Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Note gerecht?

  1. #1
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    Note gerecht?

    So, hätte da mal eine Frage an euch, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber folgendes:

    Habe im letzten Schuljahr (Stufe 12) meine Facharbeit unfreiwillig in Mathe schreiben müssen, wo ich sonst auch nicht gerade der Bringer bin. Habe die Arbeit dann so lange verdrängt, bis ich sie am Ende der Woche abgeben musste. Hab mir dann blöderweise Hilfe im Internet gesucht und da der Lehrer viel davon im Internet finden konnte, was natürlich nicht erlaubt ist habe ich eine schöne 6 bekommen. Die Facharbeit zählte also für die erste Klausur, sehr rosig -.-

    Als erste Note für die Mündliche Mitarbeit habe ich eine 5+ bekommen, da ich einfach kb mehr auf ihn hatte. Nachdem dann die Stufenleiter mit mir geredet haben habe ich mich zusammengerissen und im zweiten Quartal eine 2- in der Klausur geschrieben und eine 3+ in der mündlichen Mitarbeit bekommen, also insgesamt eine 4+ im mündlichen und eine 4 im schriftlichen Bereich wenn ich richtig liege.

    Und was bekomme ich auf dem Zeugnis? Eine 4- und damit einen Unterkurs, kann er das machen? Man sagt ja auch man benotet nach Tendenz, wenn der Schüler also dazu neigt besser zu werden was in diesem Fall deutlich vorliegt gibt man die bessere Note die zur Debatte steht, dachte also ich bekomme eine 4+ aber dann eine 4-?

    Bin gespannt auf eure Antworten!

  2. Anzeige

    Note gerecht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Note gerecht?

    Bei den Noten ( 3,4,5,6 ) hätte ich es bei ner 4 gelassen. Ob + oder - Wäre ich eher zur 4- tendiert. Da deine Noten im Schnitt eben eher 4 als 3 sind. Sorry.

  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Note gerecht?

    Du kannst dir die Note ausführlich begründen lassen(am besten mit dem Klassenlehrer im Gespräch). Wenn die Argumente deines Lehrers nicht überzeugend sind, kannst du damit zur Schulleitung gehen und die Note anfechten. Das alles ist ein ziemlicher Aufwand, wie wichtig ist denn der wegfallende Unterkurs für dich?

  5. #4
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Note gerecht?

    Nunja, es ist insgesamt der 3. und damit schon mehr als genug, ich hatte mich echt gefreut den Unterkurs aus dem Vorjahr wegzubekommen und dann sowas -.-

    Werde mal nach den Ferien mit ihm reden, wenn es dann nicht schon zu spät ist...

  6. #5
    Yukino Miyazawa

    AW: Note gerecht?

    Selbst anfechten ist... eher zwecklos, wenn nicht sogar noch destruktiver, weil das der Beziehung zwischen Lehrer und Schüler schadet. Und Lehrer sind beim weitem nicht so objektiv und sachlich, wie alle denken. Ich geb dir nen guten Tipp wenn du langfristig auf Besserung aus bist: Verbessere das eher konfliktgeladene Verhältnis, indem du deinem Lehrer zeigst, dass du kooperieren möchtest. Zeig Interesse, vermittle ihm das Gefühl, dass dir sein Unterricht Spaß macht, dass du deinen Lehrer als motivierend empfindest und ihm zumindest ein Stück weit zeigst, dass du ihn gar nicht so übel findest.
    Ich habs bisher in jeder meiner Lebenslagen gemerkt... ne gute Beziehung ist die halbe Miete, wenn nicht sogar das A und O, der Schlüssel zum Erfolg. So ticken wir Menschen nun mal.
    Übertreibs aber nicht, sonst erreichst du als Arschkriecher das Gegenteil. Such das Gespräch

  7. #6
    Norderstedt Norderstedt ist offline

    AW: Note gerecht?

    ich würde es dabei belassen und eher sehen das es im nächsten Zeugnis besser wird

Ähnliche Themen


  1. Geschichtsarbeit nicht gerecht bewertet: Hallo an alle!, zunächst etwas über mein Problem! Ich gehe auf ein Gymnasium und habe letztens meine Geschichtsarbeit bekommen. Die Note war ein...

  2. ''Gnadenlos gerecht'' auf Sat.1: Seit gestern läuft auf Sat.1 eine Doku, die sich auf suche nach Hartz4 emfänger macht die leistunge zu unrecht beziehen. Was haltet ihr von dieser...

  3. Wird die Serie dem Spiel gerecht?: Ich hab schon von vielen gehört, das sie die Serie nicht gut finden ,da sie nicht viele Inhalte aus dem Spiel hat und das das Spiel von der Serie...

  4. was ist gerecht?: hallo, brauche hilfe!! bitte keine gegenfragen stellen, werde alles sachlich erklaeren und brauche dringend anderer leuten's meinung!!!!! also,...

  5. Malik - Gerecht Gerächt: An alle Fans dieses Rappers. Er bringt ein neues Album "Gerecht Gerächt" am 15. Juni raus. Das Cover und der Titel sagen mir überhaupt nicht zu :) :)...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

anfechten unterkurs