Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Matheaufgabe

  1. #1
    Quoc Quoc ist offline

    Matheaufgabe

    Hi
    ich habe eine Aufgabe gestellt bekommen, und ich bekomm diese nicht gelöst.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen...

    (*=mal)
    (gesucht ist hb)

    17,25cm²*0,5*5,3cm*hb

    was ich immer herausbekomme ist -14,6 oder 14,6

    bitte helft mir
    es ist wichtig

    MFG Quoc

  2. Anzeige

    Matheaufgabe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Matheaufgabe

    Zitat Quoc Beitrag anzeigen
    Hi
    ich habe eine Aufgabe gestellt bekommen, und ich bekomm diese nicht gelöst.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen...

    (*=mal)
    (gesucht ist hb)

    17,25cm²*0,5*5,3cm*hb

    was ich immer herausbekomme ist -14,6 oder 14,6

    bitte helft mir
    es ist wichtig

    MFG Quoc
    Ähm...
    Das ist keine Gleichung...
    Wie kannst du also eine Lösung rausbekommen xD?
    Da fehlt noch ein =, wenn es eine Gleichung sein soll^^

  4. #3
    Quoc Quoc ist offline

    AW: Matheaufgabe

    ach ja
    ich meine
    17,25cm²=0,5*5,3cm*hb
    wie gesagt gesucht ist hb

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Matheaufgabe

    17,25cm²=0,5*5,3cm*hb | :hb
    17,25cm²/hb=0,5*5,3 |*17,25
    hb = (0,5*5,3cm)*17,25
    hb= 45,7125 cm³

    Ich hoffe, dass es richtig ist .

  6. #5
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Matheaufgabe

    Zitat Quoc Beitrag anzeigen
    ach ja
    ich meine
    17,25cm²=0,5*5,3cm*hb
    wie gesagt gesucht ist hb
    17,25 cm² = 0,5*5,3cm*hb / *2
    34,5 cm² = 5,3 cm * hb / :5,3 cm
    6,51 cm = hb

    => hb = 6,51 cm (gerundet)

    Da kann kein negativer Wert rauskommen xD

    @TrueValue:

    17,25cm²=0,5*5,3cm*hb /hb
    17,25cm²/hb=0,5*5,3 *17,25
    hb = (0,5*5,3cm)*17,25
    hb= 45,7125 cm³

    Das stimmt nicht...

    17,25/hb * 17,25 ist nicht gleich hb

  7. #6
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Matheaufgabe

    Ja, da war ich mir nich ganz sicher^^. Dein Weg ist natürlich viel einfacher!
    DENKFEHLER von mir^^. Ich hatte 3 Wochen kein Mathe mehr, ok

  8. #7
    Quoc Quoc ist offline

    AW: Matheaufgabe

    ich danke euch
    aber was ich nicht ver stehe ist bei Kimmel, das er als equivalentsumformung *mal macht, obwohl da 0,5 war

  9. #8
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Matheaufgabe

    Zitat Quoc Beitrag anzeigen
    ich danke euch
    aber was ich nicht ver stehe ist bei Kimmel, das er als equivalentsumformung *mal macht, obwohl da 0,5 war
    0,5 ist dasselbe wie 1/2. Und wenn du 1/2 * 2 rechnest, kommt auf der einen Seite bei dem Term 1 raus und fällt somit weg.


    LG, Sibudka

  10. #9
    Quoc Quoc ist offline

    AW: Matheaufgabe

    ah
    okay
    danke euch allen

    /closed

Ähnliche Themen


  1. Frage zu einer Matheaufgabe: Mein Sohn kam heute mit einer Knobelaufgabe nach Hause. Wir haben lange gegrübelt, sind aber zu keiner Lösung gekommen. Ich weiß, Schande über uns....

  2. Hilfe Matheaufgabe: Hi Ich bekomme aus den folgenden Systemgleichungen die Lösungen nicht heraus. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und wenns geht mit Lösungsweg....

  3. Frage zu Matheaufgabe: Hallo beisammen! Schreibe morgen eine Mathearbeit und komme mit dem Thema eigentlich ganz gut klar, dachte ich. Nun habe ich gerade die...

  4. Hilfe!! Matheaufgabe: Hi ich habe folgendes Problem: Die Aufgabe Ich komme nicht damit zurecht, das ein Nenner oder ein Zähler negativ ist wir wird das gerechnet?? ...

  5. Matheaufgabe THEMA: Binome: Hier mal eine Matheaufgabe für die cleveren(mich nicht mit eingeschlosssen:whistle:^^) : :confused: :confused: Alle Lösungen bitte mit...