Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Hei LEUTE,
    ich hab in den letzten Wochen ein paar Probleme in der Schule.

    Es geht darum das wir ab dem 2. Halbjahr Ethik hatten anstatt Religion.
    Jetzt ist es so das meine Mutter leider an Krebs erkrankt ist und ich öfters mit ins Krankenhaus mit musste wegen den Operationen, oder ich auf meine damals noch 1 Jahr alte Schwester aufpassen musste.
    Es war so das ich in dieser Zeit nicht an Ethik teilnehmen konnte, in dieser Zeit haben wir ein Plakat machen müssen und dieses der Klasse dann vorstellen.
    Ich war zu dieser Zeit nicht in Ethik und wie ich erfahren habe werde ich nicht in die 10 Klasse versetzt weil ich für die Vorstellung und für das Plakat eine 6 bekommen habe.

    So folgendes Problem, ich habe aus persönlichen Gründen schon 2 mal wiederholt und darf jetzt nicht wieder wiederholen, was bedeutet ich muss jetzt die Schule verlassen ohne Schulabschluss.
    Jetzt ist es aber so das ich für den Tag an dem die Vorstellung war entschuldigt war, was bedeutet sie darf mir keine 6 geben, außerdem habe ich an dem Plakat genau so viel mitgearbeitet wie meine Partner die dafür ein 2.5 bekommen haben, genau genommen habe ich fast alles alleine gemacht.

    Jetzt steh ich bei ihr auf einer 4.7 was eine 5 gibt und da ich leider auch in Mathe eine 5 hab kann ich nicht ausgleichen.
    Jetzt habe ich mit der Lehrerin geredet und auch mit meinem Rektor, der meint das man da nichts tun kann da sie ersten die Entschuldigung nicht mehr finden, und ich nicht beweißen kann das ich an dem Plakat geholfen hab, obwohl meine Partner das bestätigen können.

    Jetzt habe ich vor einen Widerspruch einzulegen, was meint ihr, bringt das was oder verschwnede ich da nur meine Zeit?

  2. Anzeige

    Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Also erstmal, ist das nicht ein wenig ärgerlich deinerseits? Klar kann man sitzen bleiben, das ist ja nichts schlimmes, aber beim dritten Anlauf die Zehnte Klasse nicht zu schaffen finde ich dann doch irgendwie bendenklich. Ich wünsche erstmal deiner Mutter gute Besserung, das ist wirklich wichtig, und das du dadurch abgelenkt warst, ist ja gar keine Frage.

    Aber warum konntest du speziell an Ethik nicht teilnehmen? Das verstehe ich noch nicht so ganz, ebenso wie die Ausgangslage, musstest du das Plakat machen, oder eine Gruppe?

    Also bei mir hat es in der 9/10 Klasse angefagen, das man Fehlstunden von den Eltern entschuldigen lassen konnte, wenn man aber bei Klausuren fehlte musste man einen Attest vorlegen sonst bekam man eine 6. Da diese wohl auch hier gehand habt wird, tippe ich einfach mal, das du ohne Attest ziemlich aufgeschmissen bist.

  4. #3
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Ich habe einmal die 6 Klasse wiederholt, da wir da aus persönlichen Gründen umziehen mussten und das mitten im Schuljahr, dann einmal die 8 Klasse da ich da einfach schlecht war.
    Ansonsten war ich ein 2 manchmal auch 3 Schüler, bis zur 8 und 9 Klasse, da hatte ich immer 3 außer in Mathe halt.

    An Ethik konnte ich nicht teilnehmen da die Operationen immer Donnerstags waren, und Ethik hatte wir Donnerstags als Mittagschule.
    Das Plakat und die Vorstellung waren eine Gruppenarbeit, ich mit 2 anderen.

    Bei uns muss man sich von den Eltern innerhalb 3 Tage entschuldigen oder man bekommt eine 6, ich war aber schon vorher entschuldigt.

  5. #4
    Basti Basti ist offline

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Da du bereits 18 - und somit nicht mehr schulpflichtig - bist, muss dich die Schule nicht weiter unterrichten. Braucht dazu auch keinen Grund. Glaube zumindest, das mal gehört zu haben.

  6. #5
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Zitat Basti Beitrag anzeigen
    Da du bereits 18 - und somit nicht mehr schulpflichtig - bist, muss dich die Schule nicht weiter unterrichten. Braucht dazu auch keinen Grund. Glaube zumindest, das mal gehört zu haben.
    Stimmt schon, aber sie dürfen mich ja nicht von der Schule werfen weil ich 18 bin, ich bin zwar nicht mehr Schulpflichtig aber wenn ich weiter auf die Schule möchte darf ich das.
    Es geht ja jetzt nur darum das ich 2 6 bekommen habe die ich nicht verdient hab.

    Vorstellung 6, ich war aber entschuldigt und die Schule findet sie nicht mehr.
    Plakat 6, hab ich praktisch selber gemacht das Plakat und bekommen eine 6, meine Partner aber eine 2.5.

    Mein Klassenlehrer meinte das er sich daran gut erinnern kann das ich ihm die Entschuldigung gegeben hab.

  7. #6
    Basti Basti ist offline

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    aber wenn ich weiter auf die Schule möchte darf ich das
    Sie müssen dich aber kein weiteres Jahr nehmen. Die Schule könnte das freiwillig, aber wollen sie ja offenbar nicht.

    Bist du auf einer Realschule?

  8. #7
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Mein Klassenlehrer meinte das er sich daran gut erinnern kann das ich ihm die Entschuldigung gegeben hab.
    Hast Du entsprechend unentschuldige Fehlstunden?
    Wenn nicht, dann sollte für den besagten Tag eine Entschuldigung bereits vorgelegen haben.

    Vielleicht wurdest Du aber generell so schlecht bewertet, da Du nie bzw. selten (?) im Ethik-Unterricht anzutreffen warst?

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Naja er hat ja recht, es geht nicht darum das sie nicht mehr müssen, sondern es geht da um seine Versetzung die für ihn ungerecht ist. Naja ich weiß ja nicht, dann gib die doch als zeugen an und erkundige dich mal beim Anwalt vlt kann der dir helfne, da es ja dringend ist ^^

  10. #9
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Zitat Basti Beitrag anzeigen
    Sie müssen dich aber kein weiteres Jahr nehmen. Die Schule könnte das freiwillig, aber wollen sie ja offenbar nicht.

    Bist du auf einer Realschule?
    Wenn ich versetzt worden wäre dann schon, hat mein Rektor auch gesagt, da ich es aber nicht geschafft habe, geht es ja nicht.
    Ja bin auf der Realschule.

    Ja aber ob sie wollen oder nicht darum gehts ja nicht, es geht darum ob ein Widerspruch etwas bringen würde oder nicht.
    Mein Rektor meinte das ich das jetzt noch machen könnte und wenn das Oberschulamt? entscheidet das die Note geändert wird, könnte ich nächstes Jahr ja meinen Abschluss amchen.

    Hab meinen Anwalt angerufen und der meinte auch das man das machen sollte da die möglichkeit besteht das die die Note noch ändern.


    Edit:

  11. #10
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber sie dürfen mich ja nicht von der Schule werfen weil ich 18 bin, ich bin zwar nicht mehr Schulpflichtig aber wenn ich weiter auf die Schule möchte darf ich das.
    Es geht ja jetzt nur darum das ich 2 6 bekommen habe die ich nicht verdient hab.

    Vorstellung 6, ich war aber entschuldigt und die Schule findet sie nicht mehr.
    Plakat 6, hab ich praktisch selber gemacht das Plakat und bekommen eine 6, meine Partner aber eine 2.5.

    Mein Klassenlehrer meinte das er sich daran gut erinnern kann das ich ihm die Entschuldigung gegeben hab.
    man kann die entschuldigung nicht mehr finden? aha deren problem nicht deins. so was wird eig im klassenbuch verzeichnet, also lass dir mal einblick gewähren. und da das eine gruppenarbeit war, muss die note die für das projekt gegeben wird an alle verteilt werden, zumindest das, was ihr gemacht habt also das plakat. auser das plakat wurde vom lehrer verteilt, also wer was macht, dann is das natürlich blöd.

    doch was mich am meißten stört, seit wann kann man denn wieder sitzen bleiben? ich kenne das zwar auf freiwilliger basis aber von der schule aus??? gibts doch garnicht.

  12. #11
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Zitat TiehJay Beitrag anzeigen
    Hast Du entsprechend unentschuldige Fehlstunden?
    Wenn nicht, dann sollte für den besagten Tag eine Entschuldigung bereits vorgelegen haben.

    Vielleicht wurdest Du aber generell so schlecht bewertet, da Du nie bzw. selten (?) im Ethik-Unterricht anzutreffen warst?
    Ich hab nicht viele Fehltage, meine ganzen anderen Noten habe ich ja alle und auch mein Lehrer wollte die Note ändern, was er aber nicht mehr durfte laut dem Rektor, wegen dem Grund das sie die Entschuldigung nicht mehr finden und ich nicht beweisen kann das ich am Plakat geholfen habe.
    Es geht nur darum das man die 6 für die Vorstellung weg nimmt, dann würde ich es noch auf eine 4.4 schaffen.

  13. #12
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht viele Fehltage, meine ganzen anderen Noten habe ich ja alle und auch mein Lehrer wollte die Note ändern, was er aber nicht mehr durfte laut dem Rektor, wegen dem Grund das sie die Entschuldigung nicht mehr finden und ich nicht beweisen kann das ich am Plakat geholfen habe.
    Es geht nur darum das man die 6 für die Vorstellung weg nimmt, dann würde ich es noch auf eine 4.4 schaffen.
    Wenn Du keinerlei unentschuldigte Fehltage hast und am besagten Tag als fehlend eingetragen wurdest, ist es doch eigentlich offensichtlich, dass Du dafür entschuldigt bist, oder?
    Ich würde glaube ich auch Widerspruch einlegen, wenn meine Zukunft von der Schusseligkeit der Lehrer abhängt.
    Erst Recht, wenn dies' zu Unrecht geschieht.

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Zitat Altair92 Beitrag anzeigen
    man kann die entschuldigung nicht mehr finden? aha deren problem nicht deins. so was wird eig im klassenbuch verzeichnet, also lass dir mal einblick gewähren. und da das eine gruppenarbeit war, muss die note die für das projekt gegeben wird an alle verteilt werden, zumindest das, was ihr gemacht habt also das plakat. auser das plakat wurde vom lehrer verteilt, also wer was macht, dann is das natürlich blöd.

    doch was mich am meißten stört, seit wann kann man denn wieder sitzen bleiben? ich kenne das zwar auf freiwilliger basis aber von der schule aus??? gibts doch garnicht.

    HÄH? Das ist mir ja ganz neu, das man nichtmehr sitzen bleiben kann. Ich denke wenn man im jeden Fach ne 6 bekommt, wird man nicht versetzt. Das einzige was mir bekannt ist, das man in der 1 und 5 Klasse nicht sitzen bleiben kann, aber sonst ist das möglich.

  15. #14
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Hat man eine 6 muss man die Klasse wiederholen, hat man eine 5 muss man im Hauptfach mit einer 3 ausgleichen, hat man 2 5. muss man mit 2 2 ausgleichen.


    Ich denke das Problem ist, das ich die Entschuldigung 1 Woche vorher abgegeben hab mit den Terminen und das an den Klassenlehrer, mein Ethiklehrer wusste davon nix und hat mir die 6 gegeben.
    Ich denke so ist es abgelaufen und das muss man richtig stellen, mein K.Lehrer meinte auch das er genau weiß das ich entschuldigt war.

  16. #15
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Hat man eine 6 muss man die Klasse wiederholen, hat man eine 5 muss man im Hauptfach mit einer 3 ausgleichen, hat man 2 5. muss man mit 2 2 ausgleichen.


    Ich denke das Problem ist, das ich die Entschuldigung 1 Woche vorher abgegeben hab mit den Terminen und das an den Klassenlehrer, mein Ethiklehrer wusste davon nix und hat mir die 6 gegeben.
    Ich denke so ist es abgelaufen und das muss man richtig stellen, mein K.Lehrer meinte auch das er genau weiß das ich entschuldigt war.

    zum ersten absatz: bei mir war das, was du gerade geschrieben hast bedingung um den abschluss zu erhalten :P

    zum zweiten: dein klassenlehrer muss das doch notiert haben? einfach mal das klassenbuch rausholen

  17. #16
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Du würdest doch ( wenn du jetzt von der Schule abgehst) in die Berufschule kommen oder? Wenn ja dan kannst du auch dort dein Schulabnschluss ( BGJ) nachholen beim Guten Zeugnis.

  18. #17
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht viele Fehltage, meine ganzen anderen Noten habe ich ja alle und auch mein Lehrer wollte die Note ändern, was er aber nicht mehr durfte laut dem Rektor, wegen dem Grund das sie die Entschuldigung nicht mehr finden und ich nicht beweisen kann das ich am Plakat geholfen habe.
    Es geht nur darum das man die 6 für die Vorstellung weg nimmt, dann würde ich es noch auf eine 4.4 schaffen.
    also so wie du es hier erzählst habe ich den eindruck, dass dein rektor sich die mühe gar nicht machen will. du hast doch deinen klassenlehrer als zeugen, die entschuldigung abgegeben zu haben und du hast zwei weitere zeugen, dass du an dem plakat gearbeitet hast - zumindest das sollte doch bei der note berücksichtigt werden . aber lehrer sind manchmal eben komisch.

    ich würde an deiner stelle auf jeden fall widerspruch einlegen denn:
    a) bist du kurz vor deinem abschluss
    b) ist deine mutter erkrankt und das ist in meinen augen ein grund, zu fehlen (ist 1000000000 wichtiger als so ein drecks fach wie ethik, wo man plakate und mandalas ausmalt...)
    c) hast du doch zeugen.

    ich würds versuchen. es geht schließlich um deine zukunft

  19. #18
    Aurel-

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Wenn der Fall ist so wie geschildert, dann auf jedenfall Widerspruch einlegen - besser noch dem Widerspruch von einem Anwalt einlegen lassen. Macht Eindruck und ich bin mir sicher das du deinen Abschluss und auch deine Note bekommen wirst.

  20. #19
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Also gut, ich hab einen Termin bei meinem Anwalt und dann werde ich den Widerspruch mal einlegen und dann einfach mal schauen was passiert.

    Vielen dank an euch alle

  21. #20
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Nicht versetzt wegen falscher Note. Widerspruch?

    Habt ihr an eurer Schule einen Verbindungslehrer? Der vermittelt zwischen Schülern und Lehrern. Den solltest du auf jeden Fall aufsuchen, wenn die entsprechende Lehrerin und der Direktor so stur sind.
    Wenn nicht, geh nochmal zu dem Direktor, nimm deine Freunde mit, die bestätigen sollen, dass du mitgearbeitet hast. Erzähle notfalls auch das von deiner Mutter. In so einem Fall ist Familie definitiv wichtiger als Schule!
    Lass das auf keinen Fall auf dir sitzen! Kann ja wohl nicht angehen, dass dir wegen einem lächerlichen Plakat deine Zukunft versaut wird.
    Viel Glück!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gta 4 ( PC ) startet wegen Jugendschutz nicht: Ja, der Titel dieses Treads sagt eigentlich schon alles. Ich habe jedoch keinen Jugendschutz aktiviert. trotzdem steht, dass es entweder Jugendschutz...

  2. PC fährt wegen TV-Karte nicht hoch: Hallo!! Sobald ich meine alte TV-Karte einbaue in meinen neuen PC, fährt er gar net mehr hoch. Sobald ich se ausbaue, fährt er wieder hoch. Weis...

  3. Spiel geht nicht wegen Vista: Hallo Ich habe einen Laptop und mir Heute das neue Command and Conquer gekauft. Ich habe alles installiert aber zum Spielem ist es nicht...

  4. Mahnug wegen nicht pünktlicher Mietzahlung.: Halo, hat der Vermieter das Recht, einem Mieter Mahngebühren anguhängen bei einem wiederholten Verzug, der Mietzahlung, von ca. 10 -14 Tagen. ...

  5. GC wegen Zelda, oder nicht?: Hallo Ihr, ich hab mal ne Frage an die Leute die einen GC und/oder eine Wii ihr Eigen nennen. Da ich eigentlich kein Konsolenspringer bin, aber...