Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Porsche-VW?

  1. #1
    iHook

    Porsche-VW?

    Hallo,
    kurze Frage, wie konnte sich Porsche die Übernahme von VW leisten? Der Umsatz von VW übersteigt den von Porsche doch um ein Vielfaches?

    Das Porsche und VW auf die gleichen Familien zurückgehen weiß Ich, aber was ist der Zusammenhang?

    Bitte keine Wikilinks.

  2. Anzeige

    Porsche-VW?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Porsche-VW?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kurze Frage, wie konnte sich Porsche die Übernahme von VW leisten? Der Umsatz von VW übersteigt den von Porsche doch um ein Vielfaches?

    Das Porsche und VW auf die gleichen Familien zurückgehen weiß Ich, aber was ist der Zusammenhang?

    Bitte keine Wikilinks.
    Und du bist sicher, dass dieses Thema ins "Schule, Studium und Beruf"-Forum passt?

    Gruß

  4. #3
    iHook

    AW: Porsche-VW?

    Richtig, ich muss für Wirtschaft n Referat vorbereiten.

  5. #4
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Porsche-VW?

    Zitat Käptn Hook Beitrag anzeigen
    Richtig, ich muss für Wirtschaft n Referat vorbereiten.
    Das könntest du aber auch in deinem Anfangsthread posten, dann wäre mir mein letzter Beiträg erspart geblieben..
    Jetzt aber mal wieder BackToTopic


    Gruß

  6. #5
    Cyber1909 Cyber1909 ist offline
    Avatar von Cyber1909

    AW: Porsche-VW?

    Moment Porsche übernimmt VW??... es ist doch andersherum.
    Ex Porsche-Chef Wendelin Wiedeking, tritt zurück und der Eigentümer vom Porsche Ferdinand Piëch würde Vorstandsvorsitzender von VW, somit ist die Fusion perfekt.
    YouTube - Made in Germany | VW schluckt Porsche der große Wurf?

    edit: Interessant könnte auch der Bericht, die Porsche Saga sein.

  7. #6
    iHook

    AW: Porsche-VW?

    Porsche besitzt doch aber über 50% der VW-Aktien? Kann mir mal einer genaue Infos geben? Was gehört wem? VW AG / Porsche Holding?

    Wiki sagt, die Porsche Holding besitzt gut 50% der VW Anteile, auf der VW-Seite steht Porsche sei eine Marke der VW AG. Hö?

  8. #7
    P.S.3 P.S.3 ist offline
    Avatar von P.S.3

    AW: Porsche-VW?

    hier steht eigentlich alles drin

    Volkswagen-Konzern: Das war der geheime Übernahme-Plan von Porsche - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

    ... war übrigens der erste link bei google!

  9. #8
    iHook

    AW: Porsche-VW?

    Danke, sehr informativer Link, Bewertung ist raus.

  10. #9
    P.S.3 P.S.3 ist offline
    Avatar von P.S.3

    AW: Porsche-VW?

    kein problem... ich hoffe es wird ein tolles referat!

  11. #10
    Cyber1909 Cyber1909 ist offline
    Avatar von Cyber1909

    AW: Porsche-VW?

    Ich kann dir nur noch mal die Porsche Saga ans Herz legen, ach bei Youtube zu finden

    edit: noch was gutes gefunden... jetzt finde ich die sache auch wieder Interessant
    http://www.youtube.com/watch?v=Uje4k...8C1EEE&index=1

  12. #11
    P.S.3 P.S.3 ist offline
    Avatar von P.S.3

    AW: Porsche-VW?

    sieht sehr interessant aus die youtube links...
    würde sie auf alle fälle mit verwenden beim schreiben des referats!

  13. #12
    Cyber1909 Cyber1909 ist offline
    Avatar von Cyber1909

    AW: Porsche-VW?

    Joaa das mit den Anteilen bekommen wir auch noch raus

  14. #13
    iHook

    AW: Porsche-VW?

    Ja, hab es mittlerweile verstanden: Ziel waren 75% und nicht wie üblich 50,1%, um eben wirklich "das Sagen" zu haben. Dabei hat sich Porsche scheinbar um gut 9 Milliarden verpokert, diese Chance hat VW genutzt um seinerseits Porsche zu einem Teil des eigenen Unternehmens zu machen.

    Danke euch allen, das ist ein Kurzreferat, "Firmenportrait", da brauch ich keinen Film oder Medium

Ähnliche Themen


  1. Ferrari F430 oder Porsche 911 Cabrio S (997): hi zusammen, steh vor der entscheidung ob ich eine Stunde lang in einem F430 mitfahren soll oder einen Porsche 911 S (997) einen Tag mieten soll....

  2. Wirtschaftsvortrag über VW/Porsche: Hallo Community, Ich muss in den kommen Wochen, also so in circa 3-4 Wochen ein Vortrag in Wirtschaft halten. Das Thema was ich gewählt habe, ist...

  3. Porsche Carrera GT vs Lamborgini Gallardo: Welche von den beiten (geilen) Karren findet ihr besser:)?

  4. fanatec porsche 911 turbo lenkrad: ich will mir demnächst ein lenkrad zu kaufen und hab bisher eigentlich immer nur vom logitech 25 gelesen aber nun is mir in der gamestar aufgefallen...

  5. Porsche oder Ferrari: Nehmen wir mal an wir könnten einen Tag einen auf dicke Hose machen welchen Wagen würdet ihr wählen? Gerne könnt ihr das auch begründen? Wer nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content