Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nachhilfe

  1. #1
    Yarkin Yarkin ist offline
    Avatar von Yarkin

    Nachhilfe

    Hallo, ich hätte mal eine Frage:
    Also mein Bruder der 13 Jahre ist und in die 7 Klasse geht hat mich Heute mit seinem Problem angesprochen, ich wusste schon das er nicht sooo gut in Englisch ist und dann hat er mir erzählt , das sein Klassen Lehrer ihn ZWINGT Nach Hilfe Unterricht an der Schule zunehmen, er weis das es gut für ihn wäre aber er will es halt nicht in der Schule machen.... Nun meine Frage:

    Darf der Lehrer ihn Zwingen Nach Hilfe Unterricht zunehmen? Er hat mir ausserdem gesagt das sein Lehrer ihm gesagt hat, dass wenn er dahin nicht geht, das er ein dickes - in der Note bekommt....

    Mfg Yarkin

  2. Anzeige

    Nachhilfe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Nach Hilfe

    Darf der Lehrer ihn Zwingen Nach Hilfe Unterricht zunehmen?
    Nein, das hier ist ein freies Land. Oder was will er/sie tun? Ihn an den Stuhl ketten, bis die Nachhilfe eintrifft?

    wenn er dahin nicht geht, das er ein dickes - in der Note bekommt....

    Das geht sicher. Er kann ja auch ein - verpasst bekommen wenn er mal schwätzt.

    btw verstehe ich deinen Bruder nicht - warum denn nicht Nachhilfe in der Schule nehmen? Dort ist es meist kostengünstiger als bei der jeweiligen Alternative, und falls er Bekannte hat, die das kostenlos machen dann glaube ich 1. dass diese Art nicht viel bringen würde und 2. dass der Lehrer ihn auch nicht dazu zwingen würde wenn er erklärt dass er wo anders Nachhilfe nimmt

  4. #3
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Nach Hilfe

    Ist zwar schon eine Weile her, aber bei uns gab es damals so genannten "Förderunterricht" in dem Schüler mit Schwächen in einem bestimmten Fach halt gefördert werden sollten. Das kommt Nachhilfe schon sehr nahe und die Teilnahme war durchaus Pflicht...

    Trotzdem muss es erstmal bei deinem Bruder "Klick" machen, ansonsten hilft auch Nachhilfe nicht viel .

  5. #4
    Kiba 1 Kiba 1 ist offline
    Avatar von Kiba 1

    AW: Nach Hilfe

    Naja also bei mir in der Klasse werden Schüler die in Spanisch eine 5 oder 6 geschrieben haben das sind etwa 9 Leute die werden gezwungen Nachhilfe zu nehmen aber die gehen da nicht mal hin und unsere Lehrerin macht auch nix dagegen

  6. #5
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Nachhilfe

    Kommt daruf an, ob es Förderuntericht heißt(meine Kumpels aus der HAuptschule nennen es auch Nachhilfe) oder ob Nachhilfe von Dder Schule angenommen wird. Ein - darf der Lehrer ihm nicht geben, da das hier ein freies Land ist und dein bruder notfalls zum Schuldirketor gehen kann.

Ähnliche Themen


  1. Der Mathe Nachhilfe Thread: Moin Moin Mathegenies und die, die es werden wollen! (so wie ich) Ich habe des Öfteren hier in meiner Mittelstufen- und Abizeit Fragen bezüglich...

  2. Nachhilfe gesucht: Hallo, suche einen "Nachhilfelehrer(in) im Raum 58... oder 44... zwecks Verbesserung meiner Mario Kart "Fahrkünste". Stecke auf 8300 - 8500 fest...

  3. Ehrenamtliche Nachhilfe an der Hauptschule: Moin^^, ich wollte mal nachfragen wa sihr davon haltet kostenlos an der Hauptschule Nachhilfe zu geben. Die Schüler dort machen freiwllig bei dem...

  4. Kostenlose Mathe Nachhilfe: Hallo Leute, ich bin durch Zufall auf eine Super Seite im Netz gestolpert. Sie besschäftigt bzw. gibt Mathe Nachhilfe, der Clue dabei ist daß es...

  5. Kostenlose Nachhilfe im Internet mit Videos!: Hallo, vllt brauch ja wer von euch in Mathe nen bisschen Hilfe. Warum nen Nachhilfelehrer bezahlen, nur weil man mal was nicht verstanden hat?...Und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content