Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    KenOne KenOne ist offline
    Avatar von KenOne

    Physikarbeit lernen ! Alles richtig?

    Hi,

    ich lerne gerade Physik und habe dieses herausgefunden :

    Kommutator / Kollektor / Stromwender

    Der Kommutator polt die Anschlüsse eine Spule um, somit kommt dann der Rotor ins rotieren und dreht sich. Wenn die Schleifkontakte auf den isolierten Stellen zwischen den beiden Schleifringen stehen, wird die Spule nicht mit Elektrizität versorgt- Dies ist der Totpunkt. Ist der Motor aber erst einmal in Bewegung, sorgt der Schwung des Rotors dafür, dass er sich über den Tot hinweg weiter dreht.

    Kommutator / Kollektor / Stromwender

    Der Kommutator polt die Anschlüsse eine Spule um, somit kommt dann der Rotor ins rotieren und dreht sich. Wenn die Schleifkontakte auf den isolierten Stellen zwischen den beiden Schleifringen stehen, wird die Spule nicht mit Elektrizität versorgt- Dies ist der Totpunkt. Ist der Motor aber erst einmal in Bewegung, sorgt der Schwung des Rotors dafür, dass er sich über den Tot hinweg weiter dreht.

    Elektromotor
    Er besteht aus einem feststehendem Dauermagneten, einem drehbaren Elektromagneten und einem Kommutator oder Stromwender. Dieser Wandelt den elektrischen Strom ( aus der Steckdose ) in mechanischen Strom um ( Bewegung einer [ Bohr ] Maschine ).

    Stimmt das bis jetzt alles?
    War lange in der Schule krank und hab dieses nur mitbekommen.
    Außerdem würd ich gerne wissen wofür man Gleichstrom und Wechselstrom braucht.

  2. Anzeige

    Physikarbeit lernen ! Alles richtig?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen

  1. Instrumente Klavier lernen

    Klavier lernen: Hoffe ich bin im richtigen Forum :D Hallo, ich hätte eine Frage. Lohnt es sich noch mit 16 Klavier zu lernen? Ich spiele jetzt seit 8 Jahren...

  2. HTML lernen/java scripte erstellen lernen: hi leute mein kumpel und ich wollen schon lange html lernen und java sripte erstellen lernen, aber wir kennen keine die das können und im...

  3. Sprachen für die Schule lernen: Grammatik intuitiv lernen: Falls jemand eine Sprache lernt, kann er hier lesen, wie man Grammatik intuitiv lernt: Grammatik intuitiv lernen

  4. Oblivion alles richtig übersetzt?: Hallo, ich habe Version "v.1.20416" - ist alles richtig übersetzt, oder brauche ich Plugins, wenn ja welche? Bei Dialogen redet der NPC...

  5. Programmieren lernen mit was??: hallo ich möchte gerne programmieren lernen. Dazu möchte ich ein gutes einsteigerprogrammierer programm und ein handbuch dazu das gut geshrieben...