Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Easzy Easzy ist offline
    Avatar von Easzy

    Mathearbeit - Hilfe

    Arrg... Shit ich schreib morgen mathe und kann nicht viel -.-

    Könnte mir jemand sagen wie ich die Raumdiagonale berechne?

    Und wie man den Satz des Pythagoras richtig verwendet?

    Und...Die Strahlensätze

  2. Anzeige

    Mathearbeit - Hilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Mathearbeit - Hilfe

    Ist eig ganz simple
    schreiben nämlich auch morgen ne Arbeit darüber

    Satz des Pythagoras:

    EIN BEISPIEL:
    Ein ABC Dreieck hat folgende Punkte:
    a=X, b=2, c=3

    die Hypothenuse ist immer gegenüber vom rechten Winkel merke dir das,die übrigen Seiten sind Katheten

    Formel:
    A²=b²+a²

    und jetzt setzt man ein

    1) a²=2²+3²
    2) a²=4+9
    3) a²=13
    Wurzel ziehen
    4) a= 3.60

    die Seite a ist 3.60

    die Diagonale findest du mit genau so einem Beispiel heraus
    wenn du zumbeispiel einen Würfel hast musst du dir einen Rechteckigen Dreieck auf dem Boden ausdenken und somit die Diagonale berechnen
    in diesen Fall war es "a"

    die Raum Diagonale geht genauso musst du halt den Rechtwinkligen Dreieck auf der Seite vorstellen... obwohl ist es bei einem Würfel ganz egal wo man es macht sind ja alle Seiten gleich lang.... hm naja ok viel Glück bei der Arbeit

    Grüsse

Ähnliche Themen


  1. !!HILFE!! Mein PC bildschirm wird schwarz wenn ich ins benutzerkonto gehe !!!HILFE!!: Hallo Leute! Also, immer wenn ich mein pc starte läuft alles gut nur wenn ich in mein Benutzerkonto reingehe ist alles schwarz ich kann nur den...

  2. Hilfe!!! Mathearbeit steht bevor...: Heyy LeutZz, wir schreiben morgen eine Mathe Arbeit über den Satz des Pythagoras. Diesbezüglich habe ich noch 3 Frage, welche geklärt weden müssen(...

  3. Hilfe Hilfe half life 2 und team fotress starten nicht: hi, ich hab von unforgiven hier im forumla.de das spiel half life 2 episode 1 bekommen und mir bei steam runtergeladen und wenn ich versuch es zu...

  4. Hilfe brauch eure hilfe ich habe die qual der wahl hilft mir: Vorgeschichte: Mein pc war kaputt . So habe ich zu meinen Eltern gesagt ich willn neues. Die meinten ja ok bis 500euro kannst eins bei ebay...

  5. Mathearbeit/ Wurzeln: Hallo an alle, wir schreiben Morgen eine Mathearbeit über folgendes Thema: Wurzeln. Die Aufgaben werden folgende sein: 1 eine Wurzel bestimmen 2...