Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Physik

  1. #1
    DanielD3 DanielD3 ist offline
    Avatar von DanielD3

    Physik

    weiß jemand ein paar coole handversuche für Physik

  2. Anzeige

    Physik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Physik

    Was schwebt dir da denn so vor und welche Mittel stehen dir zur Verfügung?

    Muss der Versuch spektakulär sein?
    Man kann Zuhause unzählige Versuche machen. Nur sind die dann meisten nicht spektakulär. Sei es Interferenz durch eine CD, die als Reflexionsgitter dient oder die Untersuchung des Zerfalls von Bierschaum, um festzustellen, dass Bierschaum nach der e-Funktion abgebaut wird, so dass man jedem Bier sogar eine Halbwertszeit zuordnen kann.

    Viele spektakuläre Versuche, die mir vorschweben, kann man mit gewöhnlichen Hausmitteln jedenfalls nicht durchführen.

    Man kann auch mit Tinte (ist glaub ich ein Triphenylmethanfarbstoff) und Essigsäure die Indikatorfunktionsweise untersuchen.

  4. #3
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Physik

    wäre es nicht besser wenn man unter dem Thema "Physik" nicht Allgemeines postet?

  5. #4
    billsux

    AW: Physik

    Ein einfaches physikalisches Experiment:

    1. Nachweis der Schwerkraft auf der Erde.

    Benötigte Gegenstände: Ein Stein, eine Person die stark genug ist den Stein hochzuheben.

    Versuchsanordnung: Stein anheben und anschließend fallenlassen.

    Ergebnis: Der Stein fällt aufgrund der Schwerkraft nach unten.


    2. Ausweitung des Experimentes um eine biologische Komponente:

    Benötigte Gegenstände: siehe 1.

    Versuchsanordnung: wie bei 1., allerdings wird der Stein auf den Fuß geworfen.

    Ergebnis: heftige biologische Reaktion des des Getroffenen in der Fuß-Region in Form von elektrischen Impulsen des zentralen Nervensystems (Schmerz).


  6. #5
    Unregistriert

    AW: Physik

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Ein einfaches physikalisches Experiment:

    1. Nachweis der Schwerkraft auf der Erde.

    Benötigte Gegenstände: Ein Stein, eine Person die stark genug ist den Stein hochzuheben.

    Versuchsanordnung: Stein anheben und anschließend fallenlassen.

    Ergebnis: Der Stein fällt aufgrund der Schwerkraft nach unten.


    2. Ausweitung des Experimentes um eine biologische Komponente:

    Benötigte Gegenstände: siehe 1.

    Versuchsanordnung: wie bei 1., allerdings wird der Stein auf den Fuß geworfen.

    Ergebnis: heftige biologische Reaktion des des Getroffenen in der Fuß-Region in Form von elektrischen Impulsen des zentralen Nervensystems (Schmerz).

    looooooool sehr gut
    aber was du da oben mit handversuchen meinst??
    ich würd auch was mit kräften machen, oder stell eine physikalische theorie über die kräfte im weltall auf, hab ich auch gemacht war der knaller, viele stunden recherche und rechnerei aber es war funny

Ähnliche Themen


  1. Physik - Es ist dringend: Hallo, ich habe im Moment im Physik das Thema magnetische Induktion, bei der es eine Spule gibt und ein Dauermagneten. Wenn man den Dauermagneten...

  2. Physik: http://www.forumla.de/bilder/2011/11/11kjjuq-2.jpg Welche Formeln brauch ich um die beiden Aufgaben zulösen?

  3. Physik Frage: Hallo Wir schreiben morgen eine Physik Arbeit und da hätte ich ein paar Fragen . Wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte :) 1. Ist eine Diode...

  4. Physik !: Hey! Wir haben eine AUfgabenstellungbekommen die ich zwar verstehe aber nicht erklähren kann : Ein etwa 80cm langer,kräftiger Bindfaden wird mit...

  5. Crysis Physik?: Hi Hab mal ne Frage: Habe neuerdings die Crysis (Vollversion). Und als ich mit dem Sandbox Editor rumgespielt habe, ist mir aufgefallen dass bei...