies weiter:

    Klasse 9: Volumen & Oberfläche Seite 3
    Klasse 9: Volumen & Oberfläche Seite 2
    Der Satz des Pythagoras
    Satz des Pythagoras:

    Bei einem rechtwinkligen Dreieck ist die Summe der Flächeninhalte der beiden Kathetenquadrate gleich dem Flächeninhalt des Hypothenusenquadrates.

    Es gilt:

    c2 = a2 + b2 ( bei Winkel ACB = 90 Grad )

    Abbildung

    Ebenso gilt auch umgekehrt:

    Wenn die Summe der Flächeninhalte der Kathetenquadrate gleich dem Flächeninhalt des Hypothenusenquadrates ist, dann ist das Dreieck rechtwinklig.

    Es gilt:

    a2 + b2 = c2

    Dieser Lehrsatz verbreitete sich bald über die ganze Welt.

    In engen Zusammenhang damit stehen der Katheten – und der Höhensatz des Euklid, die deshalb in den verschiedenen Schulbücher auch in einem Kapitel mit dem Satz des Pythagoras genannt werden.

  4. #3
    MaRii0uz MaRii0uz ist offline
    Avatar von MaRii0uz

    AW: Mathe 9. Klasse Pyramiden usw...

    Ok, vielen dank an dich, Mire !

Ähnliche Themen


  1. 11. Klasse in den USA: Hey, ich wollte vielleicht die 11. Klasse(kann auch nur ein Halbjahr sein) in Amerika absolvieren. Nur wollt ich fragen ob das nicht vielleicht...

  2. Mathe-Hilfe [10 Klasse]: Heyho Ich schreib morgen Mathe.Unser Lehrer hat uns son Übungsblatt gegebn.Eine Aufgabe blick ich aber nicht : "Die nach einer Halbwertzeit...

  3. Die Klasse: Originaltitel: Entre les murs Regie: Laurent Cantet Darsteller: François Bégaudeau Es gibt noch keine Termine und noch keine richtigen...

  4. Fehltage in Klasse 9: Hi, ich war vor einem Monat 1 Tag krank... mein Lehrer sagte mir vor 2 Wochen das ich noch 1 Tag habe um die Entschuldigung abzugeben. Am nächsten...

  5. Frage zu Mathe 8te Klasse am Gymnasium: Hi hab ne frage :hier ist ein text und soll dazu funktionsgleichungen und mit rechenverfahren lösnezb additionsv. einsetzunsv gelcihsetzungsverfahren...