Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Mathe-Rätsel

  1. #1
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Mathe-Rätsel

    Gentlemen, hier kommt eure Kopfnuss.

    Wir haben ein vierstelliges Zahlen-Passwort. Die Hinweise dazu lauten:

    C 53
    16
    1 0000

    Eure Aufgabe ist es, das Passwort zu ermitteln. Viel Glück und Spaß.

  2. Anzeige

    Mathe-Rätsel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Mathe-Rätsel

    Begreif ich nicht.

  4. #3
    iKatherine

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Gentlemen, hier kommt eure Kopfnuss.

    Wir haben ein vierstelliges Zahlen-Passwort. Die Hinweise dazu lauten:

    C 53
    16
    1 0000

    Eure Aufgabe ist es, das Passwort zu ermitteln. Viel Glück und Spaß.
    Was denksd Duh den bite, wih intäligend dih Jusa hir sint^^

  5. #4
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Mathe-Rätsel

    Wenn sie halb so intelligent wie ich sind (ganz nebenbei bin ich ganz und gar nicht gut in Mathe) haben sie es rasch erfasst.

  6. #5
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Mathe-Rätsel

    7552?

  7. #6
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Mathe-Rätsel

    Diese Antwort ist falsch. Aber ein guter Versuch.

  8. #7
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Mathe-Rätsel

    Also meinst du meinen haarsträubenden Rechenweg erkannt zu haben und befindest ihn aufgrund der korrekten Richtung als "guten Versuch"? Oder war das Mitleid?

    Im Ernst, das war jetzt total willkürlich, ich seh da keinen Sinn. Könnte dir jetzt haufenweise Ergebnisse hinklatschen, die ich irgendwie da rausziehe.

  9. #8
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Mathe-Rätsel

    Nevermind.

    Ich gebe den Tipp, einen Binärcode zu verwenden.

  10. #9
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Mathe-Rätsel

    3155?

  11. #10
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Mathe-Rätsel

    Hat das C 'nen hexadezimalen Wert?

  12. #11
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    3155?
    AFFIRMATIVE!

    Das ist korrekt.

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mathe-Rätsel

    aber mal ehrlich, dass hätte ohne den tip alles sein können oder? außerdem find ich, dass es eher der informatik zugeordnet werden sollte.

  14. #13
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Mathe-Rätsel

    Hätte zuerst alles sein können, ja. Das Problem demonstrierte ich ja glorreich. Mit dem Tipp ging dann die Leuchte an, schon beschämend, da ich ursprünglich aus der Branche komme. Jemand der sich tagtäglich damit auseinandersetzt, müsste das schon sofort erkennen. Dennoch...

    Zitat Leylana Beitrag anzeigen
    Was denksd Duh den bite, wih intäligend dih Jusa hir sint^^
    An sowas lässt sich die Intelligenz kaum messen. Kommt immer drauf an, ob die Materie Neuland ist oder nicht. Nur weil (Beispiel) die Oma stricken kann und du nicht, heißt das nicht, dass sie dir weit überlegen sein muss.

  15. #14
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mathe-Rätsel

    naja, gut wie auch immer. ist dennoch gutes potenzial in diesem spiel. also ich würd sagen, @MenocidiX muss das nächste rätsel stellen oder?

  16. #15
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Mathe-Rätsel

    War das so vorgesehen? Naja... Ich könnte meine aktuelle Heizkostenabrechnung vorstellen, da stimmt nämlich auch hinten und vorne nichts. Da bin ich selbst noch genug mit beschäftigt.
    Daher, ich lass dir (@Gilligan ) gern den Vortritt.

  17. #16
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat MenocidiX Beitrag anzeigen
    War das so vorgesehen? Naja... Ich könnte meine aktuelle Heizkostenabrechnung vorstellen, da stimmt nämlich auch hinten und vorne nichts. Da bin ich selbst noch genug mit beschäftigt.
    Daher, ich lass dir (@Gilligan ) gern den Vortritt.
    danke, aber auch ich schieb das mal weiter an wen anders

  18. #17
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    danke, aber auch ich schieb das mal weiter an wen anders
    Dann bin ich mal so frei

    Stellen wir uns vor, 4 Karten liegen verdeckt vor uns. 2 davon sind schwarz und die anderen beiden rot.
    Wir drehen jetzt wahllos 2 Karten um.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, 2 Karten von derselben Farbe zu bekommen?

  19. #18
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Mathe-Rätsel

    Wir haben 2 schwarze Karten und 2 rote Karten,
    Beim ersten Ziehen leigt die Wahrscheinlichkeit bei 1/2 eine schwarze/rote Karte zu Ziehen.
    Ziehen wir eine Schwarze, haben wir noch 2 rote 1 Schwarze. Bei einer gezogenen Roten 2 Schwarze eine rote.
    Die Wahrscheinlichkeit beim zweiten Zug leigt bei 1/3 die eine anders farbige Karte zu ziehen. Da wir sicher eine Farbe beim ersten Zug ziehen und es egal ist welche Farbe die hat würde ich sagen, dass sich alles im zweiten Zug quasi entscheidet, also die eine aus drei Karten zu ziehen, daher lautet meien Antwort 33%. (Sofern nich je eine Kreuz, Karo, Pick und Herz ist man zwei mal bswp Karo ziehen soll )

  20. #19
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Mathe-Rätsel

    Zitat abc roller Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit beim zweiten Zug leigt bei 1/3 die eine anders farbige Karte zu ziehen. Da wir sicher eine Farbe beim ersten Zug ziehen und es egal ist welche Farbe die hat würde ich sagen, dass sich alles im zweiten Zug quasi entscheidet, also die eine aus drei Karten zu ziehen, daher lautet meien Antwort 33%.
    Korrekt!

    Du bist dran.

  21. #20
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Mathe-Rätsel

    Muss mir erstmal eins überlegen...
    Falls schon jemandem eins eingefallen ist kann er/sie gerne dies stellen ich überleg derweil noch^^

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rätsel: Na, kanns wer lösen? :) In jedem Jahr zu Beginn der Weihnachtszeit kommen die Rentiere aus der ganzen Welt im Weihnachtsdorf zusammen. Aus ihnen...

  2. Kleines Mathe-Rätsel!: Hallo! Ich hab vor kurzem mit ein paar Freunden über ein angebliches Paradoxon diskutiert. Jetzt würde ich gerne mal wissen, was ihr davon haltet....

  3. Hilfe bei Mathe Rätsel: beitrag nicht vorhanden wegen mangelnder interesse der community

  4. Rätsel: Kann mir einer helfen? ein freund will mich verarschen und ich komme beim rätsel einfach nicht weiter: Der grüne ball geht ins gras Der blaue...

  5. Rätsel: So Jugs und Mädels ich habe hier mal ein Rätsel für euch :) Viel Spaß Es sind drei Kisten die jeweils falsch beschriftet sind. Was man weiß:...