Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    xXNatsuXx

    Mündliche Paarprüfung

    Hallo liebe Community,

    demnächst müssen wir anstatt einer schriftlichen Kursarbeit eine mündliche Paarprüfung in Französisch machen und wollte fragen, ob einer von euch so etwas vielleicht schon einmal gemacht hat..
    Um ehrlich zu sein freue ich mich nicht wirklich darauf, da ich nicht sicher bin, ob das Ganze gut laufen wird.. schließlich ist die Prüfung zwischen zwei Schülern mit unterschiedlichem Wissen.. was macht man wenn Schüler A noch nicht mal die Hälfte von dem kann, was Schüler B kann? Soll sich Schüler B dann zurückhalten, damit Schüler A nicht blöd da steht?

    Zudem ist die Paarprüfung im Französisch LK auf einer anderen Schule (hab Französisch nicht auf meiner eigentlichen Schule, sondern auf einer katholischen Privatschule) mit Leuten, die ich nicht wirklich kenne und ich geniere mich auch ein wenig so etwas vor unbekannten Lehrern einer anderen Schule zu machen, das ist irgendwie dann alles so fremd..

    Wie würdet ihr an so eine Prüfung herangehen, wie würdet ihr euch vorbereiten? Einen Partner suchen, oder warten bis euch wer anspricht?
    Was tun, wenn man besser oder schlechter wie der Andere ist?

    Vielen, lieben Dank im Voraus!

  2. Anzeige

    Mündliche Paarprüfung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Mündliche Paarprüfung

    musste ich in der 10. klasse machen, aber in englisch(naja egal) Entweder wurdest du zugeteilt mit jemanden oder hast n kumpel genommen. wirklich vorbereiten kann man sich da auch nicht. Die Aufgabe war: wir ins in england und der eine möchte das machen, weil er bock drauf hat, der andere möchte das machen, weil er bock drauf hat. nun berede das problem und löse es. Also ne einfache diskussion, mehr nicht. Das das, was unsere Imaginären ich´s in england, auch das machen wollten, was wir machen würden, wenn wir da sind, hat uns natürlich optimal in die karten gespielt.

    es ist auch wichtig, zu wissen wer dich denn beaufsichtigt, denn die lehrer die uns benoteten, kannten wir und hatten wir auch teilweise.

    natürlich wird geprüft, wie gut du reden kannst, aber nur steif etwas abzuarbeiten bringt dir auch nicht viel. eher punkt abzug :P

    Wenn du die sprache kannst, dich mit leuten unterhalten kannst, probleme besprechen kannst, bist du optimal drauf vorbereitet

Ähnliche Themen


  1. mündliche Prüfung - Kaufmann im EInzelhandel: hey, ich habe ein großes Problem: Ich habe ein ziemlich ungutes Gefühl was die Prüfung angeht. Ich konnte mich kaum vorbereiten, da mein Chef...

  2. mündliche Prüfung - Kaufmann im EInzelhandel:

  3. Mündliche Prüfung: Hi ich hab bald meine mündliche Prüfung auf der Realschule. Hab mcih für Chemie entschieden und zwar Alkane. Allerdings war das dem Lehrer schon zu...

  4. Mündliche Note auf vergessene Hausaufgabe?: Hallo, Eine Lehrerin in meiner Schule hat eine recht komisch regelung was vergessen hausaufgaben anbetirfft. Am Anfang des Schuljahres steht man...