Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Decodaz Decodaz ist offline

    [Musik Nachprüfung] Hilfe gesucht - Kann mir wer nen riesen Gefallen tun?

    Hallo.
    Folgendes: Ein sehr guter Freund von mir hat das Jahr leider nicht geschafft. Er kann allerdings in Musik eine Nachprüfung machen
    Würdet ihr mir helfen?
    Die Thematik ist wirklich sehr blöd. Man findet im Internet nicht sehr viel. Er sucht auch, aber ich will ihm helfen. Leider bin ich ab Samstag im Urlaub. Daher hab ich nicht so viel Zeit dafür. Meine Frage an euch: KANN WER, WENN ER LUST HAT MIR ZU HELFEN VLLT QUELLEN FINDEN, WO MAN INFOS ZU DEN THEMEN FINDET? Also Seiten, wo er was dazu nachlesen kann? Es kommt das dran:

    Punkt 1: Gliederung und Gestaltung von Opern

    Punkt 2: Wichtige Personen bei einer Aufführung/Inszenierung

    Punkt 3: Klassische Formen einer Oper

    Punkt 4: Rezitativ, Arie und Rondo

    Punkt 5: Möglichkeiten der Wort- und Tonbeziehung (nach Primärkomponenten)

    Punkt 6: Tonartensymbolik, Kriterien für die Wahl der Tonart

    Punkt 7: Klangfarbensymbolik (charakteristische Musik)

    Punkt 8: Bedingungen unter denen ein Opernkomponist arbeitet

    Punkt 9: Vortragsbezeichnungen im Klavierauszug



    Positive Bewertung gibts auch natürlich für hilfreiche Beiträge. Vllt hat ja wer Lust +24 Renomee Punkte zu bekommen

  2. Anzeige

    [Musik Nachprüfung] Hilfe gesucht - Kann mir wer nen riesen Gefallen tun?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: [Musik Nachprüfung] Hilfe gesucht - Kann mir wer nen riesen Gefallen tun?

    Zu Punkt 1. und Punkt 3. bietet sich die Wikipediaseite zur Oper an.
    Da steht echt viel

    Link/Oper

    Für Punkt 6. habe ich den Link gefunden, der vllt weiter hilft

    Link/Tonartensymbolik

    Hoffe das hilft i-wie

    MfG
    DIgger21

  4. #3
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: [Musik Nachprüfung] Hilfe gesucht - Kann mir wer nen riesen Gefallen tun?

    Pkt. 4 - Klick

    Ob er was nützt weiß ich nicht,
    aber die vorgegebenden Worte kommen oft drinne vor xD

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: [Musik Nachprüfung] Hilfe gesucht - Kann mir wer nen riesen Gefallen tun?

    Naja es hat nicht gereicht. Ihr seid schuld >.<
    Was unter den Links zu finden war, war falsch

  6. #5
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: [Musik Nachprüfung] Hilfe gesucht - Kann mir wer nen riesen Gefallen tun?



    Das tut mir leid

    Aber so als Leihe war das dat einzige was man finden konnte

  7. #6
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: [Musik Nachprüfung] Hilfe gesucht - Kann mir wer nen riesen Gefallen tun?

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Naja es hat nicht gereicht. Ihr seid schuld >.<
    Was unter den Links zu finden war, war falsch
    Ganz sicher ist hier keiner Schuld, sondern nur dein Freund alleine, weil er "zu blöd" war, vorher die Prüfungen ordnungsgemäß durch Lernen oder Intelligenz zu schaffen.

    mfG
    Albiown

  8. #7
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: [Musik Nachprüfung] Hilfe gesucht - Kann mir wer nen riesen Gefallen tun?

    das [ironie=ein] hatte ich vergessen, sry
    Ne wusste net das ihr das so versteht. Er hat es leider net geschafft, aber thx @ all

  9. #8
    Kestyyxs Kestyyxs ist offline
    Avatar von Kestyyxs

    AW: [Musik Nachprüfung] Hilfe gesucht - Kann mir wer nen riesen Gefallen tun?

    Musik und Nachprüfung...kenne ich von nem Kumpel, hats auch total verkackt und dabei ist sein Vater Musiker in ner Band und seine Mutter im Orchester wie auch seine Schwester und jetzt muss der Typ wegen Musik wiederholen

  10. #9
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: [Musik Nachprüfung] Hilfe gesucht - Kann mir wer nen riesen Gefallen tun?

    Wer Nachholbedarf in Sachen "Musik-Theorie" und dergleichen hat, kann sich gern bei mir melden.
    Ich arrangiere und bearbeite in meiner Freizeit (recht professionell) Musikstücke und kenne mich mit den Basics (die man für die Schule braucht) sehr gut aus.

    Wer Bedarf hat, soll sich per PM an mich wenden. Dann werd ich dir schon auf die Beine helfen.

    MfG

Ähnliche Themen


  1. Hilfe Samsung Galaxy SII ist ins Wasser gefallen :(: Hey, ich hoffe ich bin mit dem Thema im richtigen Unterforum, ich brauche schnell mal euren Rat, mein Samsung Galaxy S2 ist mir ins Wasser gefallen...

  2. Riesen AR DS Prob kann mir jemand helfen?: Hallo liebe Community ich möchte sogerne mit meinem AR auf die HG Version cheaten doch iwie kommt immer wenn ich jetzt mein DS mit dem AR drinnen...

  3. Hilfe!(Riesen) Problem mit XBOX 360 Laufwerk: Hi, ich habe ein problem mit dem Laufwerk meiner Xbox 360. Und zwar folgendes:Wenn ich eine Disk einlege und das Laufwerk schließe(natürlich...

  4. Riesen TV gesucht, wahrscheinlich Plasma ab 65 Zoll ...benötige einen guten Rat/Tipp!: Hallo zusammen... ich benötige mal einen wirklich guten Rat. Ich möchte mir eine Riesen-TV zulegen. Unbedingts sollte er: > 65 Zoll oder...

  5. Hilfe Riesen Problem *52031*: Hey leute, hab en riesen Problem,.. ich hab meine Wii heute mit dem internet (per wlan) verbunden ,..... ich geh heute einfach so zum spaß auf die...