Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Rayza Rayza ist offline

    Präsentation: Arbeitsrecht

    hallo zusammen




    ich kann meinen kollegen das ganze WE nicht erreichen, weshalb ich nun die präsentation übernehmen muss:
    Arbeitsrecht

    wir behandelten das o.g. thema für 2 Doppelstunden und mein kollege wurde bei der partnerarbeit dafür zugeteilt und jetzt fehlt er, warum auch immer
    ich weiß jedoch nicht, was ich genau präsentieren sollte.

    hab als erstes nen vergleich zwischen 2 ländern hinzugefügt (deutschland und österreich) und als nächstes wollte ich über die
    letzten änderungen im arbeitsrecht informieren.. mir fehlt noch eine entsprechende sache so für eine oder zwei folien in Powerpoint -



    würd mich über jede antwort freuen


    gruß

  2. Anzeige

    Präsentation: Arbeitsrecht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Präsentation: Arbeitsrecht

    Eigentlich solltest Du Richtlinien für die Themenbearbeitung bekommen haben.
    Ich würde das Ganze an einem Beispielfall erläutern. Also beispielsweise die Kassiererin, die damals wegen Unterschlagung eines Pfandbons entlassen wurde, und dann mal grundsätzlich nachfragen:
    Welche Rechte und Pflichten hat der Arbeitnehmer?
    Welche Rechte und Pflichten hat der Arbeitgeber?
    Was passiert bei Pflichtverletzungen?
    Wie hängen die Gewerkschaften mit drin?
    usw.usf.

    Viel Glück!

Ähnliche Themen


  1. Ärger mit dem Arbeitgeber: Thema Arbeitsrecht: Hallo zusammen, ich kenne mich zwar im Strafrecht ganz gut aus, aber im Arbeitsrecht hätte ich ein paar Fragen, was das Gesetz so sagt. Der Thread...

  2. Präsentation Photovoltaik: Hallo, ich muss in Physik eine Präsentation über die Photovoltaik machen.. ich soll speziell darauf eingehen wie eine Photovoltaikanlage...

  3. Präsentation: Mein Betrieb will das ich nächste Woche eine Präsentation halte. Ich möchte nicht von euch verlangen sie mir zu machen, ich würde gerne Tipps...

  4. Präsentation über LAB: Muss für die Schule um meine 5 auszubessern eine Präsentation über LAB machen ;) würde mich freuen wenn ihr mir mal ein paar informationen zusamen...