Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    (Meine) Facharbeit

    Hallo, muss in zwei Wochen mein entgültiges Thema abgeben, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden.

    Ich habe zum einen:

    -Vergleich der einzelnen Hauptfiguren aus Kafkas Werken (zb aus "der Prozess" und "die Verwandlung)

    -"Die sinnlose Suche nach dem Sinn in der Literatur" (wahrscheinlich auch mit Schwerpunkt Kafka)

    Welches würdet ihr nehmen und warum?
    Und ist es wahr das Werke von Kafka ein wirklich schwieriges Thema ist (ich hoffe ja darauf dass ich Interpretationen in der Bibliothek finden werde etc)

  2. Anzeige

    (Meine) Facharbeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: (Meine) Facharbeit

    Würde dir da gerne helfen, aber da ich
    1) Bio LK habe und mich Deutsch 0 interessiert, habe ich auch keine Ahnung von den Themen
    2) Ich denke das ist jedem seine eigene Entscheidung. Was einen halt mehr interessiert.

    Zur Info: Ich hab "Lernverhalten - Experimente zur Konzentration", also Verhaltensbiologie

  4. #3
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: (Meine) Facharbeit

    Wenn du wüsstest wie sehr ich in letzer Zeit gedacht habe dass ich Bio-LK hätte nehmen sollen XD
    Aber die Themen haben sich leider eh erledigt, weil das 1. jetzt vergeben ist und unser Lehrer uns das zweite "doch nicht zumuten möchte"

    Jetzt steh ich da ohne irgendwelche Ausweich-themen und bin total planlos.

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: (Meine) Facharbeit

    Habt ihr nich so ne Liste bekommen mit x Vorschlägen? Wir hatten in Bio 30 Vorschläge, für 20 Leute im Kurs...

  6. #5
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: (Meine) Facharbeit

    Wir hatten insgesamt 4 Vorschläge XD (die inoffiziell mal im Unterricht genannt wurden), sonst sollen wir uns selbst was ausdenken..
    In Wirtschaft haben wir schon einiges bekommen, aber im Rechts-bereich sind das wieder nur 6 Vorschläge (u.a "Rechtliche Aspekte des "Second-Life"", was durchaus interessant wäre, aber da würde ich Bücher-technisch keine Quellen finden und ich würde meine Facharbeit nur ungerne ausschließlich auf Internetlinks basieren lassen)

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: (Meine) Facharbeit

    Das ist natürlich etwas dumm...
    Wir hatten in beiden LKs ca. 30 Themen zur Auswahl^^

  8. #7
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: (Meine) Facharbeit

    *Buhuhu* XD
    Ich befürchte fast ich muss beim "Second-Life" bleiben...aber alle Quellen die ich finde sind mir einfach zu unzuverlässig (Jurawiki etc)

    Fällt dir zufälligerweise noch ein Thema ein das mit Videospielen & Wirtschaft zu tun hat (abgesehen vom Konsum)
    Ich war sogar schon beim "Pseudo-Jugendschutz in Deutschland", aber das ist schon von vornherein so furchtbar negativ eingestellt

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: (Meine) Facharbeit

    Vll erfolgreiche deutsche Unternehmen und deren Strategien etc. analysieren.
    Mir fallen ein:
    Crytek, Koch Media, Take 2 (is das deutsch?)

Ähnliche Themen


  1. Facharbeit Deutsch: Nabend Liebe Leute, wie Ihr im Titel sehen könnt, Arbeite ich momentan an einer Facharbeit im Fach Deutsch. Das Thema ist das folgende: "Wie...

  2. Facharbeit Geschichte: Hallo, bin 11. Klasse Gymnasium und muss dieses Jahr meine erste Facharbeit schreiben und in wenigen Wochen meine Gliederung vorlegen. Hab mich...

  3. facharbeit: hey leute, ich muss ne facharbeit schreiben und habe iwi mal überhaupt keine lust drauf und suche deshalb eine die net iwo im internet hochgledanen...

  4. Facharbeit: Internetpiraterie: Hey Leute Bin in der 12. Klasse auf einem Gymnasium. Da es Pflicht ist eine Facharbeit über Thema nach eigener Wahl zu schreiben, muss ich dies...

  5. Facharbeit :): Hallo, bei mir steht demnächst meine Facharbeit an die ich im Fach Deutsch machen werden. Bis nächste woche sollen wir uns ein paar Themen überlegen...