Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    caston caston ist offline

    Mit Superlearning Sprachen für die Schule lernen?

    Hier gibts was über Superlearning:

    Superlearning

    Ob das auch für die Schule taugt?

  2. Anzeige

    Mit Superlearning Sprachen für die Schule lernen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Canstar168 Canstar168 ist offline
    Avatar von Canstar168

    AW: Mit Superlearning Sprachen für die Schule lernen?

    Eine Fremdsprache zulernen ist schwer. Aber du kannst es erleichtern machen..
    Was du brauchst ist Wortschatz, bekommst du in dem du jeden Tag Vokabeln(+Artikel) lernst circa 20 Stück.
    In der Woche macht es 7x20=140 Wröter
    Im Monat 4x140=560 Wörter
    Im Jahr 560x12= 6720 Wörter
    und wenn du die Sprache 3 Jahre lang in der Schule hast
    3x6720 = 20160 Wörter

    Und in den 3 Jahren lernst du in der Schule Grammatik, Satzbau usw..
    und schon hast du die Sprache drauf

    und zu den Wörtern jeden Tag 20 Stück.... Wie lange braucht man dafür?? wenn du pro Wort 1 minute brauchst, macht es am Ende 20 Minuten..
    ich würde sagen, dass die Zeit zu wenig ist und würde 30 Minuten lang intensiv lernen
    Also wenn du am Tag nur eine halbe Stunde mit den Vokabeln verbringst, bin ich mir 100% sicher, dass
    du im Ausland je nach dem welche Sprache du lernst und wo du Urlaub machst, wirst du keine Schwierigkeiten haben.

  4. #3
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Mit Superlearning Sprachen für die Schule lernen?

    Die Seite verzapft Blödsinn. Mit Interesse und Wille schaffst du das alleine und um ein ganzes Stückchen besser. Ich finde die gute vermarktet sich gar nicht so schlecht.
    Sie wiederholt immer wieder den Begriff Superlearning damit man sich diesen Begriff prägt und an diesen glaubt. Und dann gibt man ein Statement ab was eigentlich nur ein Fazit aus Wikipedia ist. Die CDs bewirken gar nichts. Wenn ich meine Lieblinsmusik höre entspanne ich mich 10x besser. Das "Brainwave Entrainment" funktioniert nur bei schätzungsweise 60% der Menschen. Ausserdem bewirkt es nur ein Placebo-Effekt. Die Mindmachine ist genauso sinnlos. Nicht nur, glaube ich, das viel weniger Leute darauf ansprechen als auf das "Brainwave Entrainment" sondern das die Brille die völlige Geldverschwendung ist. Der Schluss der Seite ist besonders amüsant. Sie sagen das diese Entspannungshelfer 20 bis 5000 Euro kosten und das ein Sprachkurs viel mehr bringt. Diese Entspannungshelfer verhelfen einem nur zu den Basics der Basics.

    Fazit: Müll.

    Mach es dir gemütlich, kauf dir ein paar Grammatikbücher und höre Musik der entsprechenden Sprache. Fang dann an zu lernen und wenn du die Disziplin hast das durchzuziehen kannst du in ein paar Jahren die Sprache korrekt anwenden.

  5. #4
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Mit Superlearning Sprachen für die Schule lernen?

    Ich würde eher diese Seite hier empfehlen: Language Learning with Livemocha | Learn a Language Online - Free!

    Wenn du das Basis-Angebot nutzt, musst du nichts zahlen. Außerdem helfen dir Muttersprachler beim Lernen - dafür hilfst du wiederum ihnen.

  6. #5
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Mit Superlearning Sprachen für die Schule lernen?

    ich kenns von früher da hab ich russisch vom hören gelernt, es sind verwandte nach deutschland gekommen und naja heute kann ichs schon fast perfekt.
    ich finde vokabelpauken/grammatik usw... bringt einem nicht viel.
    man sollte zusätzlich auch viel hören und sprechen. wie bei meinem beispiel. ich hatte es innerhalb ein paar monate drauf.
    am besten wär wenn du dich mit muttersprachlern austauschst wie noir schon gesagt hatte.

    ich mach mal keinen thread auf und poste mal meine frage hier:
    ich will unbedingt mal mein englisch fördern. in der schule ist es übelst langweilig und wir kommen kaum voran mit unserem lehrer der ist voll psycho geworden mit unserer klasse xD der flippt nach jedem kleinen stiftumgeräume aus . naja egal
    ich kann eigentlich schon recht gut englisch schreiben und reden.
    würd mich für eine art hörbuch interessieren. vllt eins wo man was beigebracht bekommt. oder eine geschichte auf englisch (natürlich zum lernen der aussprache gedacht)
    sowas halt.
    oder/und gibt es im internet seiten wo ich mit anderen benutzern oder lehrern reden/chatten kann die mir dann auch helfen und mich berichtigen? sowas wie nen "email freund " ^^

  7. #6
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Mit Superlearning Sprachen für die Schule lernen?

    Zitat AKholiker Beitrag anzeigen
    ich mach mal keinen thread auf und poste mal meine frage hier:
    ich will unbedingt mal mein englisch fördern. in der schule ist es übelst langweilig und wir kommen kaum voran mit unserem lehrer der ist voll psycho geworden mit unserer klasse xD der flippt nach jedem kleinen stiftumgeräume aus . naja egal
    ich kann eigentlich schon recht gut englisch schreiben und reden.
    würd mich für eine art hörbuch interessieren. vllt eins wo man was beigebracht bekommt. oder eine geschichte auf englisch (natürlich zum lernen der aussprache gedacht)
    sowas halt.
    oder/und gibt es im internet seiten wo ich mit anderen benutzern oder lehrern reden/chatten kann die mir dann auch helfen und mich berichtigen? sowas wie nen "email freund " ^^
    Am besten meldest du dich auf einem englischen Forum an zu einem Thema das dich interessierst und fängst an zu diskutieren. Einzelne Wörter wirst du dir über Google übersetzen können und so Zusammenhänge verstehen können und dich langsam in die Sprache einnisten. Am besten hörst du dann noch englische Musik, keinen Rap, weil man am Anfang kaum hinterherkommt. Ich habe es so gemacht das ich das Lied 4-5 mal gehört habe und versucht habe einzelne Wörter und Sätze rauszuhören. Dann hab ich mir die Lyrics gesucht und habe nochmals dem Lied gelauscht. Wenn ich nun Englische Filme anschaue verstehe ich 90% obwohl ich in der Schule in Englisch nie aufgepasst habe.

    PS: Wenn die Sache mit deinem Lehrer nicht zu komplex ist könntest du dich doch dazu ermutigen mal mit ihm ein klares Gespräch zu führen und es direkt auf den Punkt zu bringen. Ich würde ihm nicht sagen das Englisch bei ihm langweilig wäre, sondern das ich das Gefühl hätte das ich im Englisch nichts mehr lerne und er sich im Unterricht mehr auf Englisch fokusieren soll. Ich glaube konstruktive Kritik wird er noch ertragen können. Natürlich ohne Gewähr, kann nicht abschätzen wie Psycho dein Lehrer wirklich ist ^^"

  8. #7
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Mit Superlearning Sprachen für die Schule lernen?

    Zitat AKholiker Beitrag anzeigen
    ich mach mal keinen thread auf und poste mal meine frage hier:
    ich will unbedingt mal mein englisch fördern. in der schule ist es übelst langweilig und wir kommen kaum voran mit unserem lehrer der ist voll psycho geworden mit unserer klasse xD der flippt nach jedem kleinen stiftumgeräume aus . naja egal
    ich kann eigentlich schon recht gut englisch schreiben und reden.
    würd mich für eine art hörbuch interessieren. vllt eins wo man was beigebracht bekommt. oder eine geschichte auf englisch (natürlich zum lernen der aussprache gedacht)
    sowas halt.
    oder/und gibt es im internet seiten wo ich mit anderen benutzern oder lehrern reden/chatten kann die mir dann auch helfen und mich berichtigen? sowas wie nen "email freund " ^^
    Was ich dir noch empfehlen kann ist folgende Seite Englisch online lernen - learn english online for free kostenlos - Englisch Lehrbuch. Hier kannst du noch mal alles nötige zur Grammatik nachschlagen. Aber da du ja sagst, dass du schon recht fit in Englisch bist, wird dich der Chat mehr interessieren. Ich weiß nicht genau, um welche Zeit die meisten User dort online sind (ich nutze die Seite hauptsächlich, um meine Spanisch-Kenntnisse zu verbessern), aber hier gilt das selbe Prinzip wie bei livemocha: Amerikaner, Engländer etc. wollen Deutsch lernen und du eben Englisch. Ihr tauscht euch halt gegenseitig aus und chattet miteinander. Am besten ist es, wenn ihr eure MSN Adressen austauscht und regelmäßig miteinander kommuniziert. Damit trainierst du deine Fremdsprachenkenntnisse ungemein, weil du sie aktiv anwendest.

    Ein eher passives Training hast du halt, wenn du dir Serien und Filme auf Englisch anschaust oder eben ein Buch auf Englisch liest. Das mache ich z. B.

    Also es gibt viele Möglichkeiten, die gar nicht mal so viel oder eben nichts kosten.

  9. #8
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Mit Superlearning Sprachen für die Schule lernen?

    Ich halte diesen Thread für dreiste Werbung, nur so am Rande...

  10. #9
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Mit Superlearning Sprachen für die Schule lernen?

    wieso werbung? wir geben hier tipps und empfehlen hier was. okay , ist halt "werbung" aber was ist so schlimm daran. (übertreibst das ein bischen)

    das mit dem musik hören und genauer hinhören mach ich auch seit kurzem.
    ich guck dann mal... danke

  11. #10
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Mit Superlearning Sprachen für die Schule lernen?

    Fleischfresse meint den ersten Post, nehme ich mal an. Denn das ist definitiv Werbung.

  12. #11
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Mit Superlearning Sprachen für die Schule lernen?

    Das war noch keine Werbung als der Thread eröffnet wurde. Die Frage war ob er damit besser englisch lernen könnte. Zugegebenermassen schaut das jetzt jedoch wie Werbung aus. Da wurden viele Sätze rauseditiert.

  13. #12
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Mit Superlearning Sprachen für die Schule lernen?

    Für mich sieht das eher wie'n schlechter Trick aus: User meldet sich an -> erstellt Thread mit Frage im Titel (ganz "unschuldig") -> postet direkt einen Link zum Programm -> gibt kein Feedback, und auch sonst taucht er nirgends im Forum auf.

    PS: Ich hab den Link bislang nicht angeklickt, deshalb weiß ich auch nicht, was sich dahinter verbirgt. Es ist mir auch ziemlich egal. Einige User meinen's ja ernst zu nehmen mit dem Lernen, von daher ist der Thread ja nicht ganz sinnlos. ^^

  14. #13
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Mit Superlearning Sprachen für die Schule lernen?

    Und auch falls das Werbungs sein sollte habe ich auch schon hingeschrieben das es Müll ist und gegen jeden Punkt auf dieser Seite argumentiert. Deswegen denke ich mal das kaum jemand auf sowas hereinfallen wird.

Ähnliche Themen


  1. Sprachen für Job und Schule: Falls jemand für Job oder Schule eine Sprache lernt, gibt’s hier die TOP FIVE der kostenlosen Vokabeltrainer: TOP-FIVE kostenlose Vokabeltrainer...

  2. Sprachen für die Schule lernen: Grammatik intuitiv lernen: Falls jemand eine Sprache lernt, kann er hier lesen, wie man Grammatik intuitiv lernt: Grammatik intuitiv lernen